https://image6.macovi.de/images/product_images/320/640670_0__8281595.jpg

EAN 4043619424702    SKU 42470

Artikelbeschreibung

Seit dem 26.02.2010 im Sortiment

In das Delock Aluminium-Gehäuse können Sie eine 2.5? SATA Festplatte einbauen und diese via USB 2.0 an jeden PC oder jedes Notebook anschließen. Das Aluminium-Gehäuse sorgt für eine optimale Wärmeabfuhr.


Technische Daten

Allgemein:
Modell: 42470
Baugrösse: 2.5" (6,35cm)
Anzahl Einschübe: 1
Anschlüsse extern: USB 2.0
Anschlüsse intern: SATA
Besonderheiten: Aluminium
Farbe: schwarz

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(25%)
(25%)
(50%)
(50%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
(25%)
(25%)
1 Stern
(0%)
(0%)

4 Bewertungen

3.8 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

 
 
4 5
     am 28.03.2013
Verifizierter Kauf
Ich muss meinen Vorrednern leider zustimmen. Das Gehäuse ist zwar super schick, die Montage sollte jedoch mit viel Feingefühl durchgeführt werden. Der Kunststoffrahmen, welcher die Festplatte umschließt und die Adapterplatine fixiert ist leider wenig belastbar und übt mechanische Belastung auf diese aus.

Abgesehen davon ist die Funktion nach erfolgreicher Montage absolut einwandfrei.
    
  
2 5
     am 14.10.2012
Verifizierter Kauf
Auf der Suche nach einem Gehäuse für meine alte Notebook-HDD (wurde durch eine SSD) ersetzt, bin ich auf das Delock gestoßen. Optisch macht das Teil aufgrund des gebürsteten Aluminiumlooks schon was her.

Bedauerlicherweise mangelt es aber an der Verarbeitung. Der helle Streifen, den man in der Mitte sieht, ist ein dünner Kunststoffrahmen, der nicht viel Druck/Zug aushält. Dummerweise ist nun aber die kleine Platine, die in die HDD gesteckt wird um das Signal von SATA auf USB zu wandeln, ca. 1,5mm breiter als der Rahmen! Somit übt diese eine hohe mechanische Belastung auf sowohl den Kunsstoffrahmen als auch das Gehäuse an sich aus.

Insgesamt hat das dazu geführt, dass die Montage seeehr friemelig von statten ging und an der Ecke des USB-Anschlusses ein ca. 2mm breiter Spalt entstand. So ist die schicke Optik hin und das ganze wirkt mehr wie ein lieblos zusammengepresstes Sandwich. Sehr schade!

Fazit: Nur für Leute mit viel Geduld und sehr knappem Geldbeutel geeignet, die sich an mangelhafter Verarbeitung nicht stören.
    
  
4 5
     am 24.02.2011
Verifizierter Kauf
super edel anzuschaun. sieht in echt noch besser aus, als auf dem bild. :)
leider sind die schraubengewinde bei mir etwas... unsauber gewesen und die platteninstallation in das kleine gehäuse "flutscht" nicht ganz so, wie es das eigentlich sollte. deswegen ein stern abzug! ansonsten solide, praktisch und wie gesagt: ein absoluter hingucker!
    
  
5 5
     am 13.12.2010
Verifizierter Kauf
sehr schönes Gehäuse und aus Aluminium.......einfache Installation und Einbau.
    
  

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: