https://image320.macovi.de/images/product_images/320/688901_0__43252.jpg

Antec Sonata IV Midi Tower 620 Watt schwarz

Artikelnummer 43252

EAN 0761345081528    SKU 0-761345-08152-8

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

Antec Sonata IV Midi Tower 620 Watt schwarz

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/688901_0__43252.jpg
über 260 verkauft

Artikelbeschreibung

Seit dem 07.01.2011 im Sortiment

Sie können im Inneren drei 5,25" (13,34cm) Laufwerke, vier 3,5" (8,89cm) Festplatten und eine 2,5" (6,35cm) Festplatte verbauen. Die Laufwerke werden durch Silikon gedämpft, damit werden weniger Vibrationen und Geräusche auf das Gehäuse übertragen. An der Front finden sich ein USB3.0-Anschluss, zwei USB2.0-Anschlüsse und die bekannten Ein- und Ausgänge für Audiosignale. Zudem ist auch noch Platz für einen 120mm Lüfter an der Rückseite. Das Antec Sonata IV wird mit einem 620-Watt-Netzteil ausgeliefert, dieses verfügt über eine 80-Plus-Zertifizierung und einen 120mm Lüfter.


Technische Daten

Allgemein:
Modellname: Sonata IV
Typ: Midi Tower
Netzteil: 620 Watt
Farbe: schwarz
Einschübe: 1x 2.5 Zoll (intern), 3x 5.25 Zoll (extern), 4x 3.5 Zoll (intern)
Installierte Lüfter: 1x 120mm
Erweiterbare Lüfter: nicht vorhanden
Formfaktor: ATX, mATX, mITX
Erweiterungsslots: 7x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 2x USB 2.0, 1x USB 3.0
Fenster: Nein
Dämmung: Nein
Besonderheiten: Festplattenentkoppelung, Fronttuer, Luftfilter, Netzteil mit 80PLUS Zertifizierung
Länge: 478 mm
Breite: 208 mm
Höhe: 440 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(100%)
(100%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

4 Bewertungen

5.0 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,00%

 
 
5 5
     am 04.03.2012
Verifizierter Kauf
Das Gehäuse habe ich mittlerweile 9 Monate, und bin insgesamt begeistert.
Das ominöse Staubgitter, welches zunächst nicht den besten Eindruck macht seine Aufgabe aber hervorragend!! Nach 9 Monaten ist noch alles sehr sauber im Inneren. Man sieht auch, wie viel Staub es auffängt, denn das Gitter muss man regelmäßig reinigen, darüberwischen reicht. Man kann es aber auch schnell entfernen und reinigen.
Der Lüfter ist in 3 Stufen regelbar, leider (standardmäßig) nicht abschaltbar. Stufe 1 angenehm leise, Stufe 2 und 3 schon merklich lauter. Dier Schalter ist leider hinten unter dem Lüfter angebracht.
Im Inneren alles sehr gut verarbeitet, der nicht ganz glückliche SSD-Anschluss wurde bereits erwähnt. Es geht aber auch ohne alles, zur Not sind ein-zwei Unterlegscheiben auch nicht schlimm.
Das Gehäuse ist auch ausreichend breit für einen besseren CPU-Kühlkörper, habe eine Prolimatech Armageddon, der passt noch wunderbar rein. Viel Höher darf dieser aber auch nicht werden.
Die vordere Kunststoffklappe hätte, passend zum restlichen Gehäuse, etwas wertiger sein. Macht aber seine Arbeit gut, wackelt nicht und schließt gut, Schloß mit 2 Schlüsseln inklusive. Dahinter verbergen sich der Reset und Einschaltknopf, sowie 3*3,5 Zoll-Schächte mit Schnellverschluss. Hier sammelt sich leider auch gerne auch etwas Staub an. Durch das lackierte Gehäuse sollte man eh etwas öfter mal reinigen, da man den Staub doch recht schnell sieht. Es ist aber optisch auch ein sehr wertiges Gehäuse ohne viel Schnörkeleien aller Sichtfenster, beleuchteten Lüftern u.ä., lediglich 2 dezente blaue LED`s informieren über den Betriebszustand.. 1*USB3(!), 2*USB2 vorne vorhanden, sowie Micro und Kopfhöreranschluss.
Der Einbau der Komponenten ist auch angenehm, da keine scharfen Kanten vorhanden sind.
Das Netzteil ist 80+ gesleevtes Netzteil, wofür man alleine schon ca. 80¤ ausgeben muss. Lautstärke unter Last auch völlig OK. Und derzeit quasi für ca. 30 ¤ das Gehäuse ... schon fast ein Hohn! Daher gebe ich auch trotz kleinerer Mängel dennoch 5 von 5 Punkten!
    
  
5 5
     am 12.11.2011
Verifizierter Kauf
Das SONATA IV-Gehäuse ist insgesamt gut durchdacht und wertig verarbeitet, insbesondere gibt es praktisch keine scharfen Kanten, die einem beim Einbau der Komponenten das Blut aus den Fingern treibt.
Kritisch anzumerken ist die unglücklich vorgesehene Position der SSD-Platte: bei Anschluß der Kabel ist das Gehäuse im Weg; bei mir sorgen Unterlegscheiben für den nötigen Abstand (Kompromiss).
Nach ca. 10 Tagen versagte das Antec-Netzteil komplett seinen Dienst. Ein dickes Lob an MINDFATORY über den schnellen und unbürokratischen Ersatz!!
    
  
5 5
     am 16.04.2011
Verifizierter Kauf
Ein sehr gutes Gehäuse, leise und mit durchdachtem Luftfluss. Kaufempfehlung!

Ich spare mir jetzt mal die positiven Eigenschaften und komme nur zu den negativen. :D

Laut Herstellerangabe kann direkt eine SSD eingebaut werden. Falsch. Die SATA und Stromkabel an der SSD verhindern den Einbau, da beide Stecker in meinem Fall zu groß waren. Außerdem saß meine SSD locker, ich brauchte Abstandsringe. Betellt hier bei MF gleich einen 2.5" zu 3.5" SSD Adapter dazu, wenn ihr eine SSD verbauen wollt, dann klappt es auch mit der SSD.

Ich dachte schon bei meinem Gehäuse wurde vergessen den Luftfilter beizulegen. Nun, das von außen sichtbare grobmaschige Plastikgitter soll aber genau dieser Filter sein. Ich frage mich wie dieses Gitter mit 1mm-Lochdurchmesser Staubpartikel aufhalten soll.

(Ich werde mal testen ob ein zurechtgeschnittener Dunstabzugsfilter hinter dieses Gitter passt. Sollte eigentlich gehen und dabei die Luft perfekt filtern. Allerdings wird der feine Filter den Luftstrom behindern. Hierbei hätte ich mir gewünscht, dass es ein Überdruck-Gehäuse wäre.)
    
  
5 5
     am 07.04.2011
Verifizierter Kauf
Habe mir das Gehäuse vor ca. 3 Wochen bestellt und bin absolut zufrieden. Das Netzteil hat ausreichend Power und ist 80Plus zertifiziert. Im Betrieb ist es kaum zu hören. Der hintere Gehäuselüfter wird allerdings ganz schön laut wenn er auf high eingestellt ist. Bei low ist er kaum zu hören aber so wird meiner Meinung vorne zu wenig Luft angesaugt. Der Kompromiss middle ist da wohl die beste Wahl. An der Seite befindet sich ein Staubfilter welcher meiner Verwunderung nach schon nach einer Woche ziemlich eingestaubt war. Weiß nicht ob es bei mir zu staubig ist aber er sollte schon jede Woche einmal abgewischt werden. Innen drin ist alles geordnet. Ein Platz für eine SSD Festplatte ist vorhanden und für HDD Festplatten ist auch ausreichend Platz. Die Schwingungsdämpfer erledigen ihre Arbeit gut. Nicht gebrauchte Kabel lassen sich links hinter der Wand recht gut "verstecken". Der vordere USB 3.0 Anschluss wird per kabel an einen hinteren angeschlossen. Somit hat das Board nur 2 USB 3.0 Anschlüsse obwohl man im ersten Moment denkt es seien 3 Stück. Alles in allem ein gutes Gehäuse samt leistungsfähigen Netzteil in edler schwarzer Optik. Kritikpunkt wäre für mich nur die vordere Tür. Sie hört sich etwas billig an wenn man sie auf und zumacht. Trotzdem kann ich diesen Tower empfehlen. Daher 5 Sterne von mir!
    
  

Video

Kunden kauften auch: