https://image9.macovi.de/images/product_images/320/982002_0__8607221.jpg

EAN 4260073418249    SKU 23610

Artikelbeschreibung

Seit dem 29.10.2014 im Sortiment

Kombinierter GPU/RAM/Spannungsregler-Kühler für Grafikkarten vom Typ nvidia GTX 980 mit 4 GB RAM nach Referenzdesign.
Dieser Kühler vereint die Funktionen von Grafikchipkühler, Speicher- und Spannungsreglerkühlern in einem eleganten und sehr flachen Wasserkühler.

Der kryographics für GTX 980 kann mit hervorragenden Werten in Bezug auf Durchfluss und Kühlleistung aufwarten. Der Kühlkanal wurde dabei auch in den Bereich der Spannungswandler geführt, was gerade für Übertaktungsvorhaben absolut notwendig ist.

Alle Befestigungsgewinde sind mit Abstandshaltern ausgestattet, dadurch kann die Grafikkarte praktisch nicht mehr verziehen und die Montage ist kinderleicht. Im Lieferumfang enthalten ist ein Spitzen-Wärmeleitpad für den Spannungsreglerbereich.

Um einen gleichmäßigen Anpressdruck bei den Spannungsreglern zu gewährleisten ist im Lieferumfang eine kleine Edelstahl-Backplate enthalten.

Die kryographics-Serie ist mit einem neuen Anschlussterminal aus Delrin ausgestattet, das gegenüber vorherigen der aquagrafx-Serie über einen deutlich größeren Querschnitt und somit über einen niedrigeren Durchflusswiderstand verfügt. Dieses wird von der Seite mit 3 Montageschrauben fixiert und bietet die Möglichkeit, Anschlüsse von beiden Seiten einzuschrauben. Entsprechend werden zwei Verschlusschrauben mitgeliefert. Die Anschlussgewinde sind in G1/4 ausgeführt. Das Anschlussterminal läßt sich für SLI-Betrieb gegen kryoconnect Direktverbindungssätze austauschen (Art. 23551, 23552 oder 23553, nicht im Lieferumfang enthalten).


Technische Daten

Allgemein:
Modell: kryographics
Typ: VGA Kühler
Material: Acetal, Edelstahl, Kupfer
Bauart: Full Cover
Anschlüsse: 2x Gewinde G1/4"
Für folgende Karten geeignet: NVIDIA GTX 980
Besonderheiten: Spannungswandler mitgekühlt

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(100%)
(100%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

1 Bewertung

5.0 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

 
 
5 5
     am 11.01.2015
Verifizierter Kauf
Der Kühler ist auf meiner Zotac 980 Amp! montiert und kühlt die Karte unter absoluter Benchmarkvolllast auf unter 40 Grad. Das ist ein absoluter Spitzenwert, unter Luft erreichte die Karte bis 80 Grad. Übertaktungsmöglichkeiten sind ebenfalls stark gestiegen. Die Karte läuft nun @1560/2250 Mhz stabil bei 38 Grad - absoluter Spitzenwert!

Der Kühler selbst ist sehr hochwertig verarbeitet und passt perfekt auf das Referenzdesign. Alle Zubehörteile sind dabei und ebenfalls von Top Qualität. Ein Hinweis von mir, das Gewicht sollte man nicht unterschätzen. Die Karte wird mit montiertem Kühlkörper doch sehr schwer. Aqua Computer hat hierfür eine sehr stabile Backplate beigelegt die deutlich stabiler als die Orignalplate von Zotac ist. Im Extremfall sollte man ggf. eine Stütze im Gehäuse einbauen damit sich die Karte nicht verbiegt.

Hatte schon lange keinen so gut verarbeiteten Kühlkörper mit solcher Leistung. Klare Kaufempfehlung!
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: