https://image7.macovi.de/images/product_images/320/733072_0__8370703.jpg

EAN 4043619424863    SKU 42486

Artikelbeschreibung

Seit dem 29.03.2011 im Sortiment

In das Aluminium-Gehäuse können Sie eine 2.5 SATA Festplatte einbauen und diese via USB 3.0 an jeden PC oder jedes Notebook anschließen. Das Aluminium Design sieht nicht nur gut aus, sondern sorgt auch für eine gute Wärmeabfuhr.


Technische Daten

Allgemein:
Modell: 42486
Baugrösse: 2.5" (6,35cm)
Anzahl Einschübe: 1
Anschlüsse extern: USB 3.0
Anschlüsse intern: SATA
Besonderheiten: Aluminium
Farbe: silber

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(67%)
(67%)
(33%)
(33%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

3 Bewertungen

4.7 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 3%

 
 
5 5
     am 10.02.2016
Verifizierter Kauf
Einfach zu montieren, erfüllt seinen Zweck gut
    
  
5 5
     am 19.10.2013
Verifizierter Kauf
Ein klasse USB3.0-Festplattengehäuse für 2,5"-Speichermedien. 2.5-Zoll-Speichermedium einbauen und gut is ;-) Alu leitet die Wärme des eingebauten Mediums gut ab, das wirkt schonend fürs Medium und Überhitzung-vorbeugend. Positiv in konstruktiver Sicht auch die stabile Ausführung des Anschlusses zum Verbindungskabel: vollwertige USB-Buchse/Stecker-Verbindung, die robust wirkt im Vergleich zu manch Mini-USB-Ausführungen. Für jenen, der in Zusammenhang mit schnellen SSDs und USB3.0 Wert darauf legt die volle Speed auszuschöpfen, empfiehlt sich ein SATA-III-fähiges USB3.0-Gehäuse; wessen einzubauendes Speichermedium die maximale SATA-II-Übertragungsgrenze von 300 MBps nicht überschreitet (was wohl auf die meisten herkömmlichen 2,5"-Festplatten zutrifft), ist hier sicher gut aufgehoben.
    
  
4 5
     am 11.04.2013
Verifizierter Kauf
Das Alu Gehäuse ist sehr glatt und fühlt sich gut und wertig in der Hand an.
Die Kunststoffteile (schwarz) sind jedoch nicht so passgenau. Hier hapert es ein wenig an der Qualtität des Kunststoffs (die Kunststoffteile sind darüber hinaus leicht spiegelnd).
Der verbaute Controller leistet was er leisten soll.
Mit einer Samsung 840 SSD (250GB Modell) liegen die Übertragungswerte bei 190MB/s lesend und 160MB/s schreibend.
Bei einer magnetischen Festplatte sind die Geschwindigkeiten natürlich nicht so hoch.
Eine HDD mit 5400rpm erreicht ungefäht 60MB/s lesend und 43MB/s schreibend.
Offensichtlich ein normaler Wert für eine solche HDD, da ich diese Transferraten bei drei unterchiedlichen HDDs ermitteln konnte.

Insgesamt betrachtet ein gutes und empfehlenswertes Produkt mit guten Transferraten bei USB 3, abhängig halt durch die verbaute Festplatte, das sich gut anfühlt (dank glattem Aluminium) aber schwächen bei der Passgenauigkeit hat (wegen des Kunststoffs).

Schade finde ich, dass DeLock für dieses Modell schwarze Kunststoffteile verwendet. Bei der USB 2 Version waren es noch weiße, welche auch passgenauer waren.
    
  

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: