https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1018798_0__8640735.jpg

EAN 4023125026874    SKU 20002687

Artikelbeschreibung

Seit dem 04.11.2015 im Sortiment

Mit dem Fritz!WLAN Stick AC 860 erreichen Sie über WLAN AC bis zu 866 Mbit/s im 5-GHz-Band und über WLAN N bis zu 300 Mbit/s im 2,4-GHz-Band. Der Stick ist kompatibel mit den Standards 802.11g/a und 802.11b. Die mögliche Verschlüsselung mit WPA2 gewährleistet höchste WLAN-Sicherheit. Dank Stick & Surf erhalten Sie ein sicheres Funknetz ohne Konfiguration. Eine Software überwacht die Verbindung und erlaubt eine Anpassung der Einstellungen. Die Sendeleistung des Sticks ist konfigurierbar. Unter Verwendung von Windows 10, 8 oder 7 bzw. Windows Vista installiert sich der Stick selbst. Es ist also keine zusätzliche Treibersoftware nötig.


Technische Daten

Allgemein:
Modell: FRITZ!WLAN Stick AC 860
Schnittstelle: USB 3.0
Typ: WLAN USB Adapter
Anzahl Ports: nicht vorhanden
Porttyp: nicht vorhanden
Chipsatz: keine Angabe
WLAN: WLAN 802.11a/b/g/n/ac
Übertragungsrate: 2.4 GHz bis 300 Mbit/s, 5 GHz bis 866 Mbit/s
Sicherheit: WEP, WPA, WPA2, WPS

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(88%)
(88%)
(8%)
(8%)
(4%)
(4%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

24 Bewertungen

4.8 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

 
 
5 5
     am 31.03.2020
Verifizierter Kauf
TOP, aufgrund eines Problems mit meinem PC, wird ständig mein Internet Stick nicht erkannt, aber dies ist der einzige, der das umgehen konnte
    
  
5 5
     am 14.09.2019
Verifizierter Kauf
Erst mal wieder DANKE an die Mindfactory, schneller und unkomplizierter geht es kaum noch...

Ich war bei der Auswahl des WLAN-Sticks hin - und hergerissen. Die verschiedenen Kundenkommentare ließen kein einheitlich gutes oder schlechtes Bild aufkommen. Ich entschloss mich erstmalig ein paar negative Kommentare zu übergehen und habe mich schließlich für den AVM FRITZ!WLAN Stick AC 860 USB 3.0 WLAN USB Adapter entschieden.
Trotzdem kam da zunächst mal & gar nichts& WINDOWS 10 blieb stumm, als ich den WLAN-Stick in die USB 3.0 Buchse meines Laptops einsteckte. Auch nach einer knappen Minute tat sich & nichts.
Und grade WINDOWS 10 sollte doch angeblich mit der Erkennung und Installation so schnell sein. Ich war etwas perplex& Unter Geräte in der Systemsteuerung wurde nach einem leisen Düdeldu, bei dem gleichzeitig die USB Kontroll-LED auf dem Stick ausging, ein Eintrag passend zum Stick, allerdings mit Hinweis "Treiber nicht gefunden / installiert." angezeigt. Die Fehlersuche hat mich fast eine halbe Stunde gekostet, war aber erfolgreich und letztendlich entweder peinlich oder trivial, je nachdem wie man seine Prioritäten setzt. Meine Priorität im Umgang mit Computern lautet "Safety first", also ist es keinem externen Datenträger erlaubt, sich bei Aktivierung mit Autostartprogrammen (oder Viren, oder beidem,) in meinem Computer zu verewigen. Die Erlaubnis temporär erteilt (Systemsteuerung, Automatische Wiedergabe, Automatische Wiedergabe für alle Medien und Geräte verwenden) und schon ist das Problem keines mehr&
Jetzt läuft die WLAN-Verbindung durch drei Wände hindurch sauber und ohne Probleme und sogar von Anfang an im 5GHz Band als AC-Stick.
Last but not least& bitte nicht erschrecken& auch dieser USB-Stick war nach einer knappen Stunde Betrieb nach meinem Geschmack deutlich jenseits von "handwarm". In der beiliegenden knappen Dokumentation war leider kein Hinweis zu normalen Betriebstemperaturen, aber knappe 50°C waren das gefühlt schon&. Der Stick sollte also nicht unbedingt abgedeckt werden.
Die WLAN-Leistung des Sticks schlägt aber alles was ich bis dato zur Verfügung hatte, deshalb gebe ich die vollen fünf Sterne.
    
  
5 5
     am 22.07.2019
Verifizierter Kauf
Super teil harmoniert perfekt mit nem 1750E Repeater zusammen
    
  
5 5
     am 07.05.2019
Verifizierter Kauf
Lies sich schnell und Proble,los in Verbindung mit Kabel Fritzbox installieren und läuft bestens
    
  
5 5
     am 05.05.2019
Verifizierter Kauf
Wer sich keine Karte einbauen will, für den ist das die Perfekte Lösung
    
  
5 5
     am 15.04.2019
Verifizierter Kauf
macht was er soll. ziehe immer eine physisch trennbare wlan verbindung einer internen wlan lösung vor
    
  
     am 22.02.2019
Verifizierter Kauf
Macht was er soll. Extrem guter Empfang!
Installation ging, auch ohne FritzBox, ganz von alleine :)

5*
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 17.01.2019
Ich habe den Stick mir gekauft, da mein "WahlBoard" mit integrierten WLan leider nicht erhältlich war.
Zur Einrichtung/Installation brauch man nicht viel schreiben. Einstecken, installieren und los gehts.
Verbindung im 5GHz ist wundervoll schnell und unproblematisch.
Einzige Makel: Der Stick "trennt" sich selbständig ab und an. Habe mehrfach neu installiert usw. nur ändert dies nichts.
Nun bin ich auf Powerline ausgewichen aber nutze den Stick noch immer für andere PC-Systeme.
Kaufempfehlung: 85%
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 20.12.2018
Verifizierter Kauf
Hohe Übertragungsleistung und unter Windows problemlose Initialisierung, wenn auch das Menü der mitgelieferten Software etwas altbacken wirkt. Unter Ubuntu 16.04 LTS sowie 18.04 LTS bislang nicht lauffähig.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 08.10.2018
Verifizierter Kauf
Tut was er soll, Empfang ist gut, mit Dabei eine Kleine Station womit man die Position des Sticks den Empfangsgegebenheiten anpassen kann.
Treiber und Co sind problemlos zu installieren, de Stick bietet gute Übertragungsraten
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 24 Bewertungen)

Video

AVM: zuverlässige Kommunikation und Netzwerktechnik

Mit den Hardware-Komponenten von AVM erreicht die Kommunikation neue Höhen. Im Bereich der Internettelefonie und der Netzwerkkommunikation hat das deutsche Unternehmen neue Standards gesetzt. Neben dem allseits bekannten WLAN Router FRITZ!Box hat der Hersteller auch hochwertige WLAN USB-Sticks und WLAN Repeater im Angebot. Kommunikation zwischen verschiedenen Computern und anderen Endgeräten oder flächendeckendes WLAN im ganzen Haus - die Produkte von AVM machen es möglich.

AVM Logo
AVM Produkte

Technologien für Zuhause

Die vielseitigen Lösungen von AVM erlauben es, das gesamte Haus oder die Wohnung mit WLAN zu versorgen. Der Router stellt das kabellose Netzwerk her, während WLAN Repeater das Signal verstärken. Eine Verbindung ins Internet im Garten, unter dem Dach oder in der entlegensten Ecke des Zuhauses stellt so kein Problem dar. Die hochwertigen Produkte von AVM überzeugen mit ihrer zuverlässigen Performance, hohen Übertragungsraten und fairen Preisen. Auch für Büros bietet das Unternehmen sichere Lösungen mit Router, LAN-Anschlüssen, USB Ports und Telefonanschlüssen.

Kunden kauften auch: