https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1185416_0__70134.jpg

EAN 0730143308786    SKU YD192XA8AEWOF

Artikelbeschreibung

Seit dem 26.07.2017 im Sortiment

Den innovativen Ryzen™ Threadripper™ 1920X Prozessor mit 3,5 GHz Basistakt hat AMD für High-End-Desktop-Computer konzipiert, 12 Rechenkerne und 24 Threads bieten eine gewaltige Multicore-Performance für Enthusiasten und Poweruser. Flüssiges Gaming während im Hintergrund noch 4K-Videos rendern oder eine schnelle, parallele Verarbeitung von Grafiken und 3D-Effekten sind die erklärten Aufgaben für die Ryzen™ Threadripper™ CPUs. Ohne werkseitige Sperre sind die neuen Prozessoren ausgezeichnet für eigene Übertaktungsversuche geeignet. Die revolutionäre Precision-Boost-Technologie hebt bei Bedarf den Takt auf 4,0 GHz an, dabei taktet der Sockel TR4 Prozessor in Echtzeit in kleinen 25 MHz Schritten hoch. Anwender profitieren dadurch von einer situationsbedingten Performance und einer daraus resultierenden, gesteigerten Effizienz. Mit 64 PCIe 3.0-Lanes lassen sich ultimative Multi-GPU Setups für neue Rekorde realisieren und die Unterstützung von modernem DDR4 Arbeitsspeicher ermöglicht einen rasanten Datenaustausch.


**Informationen zur Finanzierung:

Barzahlungspreis entspricht dem Nettodarlehensbetrag; Gesamtbetrag von € 444,55*. Effektiver Jahreszins von 7,90% bei einer Laufzeit von 42 Monaten entspricht einem gebundenen Sollzins von 8,56% p.a.. Bonität vorausgesetzt. Partner ist die Santander Consumer Bank AG. Die Angaben stellen zugleich das 2/3 Beispiel gemäß §6a Abs. 3 PAngV dar.

Technische Daten

Allgemein:
Prozessor Serie: Ryzen Threadripper
Prozessor Modell: 1920X
Codename: Threadripper
Anzahl der CPU Kerne: 12x
Prozessortakt: 3.50GHz
Max. Turbotakt: 4.00GHz
Sockel: So.TR4
Fertigungsprozess: 14nm
TDP: 180W
L2 Cache: 6MB
L3 Cache: 32MB
Integrierte Grafik: nicht vorhanden
Besonderheiten: Multithreading
Verpackungsart des Prozessors: WOF
Anzahl der Threads: 24x

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(100%)
(100%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

14 Bewertungen

5.0 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 2%

 
 
5 5
     am 13.02.2019
Verifizierter Kauf
12 Kerne für diesen Preis was soll man da noch sagen. Top CPU! Top Leistung! Mindfactory ebenfalls wie immer top! Klare Kaufemfehlung.
    
  
5 5
     am 31.12.2018
Verifizierter Kauf
Super CPU mit ungeschlagenem Preis-Leistungsverhältnis. Kühle sie mit einem Noctua NH-U14S TR4-SP3, und unübertaktet ist die Temperatur dabei bei voller Load gerade mal 35 °C über ambient, im Idle ist sie 5°C über ambient. Muss ich echt mal noch ein bisschen übertakten!
    
  
5 5
     am 18.12.2018
Verifizierter Kauf
Ja bei der unterstützten software der kracher. Top-Preis/Leistungsverhältnis
    
  
5 5
     am 04.12.2018
Verifizierter Kauf
Viel Verpackung für einen Prozessor. Der lässt sich aber hervorragend montieren und stellt natürlich meinen alten FX8050 so etwas von in den Schatten - es ist eine Freude. Ich habe den Noctua NH-U9 TR4-SP3 Tower Kühler drauf, der passt super und bietet immer noch ausreichend Platz für den RAM. Das Ryzen Master Tool ist eine schöne Spielerei.
    
  
5 5
     am 04.12.2018
Verifizierter Kauf
12 Kerne für den Preis? Da gibt es nichts zu meckern.
    
  
5 5
     am 23.10.2018
Verifizierter Kauf
Der Theradripper ist ein Monster! habe ihn für meinen Gaming Rechner geholt und es ist einfach super! Die Verpackung von der CPU sieht Geil aus man bekommt dazu noch einen Drehmomentschlüssel und eine Halterung für eine Wasserkühlung. Der CPU ist zugegeben Overkill in einem Gaming Rechner aber wer streamen und/oder rendern will ist mit dem Teil gut beraten. Das Preis/Leistung - Verhältnis ist einfach nicht zu toppen (AMD halt).
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
     am 22.10.2018
Verifizierter Kauf
Preis/Leistung Top läuft einwandfrei
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 19.10.2018
Verifizierter Kauf
Schnell mehr kann ich dazu nicht sagen
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 20.09.2018
Verifizierter Kauf
Absolute Spitze der Prozessor. Reicht für normale Anwendungen aus (Video, Foto, Musik) aus. Mit guter RAM Bestückung hervorragend. Bringt nix aus der Ruhe. Habe mein System für Musikproduktion. Für gelegentliche Spielchen kein Problem. Der Mehraufwand für den Größeren lohnt sich so nicht.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 14.06.2018
Verifizierter Kauf
Wer mehrere Keren braucht, kann mit dem Threadripper nicht viel falsch machen (besonders mit Blick auf Preis/Leistung). Habe größere Compilejobs (llvm+clang,..) welche im Vergleich zu meinen alten Core i7 Faktor >4 schneller abgearbeitet werden (jetzt 20 Minuten, davor ca. 90 Minuten (in Linux VM)).

Kleinere Projekte kompilieren im Sekundenbereich, SW-Test und HW-Simulationen profitieren auch von der Kernanzahl, da bleibt kaum Zeit zum Kaffee trinken.
Hatte keine Probleme mit Spielen, zumal hier die CPU nicht mal ansatzweise der limitierende Faktor ist (eher meine RX570).

Wer mehrere Kerne/Threads nutzen kann, der bekommt mit Threadripper ein Angebot, welches vor einigen Jahren (zu diesem Preis) noch undenkbar war.

OC etc. habe ich nicht versucht, bzw. auch nicht gebraucht (nur DRAM läuft auf 3066 MHz (eff.)).
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 14 Bewertungen)

Video

Kunden kauften auch: