https://image7.macovi.de/images/product_images/320/748484_0__8385326.jpg

EAN 4043619424887    SKU 42488

Artikelbeschreibung

Seit dem 13.07.2011 im Sortiment

Dieses Aluminium-Gehäuse von Delock dient zum Einbau einer 2.5? SATA HDD oder SSD und bietet auf-grund seiner speziellen Multiport USB 3.0 + eSATAp Schnittstelle bis zu 4 verschiedene Anschlussmög-lichkeiten, um das Gehäuse mit Ihrem Computer zu verbinden. Der Multiport ist eine Kombination aus eSATA und USB 3.0 Schnittstelle, der eine schnelle Datenübertragung sowie eine Spannungsversorgung von bis zu 5 V unterstützt. Für die Spannungsversorgung, beim Anschluss über eSATA, ist zusätzlich ein Stromkabel im Lieferumfang enthalten.


Technische Daten

Allgemein:
Modell: 42488
Baugrösse: 2.5" (6,35cm)
Anzahl Einschübe: 1
Anschlüsse extern: eSATAp, USB 3.0
Anschlüsse intern: SATA
Besonderheiten: Aluminium
Farbe: schwarz

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(34%)
(34%)
(33%)
(33%)
(33%)
(33%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

3 Bewertungen

4.0 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 1%

 
 
3 5
     am 12.05.2016
Hab dieses als Alternative für ein zuerst gekauftes Fantec, das sich aber als zickig erwies, genommen. Verbaute Samsung SSD läuft gut über USB2/USB3. Das beiligende ESATA-Kabel war scheinbar nicht von der besten Sorte und produzierte Fehler.Kumpel mit dem gleichen Gehäuse hatte das Problem nicht.Neues Kabel vor Ort gekauft und alles ist prima, ESATA mit voller Geschwindigkeit.Öffnen und schließen des Gehäuses sowie das Verbauen der Platte funktionieren einfach und problemlos. Neopren-Hülle reicht als Schutz aus, da war das vorher gewählte Fantec aber mit seiner Leder-Hülle mit Magnetverschluss aber nen Tacken hochwertiger. In Summe empfehlenswert.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 20.08.2015
Verifizierter Kauf
gutes Gehäuse.

Die neue Version des Gehäuses verwendet einen ASMedia statt JMicron-Controller, was eher zuträglich ist.

eSATAp funktioniert wunderbar und ist eigentlich allen anderen Schnittstellen vorzuziehen. USB funktioniert, nutze ich aber nur wenn kein eSATAp vorhanden.

Insbesondere da USB(3.0) immernoch der letzte Witz ist, die Theoretische Bandbreite wird aufgrund der lächerlichen Controller(in jedem Gehäuse) nie erreicht.
Anders bei (e)Sata(p).

Intern wird die Festplatte auf eine Platine in Gehäusegröße geschraubt(Sehr gut).
Diese Platine ist zudem im Gegensatz zu Platinen aus anderen Gehäusen hervorragend verarbeitet.
Kein "Lötgebrutzel" oder sonstiges.

Die Kunststoffabdeckung entspricht eher Klavierlackoptik, sieht also nicht ganz so billig aus wie auf dem Bild, aber das sind ja eher nebensächliche, äußere Werte.
Das Gehäusekörper ist ein Aluprofil, leitet die Abwärme also besser als irgendeine Kunststoffbox.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
4 5
     am 22.03.2014
Verifizierter Kauf
1 TB WD Red (WD10JFCX) eingebaut, Läuft!
Abschlußblenden aus Aluminium an den Enden würden das Gehäuse aufwerten, deshalb nur 4 Punkte.

Technisch einwandfrei.

Im Lieferumfang enthalten:
Tasche, USB-Stromkabel, eSATAp-Kabel, USB3-Kabel (USB2-kompatibel), Schraubendreher, Schrauben, Anleitung.
    
  

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: