https://image7.macovi.de/images/product_images/320/739944_0__8377252.jpg

Artikelbeschreibung

Seit dem 13.05.2011 im Sortiment

Das Define Mini ist das ideale Gehäuse für alle, die ein super silent System aufbauen möchten. Es ist werksseitig mit dichtem, Geräusch absorbierendem Material ausgestattet. Das zum Patent angemeldete ModuVent Feature ermöglicht eine Wahl zwischen Lüftereinsteckplätzen an der Seite oder offenen Panels. Je nachdem ob Sie maximales Fördervolumen oder flüsterleisen Betrieb bevorzugen. Es lassen sich bis zu sechs Festplatten verbauen, die auf vibrationshemmenden Silikonaufsätzen liegen. Das Netzteil ist am Boden des Gehäuses befestigt und mit einem praktischen, herausziehbaren Filter darunter ausgestattet. Auch störende Kabel im Gehäuse gehören der Vergangenheit an. Diese lassen sich einfach hinter dem Motherboard verstauen.


Technische Daten

Allgemein:
Modellname: Define Mini gedämmt
Typ: Mini Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: schwarz
Einschübe: 2x 5.25 Zoll (extern), 6x 3.5 Zoll (intern)
Installierte Lüfter: 2x 120mm
Erweiterbare Lüfter: 2x 120mm, 2x 140mm
Formfaktor: mATX, mITX
Erweiterungsslots: 5x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 1x USB 3.0, 2x USB 2.0
Fenster: Nein
Dämmung: Ja
Besonderheiten: entfernbarer Festplattenkäfig, Lueftersteuerung
Länge: 490 mm
Breite: 210 mm
Höhe: 395 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(69%)
(69%)
(27%)
(27%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
(4%)
(4%)
1 Stern
(0%)
(0%)

26 Bewertungen

4.6 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

 
 
5 5
     am 02.10.2017
Verifizierter Kauf
Ich bin sehr zufrieden mit dem Gehäuse.
Im Gehäuse ist ausreichend Platz für Gaming Grafikkarten (in meinem Fall eine MSI Geforce GTX 980 TI).
Die mitgelieferten Lüfter sind angenehm leise.
Genug Platz für ein ordentliches Kabelmanagement ist auch vorhanden.
    
  
5 5
     am 04.09.2017
Verifizierter Kauf
Das Gehäuse ist (typisch für FD) sehr gut verarbeitet; es gibt keine scharfen Kanten und es klappert auch nicht. In meinen Augen wurde der Platz optimal genutzt, nur auf der Rückseite könnte etwas mehr Platz für Kabel sein, falls man kein modulares Netzteil hat.
Durch den herausnehmbaren HDD-Käfig passen auch problemlos extrem lange Karten in das Gehäuse. Die mitgelieferten Lüfter arbeiten sehr leise und sind (zumindest in meinem Fall; Mittelklasse-PC) absolut ausreichend und das auch auf niedrigster Drehzahl.
Die Dämmung funktioniert auch gut, denn owbowhl ich den PC auf dem Tisch stehen habe höre ich keine störenden Geräusche.

Für einen Heimserver ist das Gehäuse auch gut geeignet, da es sehr kompakt ist und sich 8 HDDs (3.5") installieren lassen, die alle im Luftstrom der Frontlüfter liegen.
    
  
4 5
     am 09.06.2017
Verifizierter Kauf
Das Case hat eine sehr hohe Qualität und sieht gut und schlicht aus. Innen bietet es genug Platz für alle Komponenten und Kabelmanagement. Hat man allerdings vor, einen Lüfter nach dem Einbau des MBs zu installieren, so hat man z. B. bei dem MSI B350m Mortar das Problem, dass man den Sockel von hinten durch die Öffnung nicht ganz erreichen kann. Die mitgelieferte Lüftersteuerung ist ok, sie ist etwas "instabil" (immer wenn ich am Rädchen drehe, denke ich, dass es gleich abfällt :D).
Dass es silent ist, kann ich nur bestätigen. Ich höre mein System kaum, und es ist innen gut gedämmt.
Falls man allerdings vorhat, einen Radiator zu installieren, so kann das etwas schwierig werden, da sich im Front-Bereich des Case Staubfilter für die Lüfter befinden. Diese werden nicht an den Lüfter geschraubt, sondern geklemmt. Bei Radiatoren klappt das natürlich nicht, da diese immer etwas höher als Lüfter sind.
    
  
5 5
     am 03.05.2017
Verifizierter Kauf
Das Design ist sehr gelungen. Es ist sehr stabil. Die Klappe ist leider nicht wie bei dem R5 tauschbar was die Öffnungsseite angeht, aber wie immer gedämmt sehr leise und sehr Edel in der Optik.

Die Bedienung ist typisch Fractal Design die Thumbscrews sind zu fest und die Fassungen schelcht gefräst so das man doch eher Werkezug braucht wenn man nicht so viel Kraft in den Fingern hat wie ein Automechaniker. Das war aber auch schon der einzige Mangel, denn der Rest überzeugt komplett. Lüftersteuerung als Slotblende dabei, alle Übergänge gummiert, Netz auf Gummifüßen, Platz und flexibilität sind traumhaft. Ich hatte eine sehr lange Powercolor Red Devil RX 480 verbaut und musste den einen Festplattenkäfig ausbauen. Was eben sehr simpel ging und damit war das Gehäuse einfach super. Alles war am Ende drin und gut verstaut.

Zur Haltbarkeit kann man sagen es ist wirklich hochwertig und stabil gebaut und passt.

Denke es wird sehr lange halten.

Alles in allem ein sehr empfehlenswertes Gehäuse.
    
  
4 5
     am 18.08.2016
Verifizierter Kauf
An und für sich ein sehr gutes Gehäuse! Sehr aufgeräumt, viel Platz, gut gedämmt-alles in allem super für ein mATX Mainbord geeignet!
Der Grund weshalb ich nur 4 Sterne gebe: Das erste zugeschickte Gehäuse kam ohne das Zubehörpaket, d.h. Schrauben, Abstandshalter, Lüftersteuerung, etc.
Nach Reklamation bei Mindfactory habe ich das Gehäuse zurück geschickt und binnen weniger Tage ein neues, jetzt vollständiges Gehäuse, erhalten.
    
  
5 5
     am 21.09.2015
Verifizierter Kauf
Klasse Gehäuse, sehr gute Verarbeitung, Qualität stimmt, bin sehr zufrieden!
    
  
     am 21.05.2015
Verifizierter Kauf
Sehr leises, sauber verarbeitetes und toll aussehendes Gehäuse mit etlichen Anschlussmöglichkeiten. Nur zu empfehlen.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 10.11.2014
Verifizierter Kauf
Was soll ich sagen, selten so ein gut verarbeitetes Gehäuse gesehen, klar das Gehäuse hat ein gewisses Gewicht für die Größe aber bei den ganzen Dämmmatten ist das kein Wunder. Ich hab ein Mini-ITX Mainboard verbaut plus eine Grafikkarte die 2 externe Stromanschlüsse hat und alles hat wunderbar in das Gehäuse gepasst und man merkt auch das sich die Entwickler bei dem Kabelmanagment richtig Gedanken gemacht haben, die ganzen Kabel egal ob nun für das Mainboard bzw für die Grafikkarte, Lüfter etc. alles kann man schön ordentlich hinter einer Wand verlegen und entsprechend den Anschlüssen dann nach Vorn durch entsprechende mit Gummis verkleidete Löcher durchführen, ergibt einfach ein schönes aufgeräumtes Innenleben.

Kurz um ich bin begeistert von dem Gehäuse und kann es nur jedem weiter empfehlen der sich dafür interessiert.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 10.11.2014
Verifizierter Kauf
Wenn man einen Mini Tower sucht, kann ich dieses Gerät nur empfehlen.
Nicht umbedingt das best isolierte Gehäuse, aber sehr solide und gibt zusätzlich zu den beiden enthaltenen Lüftern die Möglichkeit noch mehrere weitere einzubauen.
Die Bedienungsanleitung fällt eher dürftig aus, daher sollte man sich ohne Vorkenntnisse gut informieren, was wohin gehört.
Ein guter Schrauber mit Magnet ist Pflicht, da ,je nachdem, die Schrauben etwas schwerer zu erreichen sind. Die enthaltene Lüftersteuerung ist gefühlt nicht von höchster Qualität (etwas lose) und passt auch nicht optimal in den vorhergesehenen Schacht.
Ansonsten für Fans von kleineren Gehäusen wirklich Top! Für mich sin die beschriebenen Contras nicht wirklich von Gewicht, daher trotzdem 5 Sterne.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 20.08.2014
Verifizierter Kauf
Bin sehr begeistert von dieser Modellreihe. Dank der Dämmung und dem rausnehmbaren HDD-Käfig ein super Gehäuse in reiner schwarzer Optik ohne viel Schnick Schnack drauf.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 26 Bewertungen)

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: