https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1227064_0__70940.jpg

EAN 0730143309110    SKU YD2200C5FBBOX

Artikelbeschreibung

Seit dem 30.01.2018 im Sortiment

Hochauflösende Konsolen-Grafik ohne separate Grafikkarte? Geht das? Wo viele ein Hindernis sehen, da sehen die Produktentwickler von AMD™ eine neue Chance. Der neue Ryzen™ 3 2200G bietet nämlich genau das!

Der neue Ryzen™ ist alles andere als gewöhnlich! Wir reden hier von der Verschmelzung der vollen Ryzen™ Power, gepaart mit der beeindruckenden Leistung des RADEON™ VEGA Grafikchips. Für all diejenigen, die keine zusätzliche Grafikkarte haben, aber dennoch nicht auf ein unglaubliches Gaming-Erlebnis verzichten möchten, ist der Ryzen™ 3 2200G nicht nur eine perfekte Alternative, sondern die perfekte Lösung. Wer hätte gedacht, dass es möglich ist, High-Performance Rechen- und Grafikleistung auf nur einem Chip zu platzieren?

Durch die neu entfesselte Kraft dieser Kombination haben Sie die Möglichkeit, Ihre Games auf dem grafischen Niveau einer modernen Spielekonsole zu zocken. Dabei treibt der Ryzen™ Ihren Angriff an, während die RADEON™ die unglaubliche Leistung Ihres Rechners entfesselt. Sie sind es, der am Ende davon profitiert.

***Hinweis***
Für die Verwendung des Prozessors in Verbindung mit Mainboards der X370, B350 und A320 Chipsätze kann ein BIOS-Update notwendig sein. Bitte prüfen Sie die Kompatibilität auf den Herstellerseiten. Beim Kauf eines Mainboards bieten wir optional eine BIOS-Aktualisierung an und bringen die Plattform auf den neuestens Stand.


Technische Daten

Allgemein:
Prozessor Serie: Ryzen 3
Prozessor Modell: 2200G
Codename: Raven Ridge
Anzahl der CPU Kerne: 4x
Prozessortakt: 3.50GHz
Max. Turbotakt: 3.70GHz
Sockel: So.AM4
Fertigungsprozess: 14nm
TDP: 65W
L2 Cache: 4x 512kB
L3 Cache: 4MB
Integrierte Grafik: AMD Radeon Vega 8
Besonderheiten: Freier Multiplikator
Verpackungsart des Prozessors: BOX
Anzahl der Threads: 4x

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(88%)
(88%)
(9%)
(9%)
(1%)
(1%)
(2%)
(2%)
1 Stern
(0%)
(0%)

82 Bewertungen

4.8 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 2%

 
 
5 5
     am 15.10.2018
Verifizierter Kauf
super allroundlösung für anspruchlose rechner, die einfach laufen müssen
    
  
5 5
     am 06.10.2018
Verifizierter Kauf
schnelle lieferung... leichter einbau.. läuft auf meinem B450M PRO einwandfrei
    
  
5 5
     am 06.10.2018
Verifizierter Kauf
Ganz schön groß der Kleine, war mir anfangs nicht sicher ob ich nicht doch nen Ryzen 5 aus der 1000er Serie nehmen sollte, aber ich muss sagen die Entscheidung für den 2200G war goldrichtig. Super Performance, blitzschnell und dank der integrierten Grafik ein echtes Allroundtalent. Die integrierte Vega Grafik meistert sogar aufwändige Spiele in FHD, sogar BF Hardline läuft darauf flüssig. Da kommt Intel leider nicht mit
    
  
4 5
     am 24.09.2018
Verifizierter Kauf
Die CPU ist bei mir in einem ab350m ds3h verbaut.

Aussehen:
Die CPU wird in einer schlichten, jedoch schicken Verpackung versendet. In ihr ist ein Kühler der vollkommen ausreicht, jedoch wenn man übertakten will ist ein besserer Kühler ein Muss!

Software:
AMD stellt die Radeon Software zur Verfügung, die man sich extra herunterladen muss.
Mit ihr kann wichtige Daten ablesen und zB den Monitor übertakten.

Das wichtigste zum Schluss: Die Performance
Der Ryzen 3 2200g ist super für Leute, die alle Spiele spielen wollen, jedoch nicht viel Geld haben. Man kann so ziemlich jedes Spiel auf niedrig bis hoch spielen, je nach Spieletitel. Bei League of Legends habe ich konstante 80fps auf sehr hoch.


Zusammenfassung:

Der Ryzen 3 2200g ist momentan einer der besten APU auf dem Markt. Durch den starken Prozessor kann man später super nachrüsten z.B mit einer GTX 1060.
Allerdings habe ich eine gebrauten bekommen, d.h dass der man noch alte Wärmeleitpaste sehen konnte und der Kühler hatte paar kleine Kratzer. Daher 4 Sterne.
    
  
5 5
     am 23.09.2018
Verifizierter Kauf
Läuft auf einem MSI 350 Board nach Biosupdate sehr gut zusammen.Für Ältere Spiele in grosser Auflösung sehr gut und flott wenn der Arbeitsspeicher mehr Power hat.
    
  
5 5
     am 22.09.2018
Verifizierter Kauf
Guter kleiner Kraftzwerg!

Ich habe diese CPU als Nachfolger für meine Sandy Bridge i5 CPU auserwählt.
Das ganze System ist signifikant kleiner geworden weil ich dank der Ryzen APU die Grafikkarte auslassen konnte.

Dieser kleine 4-Kerner hat aber ganz schön Dampf! Ich war wirklich überrascht wie effizient die Eingebaute Vega Grafik arbeitet und um wie viel meine alte Grafikkarte überboten wurde.
Das ganze System läuft nun viel flinker und auch leiser!

Für jemanden der wirklich nur leichte Games Zockt, oder gern auch mal Hochauflösende Videos oder Bluerays gucken möchte, den kann ich diese CPU sehr ans Herz legen.

Der Preis stimmt alle mal, für die Leistung sowieso. Der Lüfter der Gratis mit dazu kommt ist ebenfalls eine ganze Ecke besser wie das was man bei Intel in der Box findet oder auch alten AMD CPUs. Das ganze hat mit den alten Schinken gar nichts mehr zu tun!

Wer weis, vielleicht löst eine Ryzen CPU bald auch meine Intel CPU in der Workstation ab
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
     am 18.09.2018
Verifizierter Kauf
Kann bei dem Preis - Leistungs - Verhältnis keine Sterne abziehen.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 11.09.2018
Verifizierter Kauf
super prozessor zum zocken oder auch büro etc. kann spiele gut darstellen und bietet auch durch die vega grafikeinheit eine gute möglichkeit später upzugraden
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 07.09.2018
Verifizierter Kauf
Der erste Ryzen den ich verbaut habe, wichtig ist, er braucht ein Win 10 Problem, das wusste ich vorher nicht und hatte dadurch etwas Probleme, aber als das Win 10 dann instaliert war war ich begeistert, ein Chip der für unter 100¤ so eine Leistung hat und dazu auch noch Spiele ganz pasabel meistert, echt toll! Wer nicht grad ein Gamer ist und nur ab und an ein Spiel spielen möchte, für den ist der Chip genau das richtige!
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 03.09.2018
Verifizierter Kauf
Günstige Einstiegs-CPU mit toller integrierter Grafik. Allerdings empfehle ich flottes Dual-Channel RAM um maximale Leistung zu erzielen.

Boxed-Kühler für den Standarttakt absolut ausreichend.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 82 Bewertungen)

Das sagt die Presse

Editor's Choice

2018

"Editor's Choice"

Tom's Hardware - 2018

Video

Kunden kauften auch: