https://image7.macovi.de/images/product_images/320/759787_0__8396104.jpg

EAN 4710614531895    SKU AK-OA2SSA-BK

Artikelbeschreibung

Seit dem 12.09.2011 im Sortiment

Zweite interne Festplatte im Notebook gewünscht? Bitte sehr.

Der moderne Mensch muss mobil und stets erreichbar sein. Notebooks sind darum klein und handlich. Aus diesem Grund werden meistens nur eine Festplatte und ein optisches Laufwerk verbaut. Letzteres wird immer seltener benötigt. Aber die interne Festplatte ist schnell gefüllt und die Daten müssen ausgelagert werden.

Die meisten Festplatten und SSDs werden mit der SATA-Schnittstelle ausgestattet, wodurch sie sich optimal in den meisten PC-Systemen nutzen lassen. Für den Anschluss an ein Notebook muss das Laufwerk in der Regel in ein zusätzliches Laufwerksgehäuse mit eSATA- oder USB-Anschluss eingebaut werden. Aber wer will zu diesem Zweck ständig eine externe Festplatte mit sich herumtragen? Niemand.

Der Hersteller Akasa zeigt nun mit dem neuen N.Stor eine kompakte und zudem praktische Lösung für Notebooks. Hiermit kann eine 2,5-Zoll-SATA-HDD oder -SSD in den internen SATA-Laufwerksschacht des optischen Laufwerks eingebaut und genutzt werden. Auch moderne SSD-Laufwerke können so verwendet werden.

Einfach die eigene Festplatte oder SSD mit SATA-Anschluss mit dem Adapter verbinden, zusammenschrauben und den Geschwindigkeitsvorteil einer SSD, oder die erweiterte Kapazität einer zusätzlichen Festplatte genießen. Im Lieferumfang finden sich neben dem N.Stor die nötigen Schrauben, sowie eine Anleitung.


Technische Daten

Allgemein:
Modell: N.Stor
Baugrösse: ODD Slimline
Anzahl Einschübe: 1
Anschlüsse extern: SATA
Anschlüsse intern: SATA
Besonderheiten: Bauhöhe bis 12,5mm, Slimline
Farbe: schwarz

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(100%)
(100%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

1 Bewertung

5.0 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

 
 
5 5
     am 13.03.2014
Verifizierter Kauf
Einfacher Einbau und super Stabil. Der Rahmen passt super in mein Notebook und überzeugt durch sein geringes Gewicht. Die Festplatte sitzt aufgrund der Arretiermöglichkeit fest im Rahmen. Durch zwei Schrauben ist die Festplatte fest geschraubt und schon kanns losgehen.
    
  

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: