https://image320.macovi.de/images/product_images/320/968644_0__8594744.jpg

Fantec DB-AluSky U3 6G 3.5" (8,89cm) USB 3.0 schwarz

Artikelnummer 8594744

EAN 4250273417791    SKU 1779

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

Fantec DB-AluSky U3 6G 3.5" (8,89cm) USB 3.0 schwarz

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/968644_0__8594744.jpg
über 1.170 verkauft
Beobachter: 4

Artikelbeschreibung

Seit dem 11.07.2014 im Sortiment

Das FANTEC DB-AluSky U3 ist ein Festplattengehäuse mit exzellenten Kühleigenschaften durch Belüftungsgitter Aluminium. Passend zum Einbau von 3.5"-SATA-Festplatten. Über die USB 3.0 Schnittstelle übertragen Sie Ihre Daten blitzschnell mit bis zu 5Gbit/s. passend für 3,5"-SATA-6G-Festplatten (abwärtskompatibel)SUPERSPEED-USB-3.0-AnschlussDatentransfer bis zu 5Gbit/sLED zur Anzeige von Betrieb und Zugriffrobustes Aluminiumgehäusepassive Kühlung durch offene Gitter-FrontBetrieb liegend oder stehend mit Standfuß (im Lieferumfang enthalten)kompatibel mit Windows XP/Vista/7/8, Mac OS X, Linux


Technische Daten

Allgemein:
Modell: DB-AluSky U3 6G
Baugrösse: 3.5" (8,89cm)
Anzahl Einschübe: 1
Anschlüsse extern: USB 3.0
Anschlüsse intern: SATA 6 GB/s
Besonderheiten: Aluminium, Standfuß
Farbe: schwarz

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(75%)
(75%)
(17%)
(17%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
(8%)
(8%)

12 Bewertungen

4.5 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,79%

 
 
4 5
     am 13.11.2021
Verifizierter Kauf
Das Gehäuse bindet meine Festplatte mit hoher Geschwindigkeit ein und kühlt hochkant aufgestellt auch meine schnell und große Festplatte gut. Einen Stern Abwertung gibt es aber, da das dritte Befestigungsloch auf jeder Seite fehlt und meine große Festplatte hat kein mittleres Befestigungsloch. Ohne selbst zwei Löcher zu bohren, kann solch eine Festplatte also nur mit zwei statt vier Schrauben befestigt werden und ist dann nicht wirklich im Gehäuserahmen fixiert. Wer selber Bohren will, kann aber auch solche Festplatten vernünftig verschrauben. Ansonsten bin ich mit der Verarbeitung zufrieden, jedoch sind die schraubenfreien Plastikbefestigungen für Platten mit allen Lochern etwas witzlos, da das Gehäuse erst einmal aufgeschraubt werden muss, bis man an die herankommt und dann hat man den Schraubendreher doch eh schon in der Hand.
    
  
5 5
     am 05.11.2020
Verifizierter Kauf
Das Gehäuse funktioniert wie erwartet und die ehemals interne Festplatte lässt sich schnell und einfach einbauen.

Einen Punkt abzug würde ich dafür geben, dass die Festplatte relativ laut ist, was einem aber klar sein sollte, wenn man sich so einen "Aluminiumresonanzkörker" als externes Gehäuse aussucht.

Erhofft hätte ich mir zumindest eine leichte Stoßdämpfung, jedoch wird aufgrund der Bauweise jeder noch so kleiner Stoß direkt an die HDD weitergegeben. Also Vorsicht in der Handhabung.

Optisch ist das Gehäuse schlicht gehalten, genau so wie ich es auch wollte.

Alles in allem bin ich bei dem Preis zufrieden.
    
  
5 5
     am 27.11.2019
Die Verarbeitungsqualität finde ich sehr gut. Stabiles Aluminiumgehäuse. Die Festplatte lässt sich einfach einbauen. Das Gehäuse kann man dank Ständer bequem auf dem Schreibtisch abstellen und das LW schnell abbbauen. Die Kabel nutze ich dann für andere externe Festplatten. Insgesamt für den Preis ein ordentliches Gehäuse.
    
  
5 5
     am 01.08.2018
Hab das externe Gehäuse als separates Datenlaufwerk in Betrieb. Das schöne dabei ist, dass man die Kabel dran lassen kann (Stromkabel ist verkürzt aufgewickelt) und das USB-Kabel wickelt man einfach um das Gehäuse, wenn man das LW wieder aufrecht stehend in den Schrank stellt. Das LW ist also schnell einsatzbereit und auch wieder schnell in den Schrank gestellt.
Ich hatte beim Einbau der Festplatte und der Inbetriebnahme keine Probleme. Alles flutschte.
    
  
1 5
     am 23.02.2018
Verifizierter Kauf
Eigentlich 0 Sterne
Totale fehlproduktion!!! Vorsicht ist hier geboten!!! Festplatten total Schaden!!!

Habe meine 2 Externen Festplatten einbauen wollen da die elektrik defekt war.
Das Ergebniss 1 kompletter Festplattenschaden 3tb futsch inkl. Daten die 2. konnte ich retten fraglich ob schäden vorhanden sind.
Warum? Ganz einfach. Ich habe die Platte Ordnungsgemäß in die Hülle montiert beim hereinschieben ging es schon schwergängig (hätte ab da schon aufhören sollen) ich dachte mir wird schon passen. Wo ich sie dann fertig verschraubt hatte keine funktion am PC also wieder aufgeschraubt und gleich den Fehler gefunden. Durch die Breite und Höhe der 3,5' Festplatte drückte die Anschlussplatine zusammen so das sie Gewölbt war. Es war fast schier unmöglich die Platten unbeschadet wieder aus dem Gehäuse zu bekommen. Da half nur noch der Hammer und Holz.

Fazit: SCHROTT!!!
0 von 2 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 09.02.2018
Verifizierter Kauf
Optisch OK. Mechanisch OK. Power On-Off Switch vorhanden. LED blinkt beim Aktivität. Einbau von WD 2GB Black Caviar problemlos. Diese HD ist sogar hier recht leise - hat in mein PC Gehäuse mich zu Tode mit Lauflärm gestört. Also: Alles bestens !
    
  
5 5
     am 05.11.2017
Verifizierter Kauf
Einbau der Festplatte und Anschluss des Gehäuses ist ein kinderspiel. Benutze die Festplatte als Archiv für Fotos und Videos. Erkennung unter Windows 10 tadellos und bei Zugriff oder Speicherung kann ich keinerlei Geschwindigkeitsverlust zu den eingebauten SATA- Festplatten bemerken.

Bei Computerhardware ist mindfactory meine erste Wahl.Zuverlässig wie immer. Bestellung reibungslos und Ware wie versprochen.
    
  
5 5
     am 07.10.2017
Verifizierter Kauf
Einfacher Einbau, problemlos zuverlässiger Betrieb.
    
  
5 5
     am 12.11.2016
Verifizierter Kauf
Top zufrieden! Leicht Montage der Festplatte. Schickes designe und Robust.
    
  
5 5
     am 27.09.2016
Verifizierter Kauf
Schnell, sieht super schick aus, Aluminium macht ein sehr robustes Eindruck.
Meine ST4000DM000 wird da drin maximal 49° C warm. Bin damit sehr zufrieden.
    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 12 Bewertungen)

Video

Kunden kauften auch: