https://cdn.macovi.de/images/product_images/320/680579_0__42362.jpg

Artikelbeschreibung

Seit dem 25.08.2010 im Sortiment

Der Colossus Big Tower von BitFenix ist explizit für kompromisslose Enthusiasten entwickelt worden. Mit diesem Gehäuse sind Sie auch für die Zukunft bestens ausgerüstet. Dieses moderne und elegante Gehäuse vereint eine unübertroffene Erweiterbarkeit, Sicherheit und Kühlung. Der BitFenix Colossus ist mit der beliebten SofTouch Oberfläche eingekleidet. Zu den auffälligen Merkmalen gehört auch die moderne integrierte LED-Beleuchtung, die man per Knopfdruck von blauer zu roter Beleuchtung umschalten kann.


Technische Daten

Allgemein:
Modellname: Colossus
Typ: Big Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: schwarz
Einschübe: 1x 3.5 Zoll (extern), 4x 5.25 Zoll (extern), 7x 3.5 Zoll (intern)
Installierte Lüfter: 1x 230mm
Erweiterbare Lüfter: 2x 120mm, 2x 140mm
Formfaktor: ATX, EATX, mATX, mITX
Erweiterungsslots: 8x
Frontanschlüsse: 1x eSATA, 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 2x USB 2.0, 2x USB 3.0
Fenster: Nein
Dämmung: Nein
Besonderheiten: Fronttuer, Kabel-Ordnungsssystem hinter dem Motherboard, Lueftersteuerung, Schraubenlose Montage
Länge: 582 mm
Breite: 245 mm
Höhe: 558 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(83%)
(83%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
(17%)
(17%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

6 Bewertungen

4.7 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 3%

 
 
5 5
     am 04.12.2014
Verifizierter Kauf
Richtig viel Platz.

Wirklich ein sehr großer, durchdachter Tower.
Die Beleuchtung ist schick, könnte aber nach meinem Geschmack etwas intensiver sein.
Das Kabelmanagement ist sehr gut, allerdings sind die Gummis zur Halterung etwas schwach.
Das einzige was mich etwas gestört hat sind die Halterungen für die Laufwerke. Das hätte man etwas anders lösen sollen, dennoch klappt alles.

Fazit:

Ein schöner Tower mit kleinen Macken. Ich würde ihn aber wieder kaufen.
    
  
3 5
     am 08.10.2014
Verifizierter Kauf
Also das Gehäuse ist riesig und hat jede Menge Platz.
Das Kabelmanagment ist soweit in Ordnung, die die Gummis an den Durchführungen sind billig gemacht und bleiben meist nicht da wo sie sein sollten.

Das Gehäuse selber ist stabil gefertigt nur an den Seitenteilen sieht man schon Ausbrüche und unsaubere Bearbeitung der Plasteverkleidung.

Aber für den Preis angemessen, man sollte halt keine Premium Qualität erwarten.
    
  
5 5
     am 21.08.2013
Richtig viel Platz! Das einzige was man vielleicht bemängeln kann das kein Adapter von sata auf molex dabei ist. da Mein Netzteil leider keinen alten Anschluss mehr hatte.
    
  
5 5
     am 05.11.2011
Verifizierter Kauf
Trotz keine äußerlichen Schäden an der Verpackung, war mein erster erhaltener Tower kaputt!
Eigentlich eine Frechheit des Herstellers einen defekten Tower zu verschicken, da die schäden wahrscheinlich am Gerät nicht durch Mindfactory zustande kamen!
5 Sterne trotzdem weil der Tower toll verarbeitet ist, eine tolle Kabelwirtschaft hat und ganz wichtig, Mindfactory hat diesen super schnell getauscht.
Freitag von mir aus verschickt und Dienstag einen neuen bekommen.

Gerne wieder und beste Grüße,
Dennis
    
  
5 5
     am 14.03.2011
Verifizierter Kauf
Bin voll zufrieden. Leichter einbau der Komponenten und gutes Kabelmanagement (keine Kabel die den Luftstrom storen)

Wer farbiege Lüfter hat oder bischen was sehen will von seiner hardware kann auch die abdeckplate von der seite abnehmen ;)
    
  
5 5
     am 25.10.2010
Verifizierter Kauf
Bin von einem HAF 932 umgestiegen und ich muss sagen ich finde dieses Gehäuse viel besser! Qualitativ macht es einen viel besseren Eindruck, fühlt sich auch toll an die Oberfläche. Ich hatte etwas bedenken bzgl den Festplattenhalterungen, aber wenn eine Festplatte drin ist wird es sehr stabil. Die Laufwerkshalterungen sind ziemlich gut, von beiden Seiten Tool-less, die Laufwerke sitzen sehr fest auch ohne schrauben. Die Kühlleistung ist wie gewohnt, habe unten und hinten 2x140er installiert. Man kann bis zu 6 Lüfter an die Steuerung anschließen und alle gleichzeitig durch den Regler steuern, klasse!
Der Luftfilter vorne lässt sich glaube ich nicht so einfach putzen, da muss man schon etwas mehr Hand anlegen.
Der Einbau von Komponenten war kinderleicht da viel Platz vorhanden ist, etwas schwierig wurde aber das Kabelmanagement beim Loch neben dem Netzteil, da hier viele Kabel durchmüssen geht das Gummi hin und wieder mit dem Kabel mit, das bekommt man aber hin.
    
  

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: