https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1185416_0__70134.jpg

EAN 0730143308786    SKU YD192XA8AEWOF

Artikelbeschreibung

Seit dem 26.07.2017 im Sortiment

Den innovativen Ryzen™ Threadripper™ 1920X Prozessor mit 3,5 GHz Basistakt hat AMD für High-End-Desktop-Computer konzipiert, 12 Rechenkerne und 24 Threads bieten eine gewaltige Multicore-Performance für Enthusiasten und Poweruser. Flüssiges Gaming während im Hintergrund noch 4K-Videos rendern oder eine schnelle, parallele Verarbeitung von Grafiken und 3D-Effekten sind die erklärten Aufgaben für die Ryzen™ Threadripper™ CPUs. Ohne werkseitige Sperre sind die neuen Prozessoren ausgezeichnet für eigene Übertaktungsversuche geeignet. Die revolutionäre Precision-Boost-Technologie hebt bei Bedarf den Takt auf 4,0 GHz an, dabei taktet der Sockel TR4 Prozessor in Echtzeit in kleinen 25 MHz Schritten hoch. Anwender profitieren dadurch von einer situationsbedingten Performance und einer daraus resultierenden, gesteigerten Effizienz. Mit 64 PCIe 3.0-Lanes lassen sich ultimative Multi-GPU Setups für neue Rekorde realisieren und die Unterstützung von modernem DDR4 Arbeitsspeicher ermöglicht einen rasanten Datenaustausch.


**Informationen zur Finanzierung:

Barzahlungspreis entspricht dem Nettodarlehensbetrag; Gesamtbetrag von € 254,03*. Effektiver Jahreszins von 7,90% bei einer Laufzeit von 24 Monaten entspricht einem gebundenen Sollzins von 8,56% p.a.. Bonität vorausgesetzt. Partner ist die Santander Consumer Bank AG. Die Angaben stellen zugleich das 2/3 Beispiel gemäß §6a Abs. 3 PAngV dar.

Technische Daten

Allgemein:
Prozessor Serie: Ryzen Threadripper
Prozessor Modell: 1920X
Codename: Threadripper
Anzahl der CPU Kerne: 12x
Prozessortakt: 3.50GHz
Max. Turbotakt: 4.00GHz
Sockel: So.TR4
Fertigungsprozess: 14nm
TDP: 180W
L2 Cache: 6MB
L3 Cache: 32MB
Integrierte Grafik: nicht vorhanden
Besonderheiten: Multithreading
Verpackungsart des Prozessors: WOF
Anzahl der Threads: 24x

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(100%)
(100%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

22 Bewertungen

5.0 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 2%

 
 
5 5
     am 13.07.2019
Verifizierter Kauf
Leistung satt, wenn man die entsprechenden Anwendungen nutzt. Als Gamer-CPU wäre er Quatsch, weil es hier und da doch Inkompatibilitäten aufgrund der Architektur gibt.
    
  
5 5
     am 08.06.2019
Verifizierter Kauf
Zum Glück muss man nicht von der Verpackung auf den Inhalt schließen. Viel Schis chi um
nichts. Vielleicht sollte man die Verpackung noch mit Edelgas füllen. Dann fliegt" Dat Ding "
noch von selbst.
"Dat Ding rennt wie der Teufel.
Acht Anwendungen Video Schnitt ,CPU-rendern ,Browser, 2 x You-Tube, Office ,3D Viever
lässt sich flüssig von einen zu anderen klicken und weiterarbeiten. Und "Dat" Ding rendern im
Hintergrund weiter.
"Dat Ding zaubert einen Dauergrinsen ins Gesicht und heize Füsse wenn den Pc auf den Boden
steht.( Nicht übertaktet) Ja ,die Abwärme und die Verpackung sind meine einzigen Probleme .
Preis/ Leistung Tip-Top da kann die Konkurrents sich eine Scheibe von abschneiden.( Wenns
nicht gerade die Verpackung ist.
2 von 2 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 05.06.2019
Verifizierter Kauf
Leistung Top. Ich besitze das x399 Asrock Phantom Gaming 6 Board,, Zusammen mit dieser CPU habe ich die beste Einstellung im OC Bereich getroffen mit wenig Volt sogar alle 24 Threads mit 3.8Ghz bei 1.18Volt spabil laufen zu lassen. :-)
    
  
5 5
     am 29.05.2019
Verifizierter Kauf
Eine wunderbare CPU.

Ich bin wegen VR von meinem FX8350 auf diesen hier umgestiegen und kann keinen punkt finden, der mich stört.
Für die Arbeit mit cinema 4D ist die CPU perfekt und kommt mit einem cinebench r20 von kanpp 5000 ohne OC auch leistungstechnisch nicht zu knapp.
Obwohl ich denke, dass da mit etwas OC noch gut was raus zu holen ist.

Für die kühlung habe ich eine Corsair H115i pro rgb mit 4 lüftern drin.
Im Desktop (ca. 8 kleine Programme und ~15 tabs) 0-1% Auslastung und unhörbare Kühlung.
In diesem Fall sind die 40W auch völlig in ordnung.
Auf 100% langt die CPU natürlich auch voll zu und liegt bei mir bei 160W. allerdings ist meine Wakü auch dabei recht leise.

Für normale Spiele (z.b. Elite) liege ich bei auslastungen von ca. 30% (wenn nebenbei noch was offen ist) und bei ~60W.
Also sollten auch die angegebenen 180W hier keinen abschrecken. bis auf rendern lastet den nichts aus.

Wer Befürchtungen mit alten spielen hat:
Ich habe von half life 1, sw eaw und mw2 bis zu elite, fallout (4,76,4vr) sehr viele Spiele durchgetestet und keines hat unter dem "geringen" takt leiden müssen.
2 von 2 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 20.04.2019
Verifizierter Kauf
Preis Leistung Unschlagbar ! da ich viele PCI lanes brauche gibt es keine alternative und AMD hat mich nicht enttäuscht nach jahren bei intel hat AMD mich als kunden zurückgewonnen ! macht weiter so ! !
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 23.03.2019
Verifizierter Kauf
Einfach großartig, ich habe mich lange zurückhalten lassen vom 5820k auf diesen zu wechseln.
Lasst Euch von diesen "Benchmarkzahlen" nicht allzu blenden, top cpu, rennt spitze, in Spielen schlechter als Intel, mag vielleicht unter Full HD stimmen aber nicht bei UHD, da spielt es nämlich keine Rolle, das ist die Grafikkarte entscheidend. Im täglichen Alltag der Intelcpu überlegen,
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
     am 02.03.2019
Verifizierter Kauf
Bin sehr zufrieden mit dieser CPU.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 22.02.2019
Verifizierter Kauf
Vor Weihnachten für ~350¤ hier gekauft für meine neue Allround Workstation.
Echt eine super CPU, vor Allem für den Preis!
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 13.02.2019
Verifizierter Kauf
12 Kerne für diesen Preis was soll man da noch sagen. Top CPU! Top Leistung! Mindfactory ebenfalls wie immer top! Klare Kaufemfehlung.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 31.12.2018
Verifizierter Kauf
Super CPU mit ungeschlagenem Preis-Leistungsverhältnis. Kühle sie mit einem Noctua NH-U14S TR4-SP3, und unübertaktet ist die Temperatur dabei bei voller Load gerade mal 35 °C über ambient, im Idle ist sie 5°C über ambient. Muss ich echt mal noch ein bisschen übertakten!
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 22 Bewertungen)

Video

Kunden kauften auch: