https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1276926_0__8889050.jpg

Azza Ragnarok 801 mit Sichtfenster Big Tower ohne Netzteil schwarz

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

Azza Ragnarok 801 mit Sichtfenster Big Tower ohne Netzteil schwarz

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1276926_0__8889050.jpg
über 30 verkauft

Artikelbeschreibung

Seit dem 27.09.2018 im Sortiment

Mit dem Ragnarok 801 bekommen Sie 2 in 1: Es kann entweder als Gaming-Gehäuse oder als Dual-System Gehäuse verwendet werden. Durch die Dual-System-Unterstützung (inkl. Dual-Wasserkühlung und Dual Mainboards) wird es möglich, zwei voneinander unabhängige PC Systeme in einem Gehäuse unterzubringen. Ein wahrer Alleskönner.

Das Ragnarok 801 bietet Platz für insgesamt 8 Lüfter: 280-420 mm oben, 240-360 mm vorne und 240mm unten. Es können des Weiteren Grafikkarten bis 400 mm Länge verbaut werden.

Mit dem transparenten Seitenteil kann jeder Ihre persönliche Zusammenstellung bestaunen.


Technische Daten

Allgemein:
Modellname: Ragnarok 801 mit Sichtfenster
Typ: Big Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: schwarz
Einschübe: 4x 3.5/2.5 Zoll (intern)
Installierte Lüfter: nicht vorhanden
Erweiterbare Lüfter: 9x 140mm, 12x 120mm
Formfaktor: ATX, EATX, mATX, XL-ATX, MINI ITX
Erweiterungsslots: 10x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 2x USB 2.0, 2x USB 3.0
Fenster: Ja
Dämmung: Nein
Besonderheiten: Aluminium, CPU-Kühler bis max. 175mm, Grafikkarten bis max. 400mm, Kabelmanagement, Staubfilter, variable Lüfteranzahl, zwei Mainboards einbaubar
Länge: 655 mm
Breite: 300 mm
Höhe: 630 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(100%)
(100%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

3 Bewertungen

5.0 von 5,0  anzeigen

Du hast Erfahrungen mit diesem Artikel?

Bewerte diesen Artikel

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,00%

 
 
5 5
     am 05.06.2020
Verifizierter Kauf
Extreme Modding Case
Es gibt zu dem Gehäuse kaum Reviews. Das liegt vermutlich daran, dass es kaum für den Massenmarkt interessant ist. Es sieht nicht einmal extrem aus. Was das Gehäuse ausmacht, sieht man erst wenn man davor steht. Es ist riesig! Es ist gebaut für zwei PC in einem Gehäuse. Ich habe es verwendet um genug Platz für meine Aquacomputer Custom Loop Komponenten unter zu gekommen. So sitzt die Eheim Pumpe jetzt unten wo das zweite Netzteil hinkommt. Das alles funktioniert Problemlos, weil es komplett bis zum letzten Blech geschraubt ist. Also nichts mit Billignieten oder Punktschweißen. Da kommen wir auch zum zweiten Hauptpunkt des Gehäuses. Die Qualität und Materialhaptik ist atemberaubend. über 2 mm Materialstärke! Hier verwindet sich nichts, oder verkratzt. Man muss damit rechnen einen Built zu bekommen, der nur noch von zwei Möbelpackern bewegt werden kann! Nachteile gibt es natürlich auch. So fehlen Durchführungen zum Deckel und das ober Tray ist zu nah um mehr als 30 mm dicke Radiatoren konfliktlos verbauen zu können. USB-C ist noch nicht vorhanden und Festplattentrays wird man auch vergeblich suchen. Für eine custom loop PC alles verschmerzbar. Für mich eine klare Empfehlung für jeden der einen aussergewöhnlichen und eleganten Customloop bauen will. Tatsächliche Bauzeit für einen Loop wie abgebildet vermutlich 6 Monate.
    
  
5 5
     am 17.01.2020
Verifizierter Kauf
Definitiv das beste Gehaeuse was ich bisher hatte. Die konsequent offene Bauweise sorgt fuer super Belueftung und das Gehaeuse ist extrem solide. Die Anschluss und Einbaumoeglichkeiten sind im Gegensatz zu vielen anderen Gehaeusen tatsaechlich zu Ende gedacht und erlauben geniale Setups.

Zu beachten ist aber auch dass das Gehaeuse RIESIG und schwer ist (mit allen eingebauten Komponenten kann ich es nicht mehr alleine tragen!). Wenn also nicht mindestens ein E-ATX board oder ein zusaetzliches Mini-ITX system (Ist vorgesehen, inkl. Slots und 2. ATX-Netzteil) verbaut werden soll ist das Gehaeuse auf jeden Fall Overkill und sieht dann auch sehr leer aus.

Kuenftige KaeuferInnen sollten bei der Wahl der Komponenten umbedingt die Groesse des Gehause bedenken:
- Die Schlaeuche vieler AIO Wasserkuehlungen sind nicht lang genug um die Radiatoren an beliebiger Stelle zu platzieren.
- Selbes gilt fuer viele (Luefter-)Kabel, wobei hier leicht Abhilfe zu schaffen ist.
    
  
5 5
     am 04.11.2019
Verifizierter Kauf
Das Azza Ragnarok 801 ist nach meiner Meinung eines der Gehäuse, woraus man (mit der richtigen Hardware) extrem beeindruckende Systeme bauen kann.

Es gibt genug Platz für Lüfter, Radiatoren, AGB und Pumpen, dazu ist das Gehäuse halb offen was alles zu einer höchst möglichen Kühlleistung führt und auch Hitzestaus verhindert, allerdings auch zu schnelleren verstauben.

Man kann 2 System verbauen, je ein mit Mini-ITX und (bis zu) E-ATX Mainboard. Beim Verbauen vom Hauptsystem fallen bis ATX keine Einschränkungen an, erst bei größeren Mainboards fallen zwei Montage Möglichkeiten für Datenträger weg. Beim verbauen des zweiten Systems fällt die Montagemöglichkeit für 2 Lüfter (oder für ein größeren Radiator) weg. Es gibt bis zu 8 "Slots" für Datenträger (4x 2,5", 4x 3,5"), eine Montage von 5,25" Laufwerken ist nicht möglich.
Beim verbauen von PCIe Erweiterungskarten gibt es keine Einschränkungen was die Länge angeht, die einzige Einschränkung ist das man beim zweiten System keine 2,5 oder 3 Slot großen Karten verbauen kann.
Es gibt die Möglichkeit zwei ATX Netzteile zu verbauen ohne Beschränkungen. Die Montage der Netzteile ist einfach, dadurch dass die Kammer allerdings nach dem verbauen der Netzteile geschlossen ist, ist dass verlegen der Kabel nicht so einfach. Die Montage der Glasscheiben ist ebenfalls einfach, außer wenn sich die Schrauben nicht von einander Lösen lassen, wie bei einem Paar der Fall war.

Bei der Verarbeitung vom Gehäuse gibt es nichts zu Beanstanden, keine scharfen Kanten, Kratzer etc.

Hier nochmal alle Pro's und Kontra's
+ viel Platz
+ Systeme möglich
+ Hochwertige Verarbeitung
+ einfache Montage von Komponenten
- Kabelführung nicht optimal gelöst
- evtl. klemmende Schrauben von den Glasscheiben

Für Personen die ein kleines/mittleres Budget haben und sich ein Gaming PC bauen wollen, würde ich von diesem Gehäuse abraten, da sich dieses Gehäuse eher an Personen richtet, die viel Platz für Hardware und evtl. für ein zweites System brauchen.
2 von 2 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  

Video

Kunden kauften auch: