https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1144033_0__69463.jpg

EAN 0730143308342    SKU YD170XBCAEWOF

Artikelbeschreibung

Seit dem 20.02.2017 im Sortiment

Der bahnbrechende AMD Ryzen™ 7 1700X Prozessor präsentiert eine brandneue und zukunftsträchtige CPU-Generation. Unterstützt von modernstem DDR4-Arbeitsspeicher trumpft die revolutionäre Rechenleistung mit einer unglaublichen Effizienz auf. Mit 8 Kernen und 16 Threads meistert der AMD Ryzen™ 7 komplexe Anwendungen mit einer verblüffenden Performance. Die Spannungsversorgung sowie auch der Multiplikator sind für weitere Leistungsreserven offen und machen den AMD Ryzen™ 7 zur besten Wahl für jegliche Anforderungen.


**Informationen zur Finanzierung:

Barzahlungspreis entspricht dem Nettodarlehensbetrag; Gesamtbetrag von € 245,96*. Effektiver Jahreszins von 7,90% bei einer Laufzeit von 24 Monaten entspricht einem gebundenen Sollzins von 8,56% p.a.. Bonität vorausgesetzt. Partner ist die Santander Consumer Bank AG. Die Angaben stellen zugleich das 2/3 Beispiel gemäß §6a Abs. 3 PAngV dar.

Technische Daten

Allgemein:
Prozessor Serie: Ryzen 7
Prozessor Modell: 1700X
Codename: Summit Ridge
Anzahl der CPU Kerne: 8x
Prozessortakt: 3.40GHz
Max. Turbotakt: 3.80GHz
Sockel: So.AM4
Fertigungsprozess: 14nm
TDP: 95W
L2 Cache: 8x 512kB
L3 Cache: 16MB Shared
Integrierte Grafik: nicht vorhanden
Besonderheiten: Freier Multiplikator, Multithreading, wird ohne Kühler geliefert
Verpackungsart des Prozessors: WOF
Anzahl der Threads: 16x

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(93%)
(93%)
(5%)
(5%)
(1%)
(1%)
(1%)
(1%)
1 Stern
(0%)
(0%)

242 Bewertungen

4.9 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 2%

 
 
5 5
     am 12.06.2018
Verifizierter Kauf
Ich hatte die letzten Jahre nur Intel, aber dieser Ryzen 7 1700X von AMD hat mich wegen seinem OC-Potential neugierig gemacht. Auf einem MSI B350 Tomahawk zeigt er seine OC-Leistung, die einem 2700X fast ebenbürtig ist. Alle Spannungen auf AUTO, Luftkühlung Scythe Mugen 4 (adaptierte Befestigung f. AM4). Mir kommt es so vor, als ob er nach ein paar Tagen noch zugelegt hat, aber ich will die absoluten Grenzen nicht ausloten - bin auch so sehr zufrieden!

CPU-Z Version 1.85.0.x64
AMD Ryzen 7 1700X, Summit Ridge
Temperatur ~ 32 °C idle
Voltage ~ 1.32 Volts
Core Speed 3997.6 MHz
Bench CPU Single Thread:
R7 1700X = 463.1 ( 9%)
R7 2700X = 488.0 (10%)
Bench CPU Multi Thread:
R7 1700X = 4886.1 ( 99%)
R7 2700X = 4935.0 (100%)

Cinebench: CPU 1734 pts!
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 11.06.2018
Verifizierter Kauf
Superschneller CPU ... compiliert, als hätte er nie was anderes getan ... -j16 :)
    
  
5 5
     am 01.06.2018
Verifizierter Kauf
Als langjähriger AMD-Nutzer bin ich natürlich besonders begeistert, dass AMD mit dieser Prozessor-Reihe wieder an vorderster Front mitspielt. Ein exzellenter Prozessor, leistungsstark mit acht Kernen, nicht übermässig stromhungrig und AMD-typisch auch preislich ein echter Hammer. Ich wüsste nicht, was an diesem Proz nicht zu mögen ist.
    
  
5 5
     am 29.05.2018
Ich habe als Jahrelanger Intel Nutzer mir diese CPU als Preis/Leistungs Tipp eines Freundes zugelegt und wurde nicht enttäuscht.
Genutzt wird die CPU auf einem MSI X370 Gaming Pro Carbon.

Ich nutze die CPU nun seit knapp einer Woche überwiegend zum Spielen, Surfen und für Office Anwendungen.

Gekühlt wird die CPU von einem Thermalright ARO-M14 Kühler mit der mitgelieferten Wärmeleitpaste. Bei 30°C Raumtemperatur hat die CPU im Idle 36°C und in Benchmarks maximal 62°C. Bei einer TDP von 95Watt ist das für mich sehr moderat.

Klar scheiden sich hier die Geister zwischen Intel und AMD.
Wenn man rein nach der Rechenleistung geht, kann man meiner Meinung nach den AMD Ryzen 7 1700X mit einem Intel i7-6900K vergleichen.

Im Standarttakt habe ich mit dem 1700X einen Cinebench Score (Multicore) von 1532 Punkten.
Laut einem Post in einem ComputerForum kommt der i7-6900K im Multicore auf 1523 Punkte.
    
  
5 5
     am 22.05.2018
Verifizierter Kauf
Erledigt seine Aufgaben um Stunden schneller als mein alter fx6300.
Wer diese Power braucht ist bei der cpu genau richtig
läuft OC: 3,90GHz
    
  
5 5
     am 18.05.2018
Verifizierter Kauf
Ich bin sehr zufrieden mit meinem Ryzen 7 1700x
    
  
     am 17.05.2018
Verifizierter Kauf
Die neuen Ryzen CPU`s von AMD sind wirklich klasse! Endlich mal wieder etwas um Intel
herauszufordern. Läuft auf meinem Aorus AX370-Gaming 5 super und erfüllt voll seine Erwartungen!
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 16.05.2018
Verifizierter Kauf
Das Ding rennt. Leicht zu übertakten und Dank verbauter WK immer im grünen Bereich.
Cooler Preis, tolle Leistung. Mehr braucht es nicht.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 09.05.2018
Verifizierter Kauf
bester prozi seit langen
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 07.05.2018
Verifizierter Kauf
Läuft absolut super.
Ich Streame reibungslos Spiele und kann super in Blender rendern etc.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 242 Bewertungen)

Testberichte

Das sagt die Presse

Best New Technology

Mai 2017

"Best New Technology"

European Hardware Association - Mai 2017

Product of the year

Mai 2017

"Product of the year"

European Hardware Association - Mai 2017

Video

Kunden kauften auch: