https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1132297_0__8749049.jpg

Artikelbeschreibung

Seit dem 02.12.2016 im Sortiment

Das AZZA Taurus 5000 ist das erste Gehäuse aus einer Serie von Gehäusen aus dem neuen AZZA Konzept. Der Full-Tower zeigt sich in seiner vollen Blüte: Mit einem herausnehmbaren HDD-Käfig und einem schraublosen Konzept für einen einfach Zugriff. Als neustes Feature ist die RGB LED-Beleuchtung hinzugefügt worden, welche besonders im Mix zwischen dem weißen und schwarzen Design sehr zur Geltung kommen und dank des fast diamant-geformten Fensters ein echter Hingucker sind. Das doch recht klassische Gehäuse geht so eine perfekte Symbiose ein und erhält durch die Beleuchtung einen modernen Kick.

Das Gehäuse unterstützt auch Grafikkarten von einer Länge bis zu 400mm sowie fünf 120mm Lüfter. Die Staubfilter am Boden lassen sich ganz einfach entfernen und sorgen so für eine unkomplizierte Reinigung des Gehäuses. Bis zu acht HDD 3.5“ oder SSD 2.5“ finden ihren Platz im Gehäuse.

Bringen Sie Ihr Gehäuse zum Strahlen und sorgen Sie für atemberaubende Momente.


Technische Daten

Allgemein:
Modellname: Taurus 5000W mit Sichtfenster
Typ: Big Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: weiss/schwarz
Einschübe: 1x 3.5 Zoll (extern), 3x 5.25 Zoll (extern), 8x 3.5/2.5 Zoll (intern)
Installierte Lüfter: 5x 120mm
Erweiterbare Lüfter: 5x 120mm
Formfaktor: ATX, mATX
Erweiterungsslots: 8x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x LED-Switch, 1x MIC, 2x USB 2.0, 2x USB 3.0
Fenster: Ja
Dämmung: Nein
Besonderheiten: CPU-Kühler bis max. 165mm, Grafikkarten bis max. 400mm, LED-Beleuchtung
Länge: 523 mm
Breite: 210 mm
Höhe: 533 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(73%)
(73%)
(18%)
(18%)
(9%)
(9%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

11 Bewertungen

4.6 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

 
 
3 5
     am 06.07.2018
Verifizierter Kauf
An sich ein solides Gehäuse mit ein paar Schwächen. Das Handbuch könnte umfangreicher sein.

Das Sichtfenster ist recht empfindlich für Kratzer und die Verkabelung der LED's führt einmal quer durch das Gehäuse (Das hab ich schon besser gesehen - mein altes Gehäuse hat da einfach einen Schleifkontakt - so nenne ich das mal - der in dem Fall den Lüfter im Seitenteil mit Strom versorgt. Alle Kabel fest verlegt, nichts was beim öffnen des Gehäuses im weg ist). Würde man am Boden einen Zusatzlüfter einbauen könnte diese Verkabelung etwas im Weg sein.

Die mitgelieferten Gehäuselüfter sind alle nur 2-pin, wobei 4 davon über einen Molexstecker mit Strom versorgt werden. Außerdem gibt es noch einen weiteren Molexanschluss für irgendetwas an der Oberseite des Gehäuses. Den hab ich mit angeschlossen und war zu faul zu probieren was der eigentlich macht - ist jedenfalls kein weiterer Lüfter. Von der Lautstärke her sind die 5 Lüfter hörbar, aber noch nicht lästig für meinen Geschmack.

Platz für Laufwerke und Platten ist reichlich vorhanden und alles lässt sich ohne extra Schrauben einbauen - alles Schnellmontagevorrichtungen. Der mittlere Einbaurahmen für die Festplatten lässt sich ausbauen. Der untere scheint fest ebenso wie der für die optischen Laufwerke, Kartenleser und dergleichen.

Allerdings übertragen sich die Vibrationen von mechanischen Festplatten auf das Gehäuse - trotz der mitgelieferten 3M Gummi-ringe zum einkleben in die Einbaurahmen (dafür habe ich die jedenfalls genutzt - wüsste nicht was man sonst damit soll und im Beipackzettel steht nichts dazu). Zwar hört man am Gehäuse selber nichts klappern, aber mein Schreibtisch ist ein ungeeigneter Platz für das Gehäuse, denn der fing an zu brummen, also musste ich was drunter legen - alternativ geht wohl auch Teppichboden oder man verbaut nur SSD's.

Aufgrund dessen und weil mir der Rest am Gehäuse gut gefällt: 3/5.
    
  
5 5
     am 04.04.2018
Verifizierter Kauf
Wirklich tolles Gehäuse, ausreichend Platz für den Brocken 3 (Wer ihn kennt, weiss wie riesig der ist xD) Die Schächte für die Festplatten und Laufwerke sind absolut klasse gedacht. Und wirklich überrascht hat mich, dass das Gehäuse doch sehr hochwertig und Edel erscheint, trotz des geringen Preises. Als Bonus sehe ich noch, dass die Anschlüsse für Headset und USB (*4) oben am Gehäuse verbaut sind.

Klare Empfehlung von mir ;-)
    
  
4 5
     am 10.03.2018
Verifizierter Kauf
Leider nur 4 Sterne Jungs. Warum? Ganz simpel. Das Gehäuse wurde mir geliefert mit einem "RGB Sichtfenster". Okay es ist nicht MF Ihre Schuld wenn der Hersteller mal das +Pohl Kabel mit dem -Pohl verstauscht am Netzstecker anschluss sodass das Fenster garnicht erst beleuchtet wird, aber als "Alter Hase" im Geschäft weiß man sich ja da zu Helfen, wenn man früher oft genug Modding PC´s zusamm geschraubt hatte. 4 Sterne deswegen weil vom Support nur die Antwort kam wie "klemmen sie doch bitte das SATA kabel an den Strom an" (o,0) Okayyyyyyyyyy Schreib ich mir Hinter die Löffel ansonsten ist das Gehäuse tippie toppie es hat Super viel Platz. die Einschübe sind perfekt. Klare Kaufempfehlung für den Preis ein Big Tower eins A.
    
  
5 5
     am 13.02.2018
Verifizierter Kauf
Hallo Zusammen,

Ich gebe eine 5 Sterne Bewertung ab, ich habe mir 2 Tower bestellt einmal diesen hier und einen weiteren, der 2 hat leider nicht gepasst aber diesen konnte ich problemlos zurücksenden hier schon mal danke.
Und das Gehäuse gefällt mir sehr vor allem das die Front USBs oben auf dem Gehäuse sitzen.
Super Service danke.
    
  
5 5
     am 13.02.2018
Verifizierter Kauf
Seht schönes Gehäuse, gute Kabelverlegung, kann sich manch ein Renumierter Hersteller ne Scheibe abschneiden
    
  
4 5
     am 10.01.2018
Verifizierter Kauf
Sehr schöner Big Tower.Bequemer Einbau,reichlich Platz.Leider ein defekter Lüfter.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
     am 03.12.2017
Verifizierter Kauf
Produkt entspricht genau meinen Erwartungen.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 08.11.2017
Verifizierter Kauf
Sieht gut aus und hat genügend platz, bin zufrieden.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 10.09.2017
Verifizierter Kauf
Sehr schönes gehäuse, Licht kann man sich jederzeit anders einstellen echt geiles teil.

Vorsicht beim Kauf wegen euren CPU Lüfter vond er höhe her.

Sonst würde Icke mir kein anders mehr holen
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 14.08.2017
Verifizierter Kauf
AZZA TAURUS 5000W MIT SICHTFENSTER BIG TOWER OHNE NETZTEIL WEISS/SCHWARZ

ich bin der Meineung das es ein gutes Gehäuse ist 8 Schächte für Festplatten ,leider aus Kunstoff
aber für diesen Preis doch Top ,sehr stabil und auch mmit grossen Fingern kommt man zurecht Top ,ich würde es wieder kaufen
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 11 Bewertungen)

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: