https://image6.macovi.de/images/product_images/320/670092_0__8310132.jpg

EAN 4713157731746    SKU UCTB14B

Artikelbeschreibung

Seit dem 04.06.2010 im Sortiment

Low-noise Profile
Perfekt abgestimmt – optimale Kühlleistung und ultra leiser Betrieb.

Twister-Lager
Laufruhig und dauerhaft leise durch patentierte Twister Lager Technologie (bis zu 100.000 Stunden MTBF).

Batwing Blades
Kraftvolle Kühlung durch speziell geformte Batwing-Lüfterblätter mit bis zu 20% höherem Luftdurchsatz (UCTB8/9/12).

Turbine Blades
Durchsatzstarke Turbinenblätter in der 14-cm-Version.

HALO Frame
Gestanzter HALO-Rahmen für zusätzliche Frischluftzufuhr und wirkungsvolle Reduzierung von Luftverwirbelungen (UCTB8/9/12).

Modular Frame
Aluminium verstärkte, dreiteilige Rahmenkonstruktion für hohe Lebensdauer (patentiert, UCTB8/9/12).

Klick-Mechanismus
Abnehmbare Lüfterblätter zur Reinigung von Schmutz und Staub.


Technische Daten

Allgemein:
Modell: T.B.Silence
Lüftergröße: 140x140x25mm
Lüfterfördervolumen (m3h): 81
Luftdruck: 0.83mmH2O
Lautstärke: 10 dB(A)
Lüfteransschluß: 3-pin
Besonderheiten: Rotor abnehmbar
Lüfterdrehzahl ca.: 750 U/min
Farbe: schwarz

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(71%)
(71%)
(27%)
(27%)
(2%)
(2%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

41 Bewertungen

4.7 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

 
 
5 5
     am 27.07.2017
Verifizierter Kauf
Super leise Gehäuse Lüfter! Meine laufen bei 4,2 Volt an und bis 10 Volt nehme ich sie nicht war.

Die Verarbeitung ist recht solide, besonders gefällt mir der Laser Cut um die Lüfter herum

Klare Empfehlung !
    
  
4 5
     am 23.04.2017
Verifizierter Kauf
Gekauft habe ich den Lüfter eigentlich nur, weil man durch die Bauart einen RGB-Streifen einbauen kann. Sonst setze ich auf Noctua oder Be Quiet. Die Luftfördermenge ist in Ordnung und die Laufgeräusche für den preis auch. Anfangs noch leichtes Lagerschleifen. Hoffe das gibt sich mit der Zeit.
Fazit: Guter Lüfter im Preis/Leistungsverhältnis. Gibt aber natürlich deutlich bessere Produkte allerdings für das Doppelte.
    
  
5 5
     am 10.04.2017
Verifizierter Kauf
Very quiet, good quality plastics for the price
    
  
5 5
     am 04.12.2016
Verifizierter Kauf
Das nenn ich mal eine Spitzenqualität für keinen Teuren Preis.
Bin Hochzufrieden mit diesem Lüfter.

Verarbeitung sowie Luftmenge ist genauso Top und deswegen auch ein Sehr gut von mir!
    
  
4 5
     am 28.10.2016
Verifizierter Kauf
Sind super leise!
sehen super aus!

einziges manko ist, dass man beim erstmaligen befestigen ein gewinde in den kunststoffrahmen dreht und dieser nicht unbegingt sehr stabil ist und sich somit sehr viel bewegt während man schraubt.
also lieber mal etwas vorsichtiger und langsamer machen :)
    
  
4 5
     am 05.09.2016
Verifizierter Kauf
Die Lüfter habe ich mir angeschaft, da ich weg von LED Lüftern wollte die mich beim zocken eh nur Stören und wollten dafür Lüfter, die dafür Ruhiger im Desktop und Gaming Betrieb sind. Denn dafür lohnen sich die Lüfter, für Leute die keinen Schnick Schnack wollen und das zu nem akzeptablen Preis.

+Preis
+Lautstärke
+Marterial

-Luftdurchsatz
    
  
     am 01.07.2016
Verifizierter Kauf
Silence ist das Stichwort. Im Gehäuse arbeiten 5 Ventilatoren und das Gesamtpaket ist stiller als mein alter PowerMac mit seinen 3 Ventilatoren trotz eines ähnlichen Durchlüftungsprinzips durch Lochplatten frontal und rückseitig.
Seinen Strom bekommt er ebenfalls von Enermax.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 16.09.2015
Verifizierter Kauf
Der Enermax T.B. Silence 140mm Gehäuselüfter gesellt sich zu einem Pure Wings von beQuiet (ebenfalls 140mm).
Vom Design her finde ich das schlichte Design von beQuiet ansprechender, die farbigkeit kommt in echt nicht so gut rüber beim Enermax.
Der Enermax dreht seine Runden mit ca. 740 - 760 Umdrehungen pro Minute.
Der beQuiet Lüfter dreht schneller und zwar mit ca. 900 Umdrehungen pro Minute.
Vom Vorteil ist für den beQuiet Lüfter, dass er bei mehr Umdrehungen und gefühlt mehr Luftdurchsatz genau so laut / leise ist wie der Enermax-Lüfter.
Im Endeffekt sind rauschen beide vor sich hin und sind nicht störend. Im System werden die beiden von meiner Grafikkarte übertönt.

Für den Einsatzzweck bei mir, dass sie einfach in der Gehäusefront Luft ins innere befördern sollen und dabei laufruhig sind reicht der Enermax-Lüfter auch vollkommen aus.
Wer auf ein etwas schlichteres Design steht, sollte eher einen anderen Lüfter aussuchen.

Schlecht war jedoch, dass im Lieferumfang nur "kurze Schrauben" und nicht die längeren Schrauben zum einbau dabei waren. Somit musste ich beide Lüfter mit jeweils nur zwei langen Schrauben fixieren, da mir lediglich nur 4 solcher langen Schrauben zur Hand wwaren. Naja es vibriert nichts, klappert auch nichts, von daher bin ich nicht so kritisch bei der Bewertung.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 23.07.2015
Verifizierter Kauf
Habe mich für diese Lüfter entschieden da sie sehr Leise und Perfekt in mein Fractal Define R5 gehäuse passen. Preis/Leistung ist vollkommen gerecht.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 27.01.2015
Verifizierter Kauf
Funktioniert sehr gut.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 41 Bewertungen)

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: