https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1126801_0__68940.jpg

Fractal Design Define C gedämmt Midi Tower ohne Netzteil schwarz

Artikelnummer 68940

EAN 7350041084303    SKU FD-CA-DEF-C-BK

Fractal Design Define C gedämmt Midi Tower ohne Netzteil schwarz

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1126801_0__68940.jpg
über 2.730 verkauft
Beobachter: 31

Artikelbeschreibung

Seit dem 31.10.2016 im Sortiment

Edler und sehr kompakter Midi-Tower mit Schalldämmung, Bis zu 3 Radiatoren und 7 Lüfter möglich, 2x 3,5" & 3x 2,5" & 7 Erweiterungs-Slots

Technische Details:

Maße: 44 x 21 x 39,9 cm (B x H x T)
Material: Stahl, Kunststoff
Gewicht: ca. 7,4 kg
Farbe: Mattschwarz
Formfaktor: ATX, Micro-ATX, Mini-ITX
Lüfter insgesamt möglich:
3x 120 mm oder 2x 140 mm (Vorderseite)
1x 120 mm (Rückseite)
1x 120 mm (Boden)
2x 140/120 mm (Deckel)
Davon vorinstalliert:
1x 120 mm (Front)
1x 120 mm (Rückseite)
Filter: Vorderseite, Boden, Deckel
Radiator-Mountings (bei teilweisem Verzicht auf Lüfter/Front-Schiene/HDD-Käfig):
1x 360 mm oder kleiner (Front)
1x 120 mm oder kleiner (Rückseite) - max. 125 mm Breite
1x 240 mm oder kleiner (Deckel) - max. Komponentenhöhe 40 mm
Laufwerksschächte:
2x 3,5/2,5 Zoll (intern)
3x 2,5 Zoll (intern)
Netzteil: 1x Standard ATX (optional) bis 175 mm Länge
Erweiterungsslots: 7
I/O-Panel:
2x USB 3.0
1x je HD Audio In/Out
Maximale CPU-Kühler-Höhe: 170 mm
Maximale Grafikkartenlänge: 315 mm


Aktionen und wichtige Informationen

Hersteller des Jahres 2023 Gehäuse

Weitere Infos

Technische Daten

Allgemein:
Modellname: Define C gedämmt
Typ: Midi Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: schwarz
Einschübe: 2x 3.5/2.5 Zoll (intern), 3x 2.5 Zoll (intern)
Installierte Lüfter: 2x 120mm
Erweiterbare Lüfter: 1x 120mm, 4x 140mm
Formfaktor: ATX, ITX, mATX
Erweiterungsslots: 7x
Frontanschlüsse: 2x USB 3.0, 2x Audio
Fenster: Nein
Dämmung: Ja
Besonderheiten: CPU-Kühler bis max. 170mm, Fronttuer, Grafikkarten bis max. 315mm, integrierte Klettverschlüsse, Kabelmanagement, Netzteil unten
Länge: 399 mm
Breite: 210 mm
Höhe: 440 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(86%)
(86%)
(7%)
(7%)
(5%)
(5%)
(2%)
(2%)
1 Stern
(0%)
(0%)

41 Bewertungen

4.8 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,04%

 
 
5 5
     am 27.08.2022
Verifizierter Kauf
Sehr solide verarbeitet, gut schallgedämmt. Bin sehr zufrieden.
    
  
5 5
     am 07.01.2021
Verifizierter Kauf
Schönes, recht kompaktes Gehäuse.
    
  
5 5
     am 12.09.2020
Das Gehäuse ist optimal für platzsparende, geräuschempfindliche & designorientierte User die auf Bling Bling verzichten wollen. Ich habe mittlerweile 2 Systeme darin betrieben (Intel & AMD), es passt alles rein was muß (ATX Board, bequiet Black Rock 4, 2x 3,5er HDDs, 4 SSDs, RTX2070 Custom Design) und trotzdem bleibt es kühl genug bei jeder Gaming Session.
    
  
4 5
     am 22.07.2020
Verifizierter Kauf
Habe mir dieses Schlichte Gehäuse gekauft, weil mein PC sowieso unterm Tisch steht.

Verarbeitung ist Top das gibt es nix zu Meckern.

Es hat eine H100i AiO von Corsair für die CPU und eine Vega64 von Asus Platz gefunden, da passt also einiges rein.

Das Kabelmanagement ist gut durchdacht.

Eine Fronttür gibt es bei diesem Gehäuse nicht, obwohl sie in der Beschreibung steht.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 01.06.2020
Verifizierter Kauf
Das ist tasächlich das schönste und kompakteste Gehäuse das ich jemals verwendet habe. Ich bin neidlich weil ich esschöner finde als mein Define R6. Wenn Coach-PC Build, dann definitv das Define C.
    
  
5 5
     am 23.05.2020
Verifizierter Kauf
Moin zusammen, hier mein Feedback zum Fractal Design Define C Midi gedämmt:
Ich nutze den Rechner ausschließlich zu Haus und wüsste nicht wen ich damit beeindrucken sollte, daher ich brauche weder Glas noch LED, sondern ein schlichtes, außen kompaktes und innen geräumiges Gehäuse. Ein wichtiges Kriterium war die geringe Bautiefe, durch die das Ganze sogar unter einem 60cm tiefen Sideboard Platz findet.
Trotzdem bietet das Case innen ausreichend Platz für einen Alpenföhn 3, zwei 140er und einen 120er Lüfter und - wenn man diese geschickt platziert - passt entgegen den Spezifikationen sogar noch eine Gaming X Trio, die wirklich ein 'großes Vieh' ist.
Die Aufteilung ist m. E. Standard und insofern absolut in Ordnung, an der Verarbeitung ist nichts zu beanstanden.
Durch die austauschbare Deckenplatte würde auch eine Wasserkühlung mit Radiator nach oben raus gehen.
Ich habe die Füße abgeschraubt und das Ganze auf die Seite gelegt, und selbst dann ist die Kühlung noch in Ordnung, wenn außen nicht gerade mal wieder 36+ Grad herrschen und CPU und Grafikkarte ihrerseits gut gekühlt sind.
Die Schalldämmung erreicht sicher kein Tonstudio-Niveau, aber es dämpft auf jeden Fall die Vibration der Seitenteile. Für einen wirklich flüsterleisen PC der auch noch was leisten soll muss man einfach ein paar Taler mehr investieren.
Die blaue Power/HDD-LED ist mir wie bei praktisch jedem Case notorisch zu hell, aber praktischerweise steckt diese in einer Vertiefung, die sich durch einen kleinen Streifen Moosgummi einfach und völlig unauffällig beliebig reduzieren lässt.
Alles in einem ein schlichtes, kompaktes tadelloses Case - wer keine Ferrari-Optik braucht, liegt damit genau richtig.
    
  
3 5
     am 30.03.2020
Verifizierter Kauf
Das Define C Gehäuse besticht durch eine äußerst nüchterne Formgebung und Oberflächengestaltung. Bei einem vergleichsweise durchschnittlichen Preis, zielt es dennoch auf eine qualitativ hochwertige Ästhetik ab. Trotzdem lässt sich leicht erkennen, dass in dieser Preisklasse klare Abstriche in der Verarbeitung gemacht werden müssen. So stimmen bei meinem Gehäuse beispielsweise nicht alle Spaltmaße, der An/Aus Schalter sitzt nicht ganz mittig, der größte Mangel jedoch: das Case kippelt.
Leider lassen die Füße sich nicht in ihrer Höhe einstellen um das Kippeln zu beenden. Außerdem frage ich mich wieso Top, Front und Bottom mit einem Staubfilter versehen wurden, ohne die Rückseite ebenfalls in betracht zu ziehen.

Darum komme ich zu einem ausgewogenem Fazit.
Qualität und Optik sind okay, bringen mich jedoch nicht zum schwärmen.
0 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 24.02.2020
Verifizierter Kauf
richtig schön, fühlt sich sehr wertig an, kein schnick-schnack, sehr erfahrene Vorrichtungen für Kabelmanagement! Ich freu mich über den Kauf!
    
  
5 5
     am 06.02.2020
Verifizierter Kauf
Gehäuse ist wie von Fractal Design gewohnt gut verarbeitet. Keine scharfen Kanten oder überstehende Ecken / Splitter. Pulverbeschichtung ist absolut top. Gehäuse bietet ausreichend Platz für alles was man braucht. Auch bekommt man, wenn man möchte 2 Fullsize Grafikkarten unter. Selbst ein Alpenföhn Brocken 3 habe ich ohne Probleme verbauen können. Top Produkt absolute Kaufempfehlung!
    
  
5 5
     am 09.01.2020
Verifizierter Kauf
Super Gehäuse
empfehlenswert
    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 41 Bewertungen)

Video

Fractal Design steht für edles Design

Ästhetik und Funktionalität. Anspruchsvolles Design verbunden mit maximalem Nutzen. Dafür steht der schwedische Hardwarehersteller Fractal Design. Mit Sitz in Göteborg, Schweden, hat sich Fractal Design auf dem Markt für Computer mittlerweile rund um den Globus einen exzellenten Ruf verdient. Gamer und Bastler gleichermaßen lieben die Gehäuse, Lüfter, Netzteile und Zubehör, die aus dem schwedischen Powerhouse kommen.

Fractal Design Logo
Fractal Design Produkte

Design at its best

Dass der Hersteller das Wort Design in seinem Namen trägt, kommt nicht von ungefähr. Design ist mehr als nur Aussehen. Auch die Sinnhaftigkeit einzelner Komponenten wird mittels eines Entwurfes bestimmt. Fractal Design hat es sich zur Aufgabe gemacht, hochwertige Gehäuse und Gehäuselüfter zu entwerfen, die zum einen hervorragend aussehen, zum anderen ausgezeichnet funktionieren - ohne Wenn und Aber. Für all jene, die hohe Ansprüche an die ästhetischen und funktionalen Merkmale ihrer äußeren Hardware und Kühlung stellen, ist Fractal Design die beste Anlaufstelle. Verpacken Sie Ihren PC - edel, modern, anspruchsvoll.

Kunden kauften auch: