https://image10.macovi.de/images/product_images/320/1000713_0__8624515.jpg

EAN 0875720001411    SKU SDPRO50dRVP

Artikelbeschreibung

Seit dem 11.04.2015 im Sortiment

Für diesen Artikel ist noch keine Produktbeschreibung vorhanden.


Technische Daten

Allgemein:
Art des Zubehörs: Colorimeter
Modell: Spyder 5 Pro
geeignet für: PC/Mac

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(100%)
(100%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

2 Bewertungen

5.0 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

 
 
5 5
     am 06.04.2016
Verifizierter Kauf
Da ich Digitalfotos im RAW-Format aufnehme, waren die ersten Eindrücke beim ansehen der Fotos eher schlecht, weil keine Farbe. Deshalb hatte ich mir den Spyder 5 Pro gekauft.

Wer denkt, er könne mit dem "Spyder 5 Pro" sofort loslegen wird enttäucht. Es wird nur der Sensor verkauft. Die Software muss man sich vom Hersteller nach Registrierung des Sensors erst mal herunterladen.
Danach ist es aber kein Problem die Software auf sämtliche PCs zu installieren, bei denen der Monitor kalibriert werden soll. Über den registrierten Sensor wird die Legalität der Software
konstatiert.

Das eigentliche Kalibrieren geht dann sehr zügig und geführt vonstatten. Die Dauer liegt bei knapp 5 Minuten. Man kann also nichts falsch machen.

Nach dem Kalibrieren sahen meine RAW-Fotos in der Vorschau wieder flach und farblos aus, so wie es bei RAW-Fotos sein sollte? Dadurch kann ich meine Fotos richtig mit "LightZone" entwickeln.

Natürlich sind Hardwarekalibrierbarer Monitore besser geeignet aber für mich als Hobbyfotograf
ist es 1. günstiger und 2. vollkommen ausreichend.
    
  
5 5
     am 02.07.2015
Verifizierter Kauf
Wie angenommen: Kalibrierung ist präzise sowie einfach. Das Ergebnis ist bestechend...
    
  

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: