https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1249334_0__71492.jpg

ASRock DeskMini 310 (90BXG3701-A10GA0W)

Artikelnummer 71492

EAN 4717677335651    SKU DESKMINI 310/B/BB

ASRock DeskMini 310 (90BXG3701-A10GA0W)

ASRock https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1249334_0__71492.jpg
Der Schutz für Ihre Geräte - Umfangreich und überall geschützt mit dem Geräteschutz.


über 940 verkauft
Beobachter: 87

Artikelbeschreibung

Seit dem 15.05.2018 im Sortiment

Kleinere Größe, Höhere Leistung
Der brandneue DeskMini 310 Unterstützt Intels Core-Prozessoren der achten Generation, die gegenüber zur vorherigen Generation über bis zu 72,6 Prozent mehr Leistung verfügen.

Klein ganz Groß
Der DeskMini 310 hat ein Volumen von unter zwei Liter und bietet dennoch Desktop-Leistung. So bleibt mehr Platz für Sie.

Unterstützt herkömmliche Boxed-Lüfter von Intel
Der weltweit erste Mini-STX-Aufbau, der Boxed-Kühler von Intel® mit Standard-Lüftern unterstützt.
Der Formfaktor Mini-STX (Mini Socket Technology Extended) bringt die Flexibilität, Intel-Prozessoren aus dem Mini-PC-Segment für LGA-Sockel einzusetzen.

Spart Strom
Der DeskMini 310 ist einer der energieeffizientesten Rechner im PC-Handel, dessen Stromverbrauch im Leerlauf um bis zu 50 Prozent reduziert ist!

Doppelte Kapazität!
Der DeskMini unterstützt zwei HDDs mit den Höhen 7 & 9,5 mm.
An der entgegengesetzten Seite des Mainboards befinden sich zwei SATA3-Header die zwei 2.5-Zoll-HDDs/SSDs unterstützen.

Mehrere Grafikausgänge
Dieses Mainboard unterstützt die Grafikausgabe über die drei Standards D-Sub, HDMI und DisplayPort.

USB Typ C
Ein USB-3.1-Anschluss (Gen1) mit Typ C ermöglicht schnelleres Aufladen und Datentransferraten von bis zu 5 Gbps.

Ultra M.2 + SATA (6 Gb)
Das Mainboard H310M-STX verfügt über eine M.2-SSD mit PCIe-Gen3-x4-Anbindung, die direkt mit der CPU verbunden ist, was die Leistung um bis zu sieben Prozent steigern kann. SATA mit 6 Gb wird ebenfalls unterstützt.

M.2 für WLAN-Module mit PCIe & CNVi
Das H310M-STX nimmt mit dem M.2-Slot vom Typ 2230 WLAN+Bluetooth-Module auf.
Dazu wird die neueste CNVi-Version unterstützt - eine integrierte kabellose IP-Zuteilung durch Prozessoren von Intel®.

Befestigungs-Kit für VESA
Das ASRock-Befestigungs-Kit vom DeskMini 310 für VESA ermöglicht es Ihnen, den DeskMini an jeder zu VESA kompatiblen Wandhalterung und Monitorhalterung zu befestigen, so dass Sie den Raum ideal nutzen können.


Asrock DeskMini 310. Produkttyp: Mini-PC Barebone. Motherboard Chipsatz: Intel® H310, Prozessorsockel: LGA 1151 (Socket H4). Unterstützte Arbeitsspeicher: DDR4-SDRAM, Anzahl der Speichersteckplätze: 2, RAM-Speicher maximal: 32 GB. Unterstützte Speicherlaufwerke: HDD & SSD, Speicherlaufwerk Schnittstelle: PCI Express, Serial ATA III. Anzahl Ethernet-LAN-Anschlüsse (RJ-45): 1. Kühlung: Aktiv. Stromversorgung: 120 W

***Informationen zum Santander Ratenkredit**:

Barauszahlung entspricht jeweils dem Nettodarlehensbetrag. Der effektive Jahreszins von 7,90% entspricht einem festen Sollzins von 7,63% p.a. Letzte Rate kann abweichen. Bonität vorausgesetzt. Ein Angebot der Santander Consumer Bank AG, Santander Platz 1, 41061 Mönchengladbach. Die Angaben stellen zugleich das 2/3 Beispiel gemäß § 6a Abs. 4 PAngV dar.

Technische Daten

Prozessor:
Eingebauter Prozessor: Nein
Speicher:
RAM-Speicher maximal: 32 GB
Unterstützte Arbeitsspeichergeschwindigkeit: 2666 MHz
Unterstützte Arbeitsspeicher: DDR4-SDRAM
Arbeitsspeicher Typ: SO-DIMM
Anzahl der Speichersteckplätze: 2
Anschlüsse und Schnittstellen:
HDMI-Version: 1.4
Anzahl HDMI-Anschlüsse: 1
Anzahl Ethernet-LAN-Anschlüsse (RJ-45): 1
Anzahl USB 2.0 Anschlüsse: 1
Mikrofon-Eingang: Ja
DC-Anschluss: Ja
Anzahl VGA (D-Sub) Anschlüsse: 1
SATA III Anschlüsse: 2
Kombinierter Kopfhörer-/Mikrofon-Anschluss: Ja
Anzahl DisplayPort Anschlüsse: 1
Kopfhörerausgänge: 1
Anzahl USB 3.2 Gen 1 (3.1 Gen 1) Typ-A Ports: 2
USB 3.2 Gen 1 (3.1 Gen 1) Anzahl der Steckplätze vom Typ C: 1
DisplayPorts-Version: 1.2
Gewicht und Abmessungen:
Höhe: 80 mm
Breite: 155 mm
Tiefe: 155 mm
Leistung:
Netzteiltyp: Externer AC-Adapter
Netzteil Ausgangsspannung: 19 V
Stromversorgung: 120 W
Anzahl von Stromversorgungseinheiten: 1
Betriebsbedingungen:
Temperaturbereich in Betrieb: 0 - 35 °C
Netzwerk:
WLAN: Nein
Eingebauter Ethernet-Anschluss: Ja
Kupfer Ethernet Verkabelungstechnologie: 1000BASE-T
LAN-Controller: Intel® I219-V
Speichermedium:
Kompatible Speicherkarten: MicroSD (TransFlash)
Integrierter Kartenleser: Ja
Speicherlaufwerk Schnittstelle: PCI Express,Serial ATA III
Anzahl der unterstützten Speicherlaufwerke: 3
unterstützte Speicherlaufwerksgrößen: 2.5,M.2 Zoll
Unterstützte Speicherlaufwerke: Festplatte, SSD
SSD-Formfaktor: M.2
M.2 Kartengröße: 2280
Erweiterungssteckplätze:
Anzahl der M.2 (M)-Steckplätze: 1
Design:
Kabelsperre-Slot: Ja
Produktfarbe: Schwarz
Kühlung: Aktiv
Produkttyp: Mini-PC Barebone
Slot-Typ Kabelsperre: Kensington
Grafik:
Grafikkarte-Familie: Intel
Eingebaute Grafikadapter: Ja
Leistungen:
Motherboard Chipsatz: Intel® H310
Kompatible Prozessoren: Intel® Celeron® G, Intel® Core™ i3, Intel Core i5, Intel Core i7, Intel® Pentium®G
Prozessorsockel: LGA 1151 (Socket H4)
Anzahl unterstützter Prozessoren: 1

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(71%)
(71%)
(29%)
(29%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

7 Bewertungen

4.7 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

:

Reklamationsquote: 2,10%

 
 
4 5
     am 04.05.2020
Verifizierter Kauf
Der DeskMini kam gut verpackt in einem einfachen Pappkarton. Zuerst wunderte ich mich über das erhebliche Gewicht, welches vor allem auf das externe Netzteil zurückzuführen ist. Das Gehäuse ist sehr gut verarbeitet, es lässt sich kaum verbiegen und der Mechanismus zum Herausziehen und Hineinschieben des Motherboards funktioniert wunderbar. Für die Montage des NH-L9i sowie einer zweiten 2,5" SSD müssen vier Schrauben gelöst werden, um das Mobo vom Einschubrahmen abnehmen zu können. Dies wird in der beiliegenden Anleitung übersichtlich erklärt.
Das Gehäuse ist in mattem schwarz gehalten und zusammen mit dem NH-L9i Chroma.Black passt farblich alles zusammen. Nur die Slotblende in glänzendem Silber fügt sich so gar nicht ein. Vielleicht wollte Asrock da ein paar Euro sparen.

Einen Stern Abzug gibt es dafür, dass nur zwei USB-A 3.1 Gen1 Ports vorhanden sind. Anstelle des einen USB-C 3.1 Gen1 Ports hätte ich lieber noch einen zweiten des Typ A gehabt an der Front gehabt. Die zusätzliche Anschlussmöglichkeit ist ganz nett, hat aber aufgrund fehlender zusätzlicher Funktionen (z.B. Thunderbolt, USB 3.2) keinen Nutzen für mich. Der Preis für die Nachrüstung zweier USB-A 2.0 Ports für circa 20¤ ist aus meiner Sicht vollkommen unverhältnismäßig.

Es sind vier Standfußkleber beigelegt, welche leicht auf eine schmale oder eine breite Seitenwand aufgeklebt werden können.
    
  
5 5
     am 14.04.2020
Läuft auch nach ca. 1,5 Jahren fehlerfrei mit einer Leistungsaufnahme von ca. 6 W im Idle-Betrieb. Durchdachter Aufbau, leiser Betrieb mit CPU-Kühler/Lüfter Noctua NH L9i möglich.
    
  
5 5
     am 14.04.2019
Verifizierter Kauf
Habe mit dem 310 einen potenten 6 Kerner (i7-8700) im Taschenformat! :D Wer zum arbeiten die Performance benötigt und mit Intel QuickSync und der iGPU was zum rendern für unterwegs braucht, wird sich wundern, was man nicht alles mit dem DeskMini alles bewerkstelligen kann! :) Einfach nur top! :)
    
  
5 5
     am 24.01.2019
Verifizierter Kauf
Geniales Gehäuse für den kompakten PC. Mit i5 8400 und dem Noctua NH-Li9 quasi unhörbar und extrem leise selbst unter prima 95.
    
  
5 5
     am 24.12.2018
Verifizierter Kauf
Klasse Teil.
Habe jetzt viel mehr Platz.
    
  
5 5
     am 19.12.2018
Verifizierter Kauf
Zwei-Liter Gehäuse genial konstruiert, fällt auf dem Tisch durch seine Schlichtheit nicht auf, bei drei Monitoradaptern können nur zwei gleichzeitig betrieben werden.

RAM eher etwas großzügig bestellen, weil die iGPU sich Grafik-RAM abzweigt
    
  
4 5
     am 05.10.2018
Verifizierter Kauf
ich hatte den VESA Adapter noch erwartet. Aber den muss ich wohl woanders her bekommen.
    
  

Video

ASRock: Starke, zuverlässige Leistung für Gamer

Der Hardware-Produzent ASRock hat sich besonders im Bereich der Mainboards einen Namen gemacht. Heute zählt das 2002 gegründete Unternehmen zu den drei größten Herstellern von Hauptplatinen für Computer weltweit. Darüber hinaus umfasst die Produktpalette von ASRock weitere innovative Lösungen für Gamer ebenso wie für den alltäglichen Gebrauch:

  • Grafikkarten
  • Router
  • Mini-Desktop-PCs

Dabei setzt das junge taiwanesische Unternehmen auf ein ausgewogenes Preis-Leistungs-Verhältnis. Casual oder professionell - für den Gamer hat ASRock die passenden Produkte im Repertoire.

ASRock Logo
ASRock Produkte

Mainboards für Gewinner

Die Mainboards von ASRock erfreuen sich unter Gamern großer Beliebtheit. Zuverlässige und starke Performance treffen hier auf ein herausragendes Design. Mit der Phantom-Gaming-Serie ist ASRock ein besonderes Highlight gelungen. Aber auch die Grafikkarten, PC-Systeme und Router des Herstellers können sich nicht nur in Hinblick auf ihr Design sehen lassen. Kosteneffizient, stark in der Leistung und umweltschonend - das sind die Eigenschaften, mit denen die Produkte von ASRock überzeugen und für höchsten Spielspaß sorgen.

Kunden kauften auch: