https://image11.macovi.de/images/product_images/320/1126803_0__68942.jpg

Artikelbeschreibung

Seit dem 31.10.2016 im Sortiment

Das Define Mini C von Fractal Design bietet dank seines speziellen Designs einen optimalen Luftstrom sowie jede Menge Platz für Ihre Hardware. Fractal Design setzt hierbei auf die Verwendung von hochwertigen Dämmmaterialien und die bewährte Fractal Design ModuVent Technologie. So können Sie jederzeit zwischen einem fast lautlosen Betrieb und zusätzlichen Kühlmöglichkeiten wechseln.

Ausgeliefert wird das Define Mini C mit zwei Dynamic X2 Series Lüftern. Alle Luftöffnungen des Gehäuses werden außerdem von leicht zu reinigenden Staubfiltern geschützt, die den Luftstrom nicht behindern.

Für einen eleganten, cleanen Build ist durch eine Abdeckung für das Netzteil und den Laufwerkkäfig ebenfalls gesorgt. Ein weiterer Vorteil ist hierbei der zusätzliche Raum für effizientes Kabelmanagement.


Technische Daten

Allgemein:
Modellname: Define Mini C gedämmt
Typ: Mini Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: schwarz
Einschübe: 2x 3.5/2.5 Zoll (intern), 3x 2.5 Zoll (intern)
Installierte Lüfter: 2x 120mm
Erweiterbare Lüfter: 1x 120mm, 3x 140mm
Formfaktor: ITX, mATX
Erweiterungsslots: 5x
Frontanschlüsse: 2x Audio, 2x USB 3.0
Fenster: Nein
Dämmung: Ja
Besonderheiten: CPU-Kühler bis max. 170mm, Grafikkarten bis max. 315mm, integrierte Klettverschlüsse, Kabelmanagement, Staubfilter
Länge: 399 mm
Breite: 210 mm
Höhe: 399 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(94%)
(94%)
(6%)
(6%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

17 Bewertungen

4.9 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

 
 
5 5
     am 08.10.2017
Verifizierter Kauf
Das Gehäuse ist für Luftkühlung ausgezeichnet und bietet sogar genug Platz für SLI Systeme.
Man sollte allerdings auf jeden Fall ein Modulares Netzteil dazukaufen.
    
  
5 5
     am 08.10.2017
Verifizierter Kauf
Eigentlich ein super Gehäuse, man sollte vor den Kauf lesen was man da eigentlich bestellt. Leider nicht für Standard mainbords zu gebrauchen da zu das Gehäuse zu klein ist.
Nur für itx oder matx mainboards kompatibel (Größe).
Schade, trotzdem 5 Sterne da es mir sehr gefallen hat und es mein Fehler war.
Ging leider zurück zu mindfactory.
    
  
5 5
     am 12.09.2017
Verifizierter Kauf
Top verarbeitetes Gehäuse mit vielen kleinen Extras
    
  
5 5
     am 08.09.2017
Verifizierter Kauf
Great case, really easy to build in. Got it for my kids' PC - I have a Define C, but tbh, I reckon I could have easily built my PC in this case instead.
    
  
5 5
     am 11.07.2017
Verifizierter Kauf
Super Micro-ATX-Gehäuse! Hat nicht umsonst den Gesamtsieg in der Mai-Ausgabe der "PCGH" geholt
Der Einbau der Komponenten gestaltete sich einfach. Die Bildbeschreibungen im Installationsheft sind vorbildlich und farblich hervorgehoben.
Viel Platz für leistungsstarke CPU-Luftkühler ist vorhanden (max.169 mm). Ich habe selbst den "True Spirit Direct 140mm" von Thermalright verbaut, auf einem Ryzen 1600X/ Asrock AB350M Pro4 Micro-ATX-System.
Durch die Abdeckung des Netzteils und des Festplattenkäfigs sowie des sehr guten Kabelmanagementes sieht es im Innenraum sehr aufgeräumt aus. Die Luft kann so ohne Hindernisse durch das Gehäuse strömen. Für ein gedämmtes Case kühlt es sehr gut. Die Staubfilter sind sehr gut zugänglich und unter fließend Wasser zu reinigen.
Es weist schön kompakte Abmaße auf.
Obacht: Es ist keine Einbaumöglichkeit für ein CD-Laufwerk vorhanden.
Es besteht die Möglichkeit 3 SATA-SSD´s hinter dem Mainboard auf CPU-Höhe mittels einer demontierbaren Halterung zu verschrauben. Davon würde ich Abstand nehmen, da es gerade an dieser Stelle rel. heiß werden kann.
Den mitgelieferten Frontlüfter habe ich zwecks weiterer Strömungsoptimierung durch ein 140 mm- Modell ersetzt.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
4 5
     am 22.06.2017
Verifizierter Kauf
Grundsätzlich ein gutes Gehäuse. Der Einbau ist sehr angenehm und es lassen sich Kabel entweder gut verstecken oder man hat einfach genug Platz sie beim Netzteil mit "rein zu quetschen".
Optisch lässt sich nicht viel sagen, es ist schlicht und ich finde das gut.
Lautstärketechnisch habe ich mehr erwartet. Ich hatte vorher ein Fractal Nano S mit sichtfenster und kann nicht wirklich eine Verbesserung feststellen. Trotz Schalldämmung rund herum. Es ist nicht schlecht, aber besonders die Festplatte hört man, obwohl ich eine verhältnismäßig leise HDD habe. Naja.
Trotzdem würde ich sagen, man kann das gehäuse empfehlen. Es bietet viel für das Geld und ist kompakt im Vergleich zu einigen anderen
    
  
     am 16.06.2017
Verifizierter Kauf
Prinzipiell super gelungen. Dennoch ist auf der Rückseite ganz schöner Kabelstau. Ich würde auf jedenfall ein Netzteil empfehlen wo man alle nicht benötigten Kabel abziehen kann.
Die innenseite mit Mainboard und GraKa ist praktisch leer, da alle Kabel auf der Rückseite gezogen werden.

Einzige nervige für mich ist die superhelle Power LED. Ich werd sie wohl einfach abklemmen.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 02.06.2017
Verifizierter Kauf
Klein, schick, schlicht, wertig und leise. Alles was ich gesucht habe.

Die Oberflächen, besonders die Vorderseite, sind schön matt. Beim Einbau keinerlei Probleme, gute Kabelführung und Netzteilkäfig sorgen für einen sauberen Innenraum. Gehäuselüfter sind selbst unter maximaler Leistung nicht störend.

Perfekt für einen minimalistischen Gaming PC, der nicht zu viel Platz beansprucht. Klare Empfehlung!
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 19.05.2017
Verifizierter Kauf
Schnell geliefert. Kleines, feines, aber für mATX doch überraschend angenehm geräumig einzurichtendes Gehäuse. Hat sehr praktische Velcrobänder fürs Kabelmanagement, Gehäuselüfter vorne und hinten und gut durchdachten Staubschutz.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 08.05.2017
Verifizierter Kauf
Ein Super Gehäuse. Top Qualität für diesen Preis. Leider musste ich das Gehäuse zurück schicken, da ich ausversehen das Mini bestellt hatte.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 17 Bewertungen)

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: