https://image9.macovi.de/images/product_images/320/975553_0__8601302.jpg

EAN 0872767007345    SKU ORAEQ-MA011EU-GBA01

Artikelbeschreibung

Seit dem 01.09.2014 im Sortiment

Die einfache Installierung des Monitorarms Z1 Pro ist nicht der einzige Vorteil. Er hält den Bildschirm sicher fest und sorgt durch die mögliche Neigung und Höhenverstellbarkeit für eine bessere Sitz- und Arbeitshaltung. Da der Arm ein schwenken von 360 Grad ermöglicht, ist der Bildschirm immer genau da wo man ihn braucht und sorgt für Ordnung auf dem Schreibtisch. Am Sockel befindet sich ein praktischer USB 3.0 Hub der das Anschließen von bis zu 4 Geräten ermöglicht.


Technische Daten

Allgemein:
Modell: Z1 Pro
Typ: Tischhalterung
Mobilität: beweglich
Anzahl Gelenke: 3
Maximale Traglast: 10 kg
VESA: 75x75, 100x100
unterstützte Bildschirmgrössen: bis 32"
Farbe: schwarz
Besonderheiten: USB HUB

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(75%)
(75%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
(25%)
(25%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

4 Bewertungen

4.5 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 3%

 
 
5 5
     am 22.06.2017
Verifizierter Kauf
Bin mit der Qualität soweit zufrieden. Auch von der Stabilität und Umfang bin ich überzeugt.

Ist richtig flexibel und einfach Hand zu haben.
    
  
5 5
     am 12.11.2015
Verifizierter Kauf
Sehr praktischer Monitorarm. Ich habe einen Ausus PB287Q 28" Monitor problemlos befestigt. Die USB 3.0 Ports funtionieren einwandfrei. Endlich ist das lästige Gefummel auf Kniehöhe um z.B. einen Yubikey zu benutzen vorbei. Das USB-Kabel ist ausreichend lang. Der Zusammenbau war auch einfach, und hier kommt der einzige Kritikpunkt: Um den Monitorarm ohne die Klemmvorrichtung also mit einer Bohrung durch die Tischplatte zu befestigen muss man einen 10mm Bolzen durch eine, an der Unterseite des Monitorarms befestigte, Metallplatte schrauben. Leider war das Gewinde etwas "eng". Man/ich hätte den Bolzen wahrscheinlich mit Muskelkraft einschrauben können, ich habe aber das Innengewinde leicht nachgeschnitten und danach war alles aus einem Guss. 5 Punkte!
    
  
5 5
     am 09.09.2015
Verifizierter Kauf
Sehr gute Qualität, die man bei diesem Preis aber auch erwarten kann.

Aufbau gestaltet sich mit dem mitgelieferten Werkzeug etwas schwierig. Wer längere Inbusschlüssel zur Hand hat sollte diese benutzen. Das Kugelgelenk der Monitorhalterung lässt sich meiner Meinung nach sehr gut nachziehen (eigenes Werkzeug verwendet).

Bei der ersten Lieferung der Tischhalterung war leider kein Poweradapter dabei, wodurch der USB 3.0 Hub leider seinen Dienst nur als Stromverteiler erfüllt hat. Mit dem Poweradapter hat dann allerdings alles Problemlos funktioniert und ich möchte die gut erreichbaren USB 3.0 Ports nicht mehr missen.

Schwenken und drehen ist mit der Halterung kein Problem, einzig eine nachträgliche Höhenverstellung erweist sich als schwierig.

Von mir gibt es 5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung.
    
  
3 5
     am 18.01.2015
Verifizierter Kauf
Aufbau eher fummelig:
- In eines der Gewinde lies sich keine Schraube gerade reindrehen
- Arm lässt sich nicht fest an die Stange ziehen, da die Stange zu klein ist, liegt daher nur lose auf, und ist sehr leicht zu drehen
- VESA Halterung am Arm von Werk falsch herum, nach Drehung um 90° wieder schwierig fest zu schrauben

Der eingebaute USB-Hub liefert keine Daten, taugt aber immerhin als Handy-Ladestation.

Einmal aufgestellt, eingerichtet, und mit der mittelmäßigen Qualität abgefunden ist es allerdings eine funktionierende Monitorhalterung, deswegen noch 3/5.
    
  

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: