https://image9.macovi.de/images/product_images/320/950682_0__61380.jpg

EAN 4250140369109    SKU JB W1 K

Artikelbeschreibung

Seit dem 30.01.2014 im Sortiment

Erleben Sie das neue Mini Tower Gehäuse W1 von Cooltek. Das W1 ist elegant und zeitlos designt und aus schwarz eloxiertem Aluminium gefertigt. Die Konstruktion ist stabil gefertigt und auf Mini-ITX Gaming-Systeme ausgerichtet. Ihnen wird mit dem zweiteiligen Innenaufbau eine maximale Kompatibilität geboten. Das W1 Gehäuse bietet Platz für CPU-Kühler bis 215 mm Einbauhöhe und Grafikkarten mit bis zu 320 mm Länge. An der Front- und Rückseite befindet sich jeweils ein 140 mm Lüfter. Für die perfekte Kühlung, kann eine kompakte Wasserkühlung bis 240/280 mm unter dem Gehäusedeckel angebracht werden. Das W1 bietet eine ausgezeichnete Optik und starke Leistungsfähigkeit.


Technische Daten

Allgemein:
Modellname: W1
Typ: Mini Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: schwarz
Einschübe: 1x 5.25 Zoll (Slimline)(extern), 2x 2.5 Zoll (intern), 4x 3.5 Zoll (intern)
Installierte Lüfter: 2x 140mm
Erweiterbare Lüfter: 2x 140mm
Formfaktor: mITX
Erweiterungsslots: 2x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 2x USB 3.0
Fenster: Nein
Dämmung: Nein
Besonderheiten: CPU-Kühler bis max. 215 mm, Grafikkarten bis max. 320mm, Netzteil unten, Staubfilter, vorrichtung für Wasserkühlung
Länge: 362 mm
Breite: 242 mm
Höhe: 356 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(87%)
(87%)
(13%)
(13%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

8 Bewertungen

4.9 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 3%

 
 
4 5
     am 10.03.2016
Verifizierter Kauf
Gutes Gehäuse. Gute Verarbeitung. Der Einbau meiner bestellten Teile war kein Problem. Leider gab es keinen herausnehmbaren Käfig für die Festplatten.
    
  
5 5
     am 02.03.2016
Verifizierter Kauf
grandioses Gehäuse - Komponenten einfach und schnell eingebaut!
    
  
5 5
     am 07.10.2015
Verifizierter Kauf
Sehr stylisches und kleines Gehäuse für das Wohnzimmer!

Schafft acuh die aktuellste Grafikarte bis 32 cm Länge aufzunehmen.
Ideales Kabelmanagment im Gehäuse möglich. Sehr leise 140 mm Lüfter (2x) sind verbaut und lassen sich problemlos umbauen. Auch die einfache Lüftersteuerung bietet gute Möglichkeiten zum Airflow.

Generell bleiben auch übertaktete Komponenten sehr kühl in diesem Gehäuse!

Klare Kaufempfehlung sowohl für Design, als auch Funktionalität.
    
  
5 5
     am 01.10.2015
Verifizierter Kauf
Sehr Schönes Gehäuse kann es empfehlen der kein Normalen midi Tower möchte!
    
  
5 5
     am 07.08.2015
Verifizierter Kauf
Eigentlich ein sehr gutes Gehäuse.

Plus: super easy abnehmbare Seitenteile, kein Schrauben. Schickes Gehäuse. Durchdacht, trotz ITX bleibt Platz. Gute Kabelführung, alles gedämpft, sehr leises Gehäuse.

Minus: Installation für mitgelieferte Gehäuselüfter nicht dokumentiert (werden an SSD-Kabel mit angeschlossen!), Gehäuselüfter können nur auf Stufen aus/mittel/schnell betrieben werden, Schalter dafür rückseitig, schlecht erreichbar.

Trotzdem volle Punkte.
    
  
5 5
     am 13.04.2014
Verifizierter Kauf
Hatte ein Node 304 und kam mit einer X280 Grafikarte an die Grenzen der machbaren Kühlung, da ich nur einen Topblow auf der Karte habe und keinen Tunnellüfter, wie er bei solch kleinen Gehäusen zweckmäßiger wäre (aber auch lauter). Die Lösung ist dieses Gehäuse. Sowohl die Kühlung für die GraKa ist besser wie auch der Luftstrom durch das komplette Gehäuse.

Ich bin hoch zufrieden, die Verarbeitung ist top und die Funktionalität unereicht. Die Lösung mit den rundum schraubenlos abnehembaren Teilen ist grandios. Dazu kommt noch die Möglichkeit ein Slot-in laufwerk zu verbauen, was in Bezug auf Bluray sicher nicht schlecht ist.


Einen Nachteil gibt es jedoch auch hier, wobei das eher auf alle Gehäuse dieser Größe zutrifft. Man kann keinen 3-slot Lüfter auf der Grafikkarte montieren, dazu reicht einfach der Abstand zur Gehäusewand nicht.

M.
    
  
     am 24.03.2014
Verifizierter Kauf
Ich war auf der Suche nach einem relativ kleinen Gehäuse, in das ich Komponenten für die großen Jungs hineinstecken konnte und bin auf dieses hier gestoßen. Es sieht einfach stark aus und die innere Aufteilung finde ich fast schon genial gelöst. Es ist ein wenig breiter und höher als andere ITX Gehäuse, aber immer noch klein genug für mein Empfinden.

Innen ist Platz für eine ATI Sapphire 260x Toxic (die 31cm lang ist), ein Thermalright HR-02 Macho Kühler (162mm hoch und 140mm breit), vier 3.5" Festplatten, zwei 2,5" Festplatten und ein normales ATX Netzteil. Schon cool. Einen i5 4670 habe ich auch verbaut. Ist jetzt halt entsprechend voll ^^.

Die Lüfter halten das Gehäuse und die Kompnenten darin angenehm kühl. Die Temperaturen bewegen sich bei der CPU im Leerlauf und ein wenig surfen und arbeiten bei 28°C, bei aufwendigen Spielen geht es hoch auf 55°C. Die 3-stufige Lüftersteuerung ist wirklich praktisch. Ich habe sie auf der höchsten Stufe dauerhaft am Laufen und sie sind immernoch sehr leise.

In das Gehäuse passt auch nur ein Slimlaufwerk, das DVDs einzieht, die sind relativ teuer, ich habe seit Ewigkeiten keine DVD mehr benutzt, daher habe ich darauf versichtet.

Kann das Gehäuse jedem empfehlen, der ein kleines Gehäuse haben möchte und darin auch Gaming-PC Komponenten verbauen will.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 23.02.2014
Verifizierter Kauf
Meine erste Schritte im Mini-ITX Bereich habe ich mit diesem Gehäuse bestritten.

Da ich nur gelegentlich ein aktuelles Game spielen möchte und ansonsten 3x jährlich auf einer LAN bin, war die Entscheidung gefallen. Kleines Gehäuse, große Grafikkarte, großer CPU Kühler, große Gehäuselüfter.

All das vereint das Cooltek W1 Mini in einem schlichten und ansprechendem Design. Tolle Verarbeitung, problemloser Einbau, ausreichend Platz, sehr gute Kabelführung möglich!

Besonders die 3 stufige Gehäuselüftersteuerung an der Rückwand hat mich überrascht. Muss ich in der Beschreibung überlesen haben. Ich konnte ohne Probleme weitere Gehäuselüfter an anschließen.

Einziger "Nachteil": Ein Slim Laufwerk mit Slotin ist in der Anschaffung teurer. Dafür brilliert die Optik: Endlich keine Standard-"Plastikklappe" eines DVD/BlueRay Laufwerkes mehr.

Dieses Produkt werde ich definitiv weiterempfehlen!
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: