https://image11.macovi.de/images/product_images/320/1164955_0__69643.jpg

EAN 4260473311393    SKU 53247

Artikelbeschreibung

Seit dem 01.04.2017 im Sortiment

Der kryoM.2 micro von Aqua Computer ist ein leistungsstarker und hochwertiger Passivkühler für einseitig bestückte M.2 SSDs mit dem Format 2280. Mit den beiliegenden Edelstahl-Clips wird der eloxierte Aluminiumkühlkörper einfach auf die SSD geklippt, somit erhält man eine effiziente Kühlleistung für viele Anwendungen. Die Platine wird bei der Montage nicht berührt und das M.2 Modul bleibt frei von mechanischen Belastungen.

Im Lieferumfang ist für die optimale Wärmeübertragung ein Thermalpad enthalten, die Rückseite der SSD erhält durch die mitgelieferte Isolier-Folie einen perfekten Schutz für die Elektrik. Das schwarze Design mit Lasergravur passt aufgrund der kompakten Maße auf nahezu alle gängigen Mainboard Modelle.


 

Kundenbewertungen

(84%)
(84%)
(8%)
(8%)
(8%)
(8%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

13 Bewertungen

4.8 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

 
 
4 5
     am 28.09.2017
Verifizierter Kauf
Montage lief gut, wobei es für meinen Geschmack schon zu viel Kraftaufwand war.
Verrichtet seinen Dienst bisher aber tadellos.
    
  
5 5
     am 28.09.2017
Verifizierter Kauf
Also gerade wenn man eine der hochpreisigen NVMe SSDs einsetzt, sind die knapp 10€ gut in diese Kühlfinnen investiert. Machen sicher nicht den gewaltigen Unterschied, aber im Grenzbereich verschafft es einem eben doch einen kleinen Vorteil und außerdem siehts auch noch gut aus. Vor allem wenn man nur eine suboptimale Position für die NVMe SSD direkt unter dem ersten Grafikkartenslot zur Verfügung hat, dient sie auch sozusagen als "Heatshield". Die Installation ist, wenn man nicht gerade zwei linke Hände hat, auch recht schnell erledigt. Nur mit dem Wärmeleitpad aufpassen, das ist sehr fragil.
    
  
5 5
     am 10.09.2017
Verifizierter Kauf
Der Kryo M.2 Kühler ist gut verarbeitet, kommt mit einer ordentlichen Bedienungsanleitung und lässt sich (an einer Samsung 960 EVO) ohne irgendwelche Probleme anbringen. Die Backplate (sofern man den Gummiaufkleber so nennen kann) schützt eventuell auf der Rückseite vorhandene Kontakte vor der berührung mit den Klammern und so vor Kurzschluss. Die Klammern selbst liegen sehr eng an der SSD an, so dass diese ohne Einschränkungen in eventuelle Halterungen geschraubt werden kann. Der gesamte Kühler ist ein wenig kürzer als die SSD (und deckt dabei aber komplett die Speicher ICs ab) so dass für das Befestigunslock auf der Oberseite noch Spielraum vorhanden ist. Alles in allem bin ich mit dem Passivkühler SEHR zufrieden. In meinem System hat er die SSD um 7-9°C gekühlt. Besser wäre es noch, wenn sie im Luftstrom liegen würde, was bei meinem Mainboard leider nicht der Fall ist.
    
  
3 5
     am 07.09.2017
Verifizierter Kauf
Über Sinn oder Unsinn lässt sich streiten, aber ich finde das Ding rein optisch schon ganz angenehm. Leider sind die Clips nicht schwarz, aber ist ok.
Die Montageanleitung fällt sehr spärlich aus und es fehlen eindeutige Detailbilder.
Der Kühler is schwer montierbar, allerdings, wenn man es auf eine ebene Unterlage legt, kann man es mit 4 Händen ganz easy montieren. einer drückt den Kühler auf die Klammern und der andere hebelt die Klammern mit 2 Schlitz-Schraubendrehern leicht auf. Ansonsten hatte ich das Gefühl, dass man der Platine keine Freude mit der Brutalo-Methode aus der Montageanleitung tut.
    
  
5 5
     am 05.07.2017
Verifizierter Kauf
Moin,

Das kleine Teil ist der Hammer, der kleiner Kühler hält die M.2 angenehm Kühl max. Temp. die ich hinbekommen habe sind 45°C.

Also war das keine Fehlentscheidung das Ding für 10¤ mitzubestellen.
Und vorallem dank der niedrigen Tempratur drosselt die M.2 sich nicht.
    
  
5 5
     am 01.07.2017
Verifizierter Kauf
Ich kann kaum sagen, ob dieses schicke AluTeil wirklich was bringt, aber es sieht halt sehr schick aus ;-)
    
  
     am 11.06.2017
Verifizierter Kauf
Verbaut auf einem 250GB Samsung 960 Evo M.2 2280 NVMe PCIe 3.0 x4 32Gb/s 3D-NAND TLC Toggle (MZ-V6E250BW) macht der Kühler seinen Dienst ;-)
Unter Beachtung der An- bzw. Einbauanleitung,
mit etwas Geschick und etwas Geduld mit meinen dicken Wurstfingern &
ist er recht schnell installiert.

Top ..
Mindfactory, Danke Top gelaufen
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 08.06.2017
Verifizierter Kauf
Ich verwende dies um meine 500GB WD Blue M.2 SSD zu kühlen.

Das ganze steckt in einem Inter-Tech IT-503 Gehäuse, also recht klein.
Ist wahrscheinlich nicht nötig gewesen.
Kann man aber nutzen, um seine M.2 SSD zu verstecken, wenn diese eine nicht passende Farbe hat.

Montage war etwas fummelig, aber ansonsten nicht schwer.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 03.06.2017
Verifizierter Kauf
War nicht unbedingt nötig, aber vom Design her sehr schick wer ein Gehäuse mitbringt Fenster hat (oder ähnliches) kann ich das jedem empfehlen!
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 30.05.2017
Verifizierter Kauf
Die Kühlung war nicht wirklich notwendig, sieht aber verdammt gut aus und von daher habe ich den Passievkühler bestellt. Wer keine zwei linken Hände hat, hat den Kühlkörper in höchstens 10 Minuten montiert....
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 13 Bewertungen)

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: