https://image9.macovi.de/images/product_images/320/964675_0__8591122.jpg

EAN 4250140324139    SKU CT140LB

Artikelbeschreibung

Seit dem 30.05.2014 im Sortiment

Blau beleuchteter 140 mm Lüfter aus der Cooltek Silent Fan LED Serie. Ein überarbeitetes Lüfterblatt-Design, sowie die Verwendung eines äußerst langlebigen Rifle-Bearings sind die herausragenden Eigenschaften dieses LED-Lüfters. Die Cooltek Silent LED Fans eignen sich ideal als geräuscharme Gehäuselüfter für Moddingfans, die dennoch keine Abstriche in der Qualität machen wollen.

Der Cooltek Silent Fan rotiert mit maximal 900 U/Min und erzeugt dabei einen Volumenstrom von ca. 108,4 m³/h. Dabei ist er mit knapp 13,9 dB(A) besonders laufruhig. Im Lieferumfang enthalten sind ein Satz Lüfterschrauben, sowie praktische Unterlegscheiben aus Silikon zum Entkoppeln des Lüfters.

Der Lüfter verfügt über vier am Rahmen angebrachte LEDs, die dauerhaft blau leuchten. Rahmen und Rotorblätter sind aus halbtransparentem Material gefertigt, der Rotor ist dabei in grün gehalten.

Die Anlaufspannung des Lüfters liegt bei ca. 7 Volt, die Drehzahl kann also jederzeit mittels einer entsprechenden Lüftersteuerung oder eines optional erhältlichen Adapterkabels angepasst werden.

Neben der auffallenden LED Beleuchtung überzeugt der 140 mm Lüfter durch seine besonders hohe Lebenserwartung und das sehr attraktive Preis-/Leistungsverhältnis.

Der Anschluss des Lüfters kann direkt über das Mainboard erfolgen (3-Pin Molexstecker). Die Überwachung der Drehzahl über das Mainboard oder entsprechende Überwachungssoftware ist möglich.


Technische Daten

Allgemein:
Modell: Silent Fan 140 Blue
Lüftergröße: 140x140x25mm
Lüfterfördervolumen (m3h): 108.4
Luftdruck: keine Angaben
Lautstärke: 13.9 dB(A)
Lüfteransschluß: 3-pin
Besonderheiten: blau beleuchtet
Lüfterdrehzahl ca.: 900 U/min
Farbe: schwarz/blau

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(89%)
(89%)
(11%)
(11%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

18 Bewertungen

4.9 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

 
 
5 5
     am 03.08.2017
Hallo, ich habe mir das Anidees Cube und dort habe 9 blaue Lüfter verbaut. Alle laufen auf der niedrigsten Spannung. Dadurch sind sie fast unhörbar. Manchmal sehr sehr selten will mal ein Lüfter nicht anlaufen dann schalte ich kurz den turbo ein und er läuft mit. Ich kann die Lüfter sehr empfehlen.
so ein fast lautlosen schön beleuchteten Tower hatte ich noch nie.
    
  
4 5
     am 22.04.2017
Verifizierter Kauf
Für den Preis sind die Lüfter echt Top. Laufruhig und schaufeln viel Luft aus dem Gehäuse. Sehen auch noch Optisch gut aus und die Kabel sind sogar Schwarz ummantelt.

Leider war einer der beiden bestellten Lüfter Defekt dieser hatte ein Lagerschaden und ratterte deutlich Hörbar. Umtausch ging schnell und Problemlos seitens Mindfactory, sehr löblich.
    
  
5 5
     am 06.02.2017
Ich habe die Lüfter ende 2014 bestellt.

Die Lüfter sind fast täglich mehr als 4 stunden im Betrieb und sind über eine manuelle Lüftungs-Steuerung angeschlossen. Die Unterschiedlichen Geschwindigkeiten sind kein Problem und die LEDs funktionieren auch immer noch alle.
Vom Preis-Leistung Verhältnis bin ich sehr überrascht, da man ja auch bis zu 20¤ für einen Lüfter bezahlen kann, aber hier echt Klasse. Die Lüfter sind angenehm Leise und sorgen für einen guten Luftstrom im Gehäuse.

also wer ein Paar Blau Beleuchtete Gehäuselüfter haben Möchte die von guter Qualität und nicht so Teuer sind, hier gerne zugreifen.

bisher noch kein rattern oder ratschen in den Kugellagern der Lüfter zu hören.
    
  
5 5
     am 30.10.2016
Verifizierter Kauf
Sehr Leise, super Farbe und viel Luft für wenig Geld!
    
  
5 5
     am 18.09.2016
Verifizierter Kauf
Sehr leiser Lüfter. Habe diesen mit einem anderen noch zusätzlich in meinen PC eingebaut. Der PC wärmt sich auf jeden Fall nicht mehr auf und auf jeden Fall ist er auch nicht lauter.
    
  
5 5
     am 05.09.2016
Verifizierter Kauf
Habe jetzt 6 Stück davon als Gehäuselüfter verbaut und bin zufrieden.
Hatte schon Lüfter für 15 ¤ daher kann ich durchaus sagen das die hier für den Preis mehr als Top sind !
    
  
     am 25.08.2016
Verifizierter Kauf
Top.Sehr leise und hervorragender Luftdurchsatz.Die Beleuchtung ist auch sehr angenehm.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 02.08.2016
Verifizierter Kauf
Top Lüfter für kleines Geld !!!!
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 29.06.2016
Verifizierter Kauf
Lüfter ist sehr leise, läuft ruhig und sieht klasse aus.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 28.03.2016
Verifizierter Kauf
Schön leise und schönes licht:)
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 18 Bewertungen)

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: