https://cdn.macovi.de/images/product_images/320/642982_0__8283576.jpg

EAN 4719543081778    SKU 90-C1BMY0-00EAY00Z

Artikelbeschreibung

Seit dem 19.03.2010 im Sortiment

Für diesen Artikel ist noch keine Produktbeschreibung vorhanden.


Technische Daten

Allgemein:
Modell: U3S6
Anzahl Ports: 4 Port
Interne Anschlüsse: 2x SATA III
Externe Anschlüsse: 2x USB 3.0
Übertragungsrate max.: 6 Gb/s
Schnittstelle: PCIe 2.0 x4
Verpackung: retail

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(66%)
(66%)
(7%)
(7%)
(7%)
(7%)
(13%)
(13%)
(7%)
(7%)

15 Bewertungen

4.1 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 1%

 
 
2 5
     am 06.01.2015
Verifizierter Kauf
Grundsätzlich erfüllt diese Karte Ihren Zweck, der in der Bereitstellung von 2 internen SATA-Ports und 2 externen USB3-Ports besteht.

Jedoch ist diese Karte nicht für den Betrieb mit einer aktuellen SSD wie der Samsung 850 PRO (256GB) zu empfehlen. Die Geschwindigkeit wird durch den verbauten Marvell Controller stark ausgebremst. Die Performance weicht somit stark von der eines onboard SATA3-Ports ab. Mitunter muss man bei Lese- und Schreibgeschwindigkeiten Einbußen von 200 - 300 MB/s hinnehmen. In diversen Foren ist mitunter neben dem Marvell Controller auch die Anbindung des Controllers über nur 1 PCI-E Lane schuld.

Wer diese Karte mit normalen Magnetfestplatten und USB-Geräten betreibt, für den ist die Karte uneingeschränkt zu empfehlen. Wer jedoch auf hohe Performance setzt und nur SATA2-Ports auf dem Mainboard hat oder eventuell keine freien SATA3-Ports mehr hat, für den lohnt sich der Kauf leider nicht.
    
  
3 5
     am 21.02.2014
Verifizierter Kauf
Wird auf meinem NICHT ASUS Mainboard fehlerfrei erkannt. Doch ist es eher als eine Notlösung zu betrachten.
    
  
5 5
     am 29.01.2014
Verifizierter Kauf
Wurde unter Linux direkt eingebunden. Die Platten auch erkannt.
    
  
5 5
     am 19.01.2014
Verifizierter Kauf
Sehr gutes Produkt, entspricht meinen Erwartungen.
    
  
4 5
     am 08.04.2013
Naja, nicht die Beste Lösung um SATA3/USB3 aufzurüsten, aber zur Not noch O.K.!
Versprochenen Werte sind Busbedingt schon nicht zu verwirklichen, leider. Aber als Zwischenlösung bevor über ein neues System nachgedacht wird, noch zu empfehlen.
    
  
2 5
     am 13.02.2012
Die Karte ist nur für USB3 geeignet, der SATA3 Controller ist einfach nicht schnell genug.
Selbst der ASUS-Support gibt den "Tipp", meine SSD besser über den SATA2 Anschluss auf dem Bord anzuschließen. (Und diese Aussage habe ich auch schon von anderen gehört)
Na danke!
    
  
     am 01.02.2012
Verifizierter Kauf
Funktioniert einwandfrei
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 04.09.2011
Verifizierter Kauf
Habe eine S-ATA 3 Erweiterung für mein Maximus 2 Formula gesucht. Obwohl die Karte von ASUS nicht für dieses Bord konzipiert ist, bin ich nach dem Einbau, der Problemlos funktionierte, mit der Leistung sehr zufrieden.
2 x S-ATA III und 2 x USB 3.0 werten mein System zu einem angemessen Preis deutlich auf.
Über den S-ATA III anschluss betreibe ich eine 300GB Western Digital velociRaptor WD3000HLHX auf der das Betriebssystem installiert ist und bin mit dem Geschwindigkeitszuwachs den man deutlich merkt sehr zufrieden.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 21.08.2011
Verifizierter Kauf
Schnelle Lieferung Karte funktioniert einwandfrei. Ist nicht zu groß lässt sich gut einbauen. Ich hab zwar nicht die leistung die ich dachte aber das wird wohl auch an meinem Board liegen habe ein Asus P5Q-E. Habe 420 MB mit einer Corsir SSD 120GB Corsair Force Series 3 CSSD-F120GB3-BK 2.5" im AHCI Modus in Win 7,8 leistungsindex. Mindfactory wie immer sehr zu Empfehlen
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 29.07.2011
Meine configuration:
Asus P7P55D Premium, SATA 3 HDD WD4500HLHX, Asus U3S6, Win 7 64 bit


Nach dem Kampf mit SATA III für 5 Tage (alle Treiber, Firmware-Update von http://www.station-drivers.com die SATA III hängt noch zufällig in Win 7. Die Leistung ist auch sehr schlecht, schlechter als meine SATA 2 Velociraptor.
Wenn Sie eine P7P55D MB haben dann finger weg von dieser Karte.

PS: Ich kaufte diese Karte, weil die SATA III auf dem mb. funktioniert auch nicht.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 15 Bewertungen)

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: