https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1063002_0__67122.jpg

Artikelbeschreibung

Seit dem 27.05.2016 im Sortiment

Mit der ZOTAC GeForce GTX 1080 AMP! Edition können Sie das Spielfeld beherrschen. Die Grafikkarte basiert auf der Pascal-Architektur der GeForce GTX 1080-Grafikkarte und umfasst fortschrittliche Technologien und moderne Features.

Mit Spectra Lightning, dem eigenen Beleuchtungssystem von ZOTAC, können die Anwender die LED-Elemente um den Kühler-Mantel über das Firestorm-Programm programmieren. Die FREEZE-Technologie schaltet die Lüfter ab, sobald sich die Karte im Leerlauf befindet.

Die ZOTAC GeForce GTX 1080 AMP! Edition verfügt über eine Premium-Backplate mit einem stylischem grau-gelben Farbschema. Weitere Features wie IceStorm mit ExoArmor, Powerboost und VR Ready stehen dem Nutzer zur Verfügung.

Erleben Sie bis zu dreimal mehr Leistung als bei Grafikkarten der Vorgängergeneration. Die Pascal-Architektur der GeForce® GTX 1080-Grafikkarte umfasst extrem schnelle FinFETS und GDDR5X (G5X)-Speichertechnologien mit einer hohen Bandbreite.


Technische Daten

Allgemein:
GPU Modell: GeForce GTX 1080
Edition: AMP! Edition
Codename: GP104-400
Schnittstelle: PCIe 3.0 x16
GPU Anzahl: Single GPU
GPU Takt: 1683MHz
Boost Takt: 1822MHz
Shader Model: 5.0
Anzahl der Streamprozessoren: 2560 Einheiten
Fertigungsprozess: 16nm
Speicher:
Grösse des Grafikspeichers: 8GB
Grafikspeichertyp: GDDR5X
Grafikspeicher Taktfrequenz: 2500MHz (10000MHz GDDR5X)
Grafikspeicher Anbindung: 256Bit
Video:
Anschlüsse der Grafikkarte: 1xDVI, 1xHDMI 2.0, 3xDisplayPort
Verschiedenes:
Direct X Version: 12.0
OpenGL Version: 4.5
Kühlung der Grafikkarte: Aktiv
Stromversorgung: 2x 8pin
Max. Stromverbrauch: 230W
Grafikkarten Bauform: Dual Slot
Verpackung: Retail
Besonderheiten: GeForce GTX VR Ready, NVIDIA 2-way SLI, NVIDIA 3D Vision Pro, NVIDIA Adaptive Vertical Sync, NVIDIA Ansel, NVIDIA GameStream, NVIDIA GameWorks, NVIDIA GPU Boost 3.0, NVIDIA G-Sync, NVIDIA Physx Technology, Vulkan API

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(75%)
(75%)
(16%)
(16%)
(2%)
(2%)
(7%)
(7%)
1 Stern
(0%)
(0%)

43 Bewertungen

4.6 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 5%

 
 
4 5
     am 07.11.2018
Verifizierter Kauf
Ich habe die Karte seit einem Jahr und kann sagen es ist eine starke Karte, aber leider ist der Kühler nicht der beste. Ich habe fast immer 83 °C (stock) gemessen. Selbst wenn man die Lüfter auf 100% stellt tut sich nicht viel... Man holt vielleicht 1-2 °C raus, aber mehr geht bei dieser Karte leider nicht (zumindest bei mir).
    
  
4 5
     am 09.10.2018
Verifizierter Kauf
Tolle GraKa für fairen Preis
    
  
5 5
     am 04.05.2018
Verifizierter Kauf
Ich habe die Grafikkarte jetzt schon über einen halben Jahr in Benutzung und bin stets mit der Leistung sehr zufrieden. Es gibt keine unangenehme Geräusche von Spulen und die Kühler sind auch relativ leise. Alles in einem - es ist ein solides Produkt und ich kann es jedem weiterempfehlen.
    
  
5 5
     am 22.02.2018
Verifizierter Kauf
fast shipping, 100% OK
    
  
5 5
     am 06.02.2018
Verifizierter Kauf
Super ding, wird in keinem Spiel an seine grenzen gebracht.
    
  
5 5
     am 15.01.2018
Verifizierter Kauf
Bleibt selbst bei Spielen in 1440p leise und kühl.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
     am 13.01.2018
Verifizierter Kauf
Ist eine gute Grafikkarte die man benutzen kann !
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 31.12.2017
Verifizierter Kauf
Leistung satt und bei maximaler Lüfterdrehzahl sogar noch voll erträglich
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 05.12.2017
Die Karte funktioniert sehr gut, hat richtig viel Leistung (PUBG 70-90 FPS 1080P).
Jedoch hat meine Karte leider Spulenfiepen unter Last, deswegen vier Sterne.
Habe gehört das es bei mehreren Pascal Karten der Fall sein kann (nicht muss).
Ist aber auszuhalten und bei Kopfhörer Zockern eher zu vernachlässigen.
Ein bisschen wärmer als die AMP Extreme wird sie auch, aber sind ja auch anstatt drei nur zwei Lüfter und ein kleinerer Kühlkörper.

Ansonsten hat sie, wie ich finde, ein super Design, vollem die Backplate ( die man ja eher sieht) ist wirklich schön designt.

Ziemlich gut übertaktbar ist sie auch.
Die Lieferung ging schnell.

Alles im allem eine gute karte
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 26.10.2017
Verifizierter Kauf
Treiber stürzt ab oder gpu Befehl kann nicht ausgeführt werden. War meine erste 1080 die ich gekauft habe. Schade aber in den Momenten wo ich zocken konnte war sie mit brachiale Leistung nicht zu stoppen auf 4k.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 43 Bewertungen)

Video

Kunden kauften auch: