https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1159712_0__69604.jpg

EAN 0730143308427    SKU YD1400BBAEBOX

Artikelbeschreibung

Seit dem 23.03.2017 im Sortiment

Der brandneue AMD Ryzen™ 5 1400 Prozessor präsentiert die leistungsfähige Mittelklasse einer zukunftsträchtigen CPU-Generation. Mit der Unterstützung von modernem DDR4-Arbeitsspeicher erreicht der Prozessor für den AM4-Sockel eine effiziente Performance bei Anwendungen und Spielen. Für Leistungsreserven kann die sparsame 4-Kern CPU auf das innovative Precision Boost zurückgreifen und bewältigt mit bis zu 3,4 GHz mühelos komplexe Berechnungen. Der mitgelieferte AMD Wraith Stealth Kühler im aufsehenerregenden AMD-Design sichert kühle Betriebstemperaturen und einen nahezu geräuschlosen Betrieb.


**Informationen zur Finanzierung:

Barzahlungspreis entspricht dem Nettodarlehensbetrag; Gesamtbetrag von € 124,85*. Effektiver Jahreszins von 7,90% bei einer Laufzeit von 12 Monaten entspricht einem gebundenen Sollzins von 8,56% p.a.. Bonität vorausgesetzt. Partner ist die Santander Consumer Bank AG. Die Angaben stellen zugleich das 2/3 Beispiel gemäß §6a Abs. 3 PAngV dar.

Aktionen und wichtige Informationen

MSI Cashback

Weitere Infos

Technische Daten

Allgemein:
Prozessor Serie: Ryzen 5
Prozessor Modell: 1400
Codename: Summit Ridge
Anzahl der CPU Kerne: 4x
Prozessortakt: 3.20GHz
Max. Turbotakt: 3.40GHz
Sockel: So.AM4
Fertigungsprozess: 14nm
TDP: 65W
L2 Cache: 4x 512kB
L3 Cache: 8MB Shared
Integrierte Grafik: nicht vorhanden
Besonderheiten: Freier Multiplikator, Multithreading
Verpackungsart des Prozessors: BOX
Anzahl der Threads: 8x

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(97%)
(97%)
(3%)
(3%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

61 Bewertungen

5.0 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 3%

 
 
5 5
     am 15.05.2018
Verifizierter Kauf
BOXED Kühler reicht vollkommen aus, liege mit dem Kühler bei PubG bei 65 Grad.
    
  
5 5
     am 14.05.2018
Verifizierter Kauf
Viel Rechenleistung für sehr kleinen Preis, 4-Kerne, 8-Threads, reicht für alles mit mittlerer Anforderung; leichte Bildbearbeitung, Gopro-video-schnitt und auch zocken klappt wunderbar.
    
  
5 5
     am 07.05.2018
Verifizierter Kauf
Super Prozessor. Läuft stabil auf 3.7 GHz
    
  
5 5
     am 08.04.2018
Verifizierter Kauf
Auch ohne OC läuft er schön schnell und reicht für meine Anwendungen allemal aus.
    
  
4 5
     am 12.03.2018
Verifizierter Kauf
Super Prozessor, kann mich nicht beschweren, jedoch würde ich den 1600 eher nehmen für ein paar Euro mehr. Der Prozessor lässt sich außerdem locker auf 3.8Ghz takten.
    
  
5 5
     am 06.03.2018
Verifizierter Kauf
Tolle CPU kann ich wärmstens weiterempfehlen :) achtet nur darauf das der Kühler nicht zu sehr auf der CPU sitzt --> sonst kein Bild
0 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
     am 28.02.2018
Verifizierter Kauf
Gute CPU für den Anfang, lässt sich locker auf 3800 MHz hochtakten, läuft bei mir aber mit max. 3600 MHz. und stabil. :)
Nur beim zocken merkt man halt das man für den doppelten preis halt bessere Performance erzielen kann.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 25.02.2018
Verifizierter Kauf
ich hätte nie gedacht, dass ich mich in meinen Alter in einem CPU verlieben könnte . Ich möchte gern berichten wie dieser CPU in Anwendungen Recording (DAW) bei mir Studio One 3 .schlägt .
Als erstens habe ich den Ryzen auf 3800 mhz bei einer Spannung von 1.375 V. alles andere auf Auto .Temp bei 95% Last 62 Grad .Ich hatte vorher den AMD FX 8120 der Stromverbrauch war gigantisch hoch und habe mir nur aus diesem Grund den Ryzen gekauft .Ich habe mir einen kompletten Mix in Studio One geladen denen ich zuvor mit dem AMD FX 8120 aufgenommen habe CPU Auslastung beim FX 8120 Ca. 70%.Jetzt zu den Spuren : als Treiber den Asio4all. 8 Gitarrenspuren 4 davon auf einen Bus geroutet alle mit FX Send Effekten sowie EQ Compressor. 5 Drum Spuren ebenfalls auf einem Bus mit Send und Vst Pluging .1 Bass Spur mit VST EQ Com.4 VST Virtuelle Instrumente mit einer großen Library mit Bus Send EQ Com.5 Gesangspuren und 8 Spuren für den Chor alle mit Plung VST EQ und Com.Also insgesamt 31 Spuren plus ca. 12 Spuren mit Send FX.alles zusammen 43 Spuren mit Automation der Gitarren und den Drums .Das ist für ein Projektstudio eine normale Spuren Zahl.Jetzt auf Play gedrückt und es Läuft CPU Auslastung beim Ryzen unglaubliche 35 % ich glaube es kaum ich bin so Happy und das bei 65 Watt selbst beim Rendern ist Studio One. 8 mal schneller als die Original Song Länge.Ich habe jetzt viel Luft nach oben und bin froh nicht den 6 Kern gekauft zu haben .Für alle Songwriter die nicht viel Kohle haben (in der Regel sind das die meisten ) klare Kaufempfehlung in Verbindung mit 16 GB Ram und MSI HD pro.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 09.02.2018
Verifizierter Kauf
Was soll man sagen? Ich habe den Prozessor in einem Budget-PC verbaut, ich finde den Preis super und der boxed Kühler läuft auch übertaktet leise und der Prozessor bleibt schön kühl.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 05.02.2018
Verifizierter Kauf
Dieser Prozessor ist sehr gut. Er hat ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Ist sein Geld wert. Empfehle ich jedem, der einen Ryzen 5 haben will, wenn man aber mehr Geld zuverfügung hat kann sich auch Ryzen 5 1600 lohnen.
Sonst sehr kühle CPU auch mit den Mitgelieferten Box-Kühler
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 61 Bewertungen)

Testberichte

Das sagt die Presse

Best New Technology

Mai 2017

"Best New Technology"

European Hardware Association - Mai 2017

Product of the year

Mai 2017

"Product of the year"

European Hardware Association - Mai 2017

Video

Kunden kauften auch: