https://image9.macovi.de/images/product_images/320/979169_0__8604557.jpg

EAN 4250273416930    SKU 1693

Artikelbeschreibung

Seit dem 04.10.2014 im Sortiment

Das FANTEC DB-ALU3e-6G ist ein robustes Festplattengehäuse mit SUPERSPEED USB 3.0 & eSATA Anschluss, geeignet zum Einbau einer 8,89cm (3.5") SATA I/II/III Festplatte. Dank voller Unterstützung für SATA III 6G Festplatten und dem neuen UASP Transferprotokoll ist es bis zu 70% schneller als konventionelle Festplattengehäuse. Die SUPERSPEED USB 3.0 und eSATA Schnittstellen sorgen für blitzschnelle Datenübertragung mit bis zu 5Gbit/s (USB 3.0) oder 3Gbit/s (eSATA).

- SUPERSPEED USB 3.0 Anschluss.
- eSATA Anschluss.
- Datentransfer bis zu 5Gbit/s (USB 3.0).
- Unterstützt SATA III 6G mit dem neuen UASP standard.
- Robustes Aluminiumgehäuse.
- Hauptschalter und blaue LED.


Technische Daten

Allgemein:
Modell: DB-ALU3e-6G
Baugrösse: 3.5" (8,89cm)
Anzahl Einschübe: 1
Anschlüsse extern: eSATA, USB 3.0
Anschlüsse intern: SATA 6 GB/s
Besonderheiten: Aluminium, Standfuß
Farbe: schwarz

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(83%)
(83%)
(17%)
(17%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

12 Bewertungen

4.8 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

 
 
5 5
     am 24.04.2017
Verifizierter Kauf
Ideales Gehäuse für HDD
    
  
5 5
     am 22.04.2017
Verifizierter Kauf
Schnelle, kompakte und leise Lösung zum externen Anschluss von 3,5" SATA-HDs. Besonders gut hat mir die externe SATA-Anschlussmöglichkeit gefallen, weil meine USB3.0 -Anschlüsse am Back-Panel schon alle belegt waren. Sehr schön auch die Gräuschlosigkeit: Wenn die eingebaute HD leise ist, hört man nichts, weil das Gehäuse ohne Lüfter auskommt. Der Einbau der HD war extrem simpel, das Alu-Gehäuse gibt dem Gerät eine solide Anmutung. Mein Fazit: Uneingeschränkt zu empfehlen.
    
  
5 5
     am 27.11.2016
Verifizierter Kauf
wertig verarbeitet - Geschwindigkeit passt
    
  
4 5
     am 12.10.2016
Verifizierter Kauf
Sehr gut verarbeitet, leicht auseinander zu bauen und sieht schick aus. Die Seriennummer ist so neu dass sie kein Firmware Update braucht, über das man bei der Webseite stoßen könnte.
Die Verwendung mit USB 2.0 klappt wunderbar und es liegt sowohl ein USB- als auch ein eSATA Kabel bei.
Das einzige was etwas negativ auffällt ist die unnötig helle blaue LED, die durchaus ein klein wenig dezenter sein könnte.
    
  
5 5
     am 12.09.2016
Verifizierter Kauf
Ich habe dieses Gehäuse nun schon in der 3. Generation im Einsatz. Und dieses nun mit 6G erfüllt absolut meinen derzeitigen Ansprüchen. Ich benutze den eSATA Anschluss zum Backup meines NAS und den USB 3.0 für den PC. Es läuft in der Geschwindigkeit zuverlässig. Eingebaut habe ich eine 3,5 Zoll 4 TB Platte von WD.
    
  
5 5
     am 24.08.2016
Verifizierter Kauf
Schönes und effektives Gehäuse
    
  
     am 09.08.2016
Verifizierter Kauf
Super Gehäuse, Installation und Qualität Top. Wird an jedem Rechner Problemlos erkannt.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 04.02.2016
Verifizierter Kauf
Läuft über eSATA mit einer 8TB-Seagate-Platte einwandfrei. USB 3.0 habe ich nicht getestet.

Das Gehäuse hält die Platte gerade noch ausreichend Kühl (<55°) und die Lautstärke ist ok.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 28.12.2015
Verifizierter Kauf
Solides eSATA / USB 3.0 Gehäuse.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 15.10.2015
Verifizierter Kauf
Alles gut, immer wieder!
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 12 Bewertungen)

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: