https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1167750_0__69696.jpg

EAN 0778656074606    SKU RX-580P8DBD6

Artikelbeschreibung

Seit dem 13.04.2017 im Sortiment

Die XFX Radeon RX 580 GTS Black entstammt der verbesserten AMD Polaris™ Architektur und ist bereit für die Zukunft der virtuellen Spielewelten. 2304 Streaming Prozessoren der vierten GCN Generation entfachen zusammen mit dem optimierten FinFET 14 nm Fertigungsprozess eine außergewöhnliche Effizienz und Performance. Eine besonders sorgfältige Auswahl des Grafikchips ermöglicht der XFX Radeon RX 580 GTS Black außerordentlich hohe Taktraten.

Mit Technologien wie AMD FreeSync™ und DirectX® 12 verhelfen absolut flüssige Bildraten zum Sieg, sowohl in Online-Partien oder auch dank AMD LiquidVR™ in intensiven VR-Abenteuern. Damit auch bei den schärfsten Texturen in hohen Auflösungen kein Engpass bei der Berechnung entsteht, kann der Grafikchip über riesige 8 GB VRAM verfügen.

Um die maximal mögliche Performance zu bekommen hat XFX die innovative True Clock Technologie integriert, die gewünschten Taktraten werden direkt aus dem BIOS heraus kontrolliert und Softwarefehler können die Performance nicht mehr beeinflussen. Auch die sorgfältige Auswahl bei den Materialien bedeuteten Stabilität und niedrige Temperaturen, auch das lästige Spulenfiepen wird durch konsequente Qualität der Komponenten nahezu eliminiert.

Der Unibody-Kühlkörper der werkseitig übertakteten XFX Radeon RX 580 GTS Black steigert die Effizienz um bis zu 40 %, kühle Temperaturen ermöglichen einen leisen Betrieb und eine erhöhte Lebensdauer der Bauteile. Spannungswandler und der Arbeitsspeicher profitieren ebenfalls von der ausgeklügelten Kühllösung, auf der Rückseite leitet eine stylische Aluminium-Backplate die Wärme ab und dient gleichzeitig als Stabilisator.


**Informationen zur Finanzierung:

Barzahlungspreis entspricht dem Nettodarlehensbetrag; Gesamtbetrag von € 211,24*. Effektiver Jahreszins von 7,90% bei einer Laufzeit von 18 Monaten entspricht einem gebundenen Sollzins von 8,56% p.a.. Bonität vorausgesetzt. Partner ist die Santander Consumer Bank AG. Die Angaben stellen zugleich das 2/3 Beispiel gemäß §6a Abs. 3 PAngV dar.

Aktionen und wichtige Informationen

AMD Radeon Raise The Game Fully Loaded Bundle

Weitere Infos

Technische Daten

Allgemein:
GPU Modell: Radeon RX 580
Edition: GTS Black
Codename: Ellesmere XTX
Schnittstelle: PCIe 3.0 x16
GPU Anzahl: Single GPU
GPU Takt: 1405MHz
Shader Model: 5.0
Anzahl der Streamprozessoren: 2304 Einheiten
Fertigungsprozess: 14nm
Speicher:
Grösse des Grafikspeichers: 8GB
Grafikspeichertyp: GDDR5
Grafikspeicher Taktfrequenz: 2000MHz (8000MHz GDDR5)
Grafikspeicher Anbindung: 256Bit
Video:
Anschlüsse der Grafikkarte: 1xDVI, 1xHDMI, 3xDisplayPort
Verschiedenes:
Direct X Version: 12.0
OpenGL Version: 4.5
Kühlung der Grafikkarte: Aktiv
Stromversorgung: 1x 8pin
Max. Stromverbrauch: 185W
Grafikkarten Bauform: Dual Slot
Verpackung: Retail
Besonderheiten: AMD CrossFire X 2-Way, AMD Eyefinity, AMD FreeSync 2, AMD TrueAudio, HDCP 2.2, Zero Fan Mode

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(75%)
(75%)
(25%)
(25%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

4 Bewertungen

4.8 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 1%

 
 
5 5
     am 02.12.2018
Verifizierter Kauf
Diese Grafikkarte läuft seit ein paar Tagen in meinem PC (i5 4690, 16 GB, 530W Netzteil). und ist großartig.
Spiele laufen auf hohen Grafikeinstellungen mit 60 Frames (Das grafikintensivste Spiel, was ich bisher spielte, war Shadow of the Tomb Raider). Kein Spulenfiepen, leise und auch bei längerer Auslastung bei max. 75 Grad. Hübsch anzusehen ist sie - auch dank der Backplatte. Sehr gute stabile Verarbeitung. Klare Kaufempfehlung von mir.
    
  
5 5
     am 01.12.2018
Verifizierter Kauf
Habe die Karte seit einigen Tagen im Gebrauch und bin bis jetzt sehr zufrieden.

Verarbeitung und Optik machen einen soliden Eindruck, das Design ist selbstverständlich Geschmackssache. In der Verpackung liegt neben den üblichen Anleitungen und der Treiber-DVD noch ein PCIe-Stromadapter (2×6pin auf 1×8pin) bei.

Die beiden 100mm-Lüfter sind bei niedrigen Drehzahlen nahezu unhörbar, werden jedoch ab 2000U/min etwas laut. Hier lässt sich mit dem im AMD-Grafiktreiber integrierten Tool WattMan leicht Abhilfe schaffen. Mit 1350MHz Kerntakt, 1050mV Spannung und 1800U/min maximaler Lüfterdrehzahl läuft die Karte bei mir deutlich leiser als mit Werkseinstellungen und hält trotzdem ihre Zieltemperatur von 70°C. Spulenfiepen, Blackscreens oder andere störende Auffälligkeiten habe ich nicht feststellen können.

Zur Leistung gibt es nicht viel zu sagen, die Karte ist genauso schnell, wie man es von einer RX 580 erwartet.

Ein paar erfreuliche Eigenschaften hat die Karte aber noch:
Der Speicher (Hynix GDDR5) läuft bei mir ohne Probleme mit 2250MHz bzw. 9Gbps und neben dem Stromanschluss befindet sich ein BIOS-Switch, der sicherlich für viele interessant ist. Allerdings wird die Karte (zumindest in der aktuellen Produktionsreihe) nicht mit einem Silent- und einem OC-BIOS ausgeliefert, wie es bei vergleichbaren Modellen üblich ist, sondern mit einem Mining- und einem Gaming-BIOS.
0 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 30.11.2018
Verifizierter Kauf
Wirklich Gute Grafikkarte^^ Sehr zu empfehlen.

Versand: Top, Extra geschützt
    
  
4 5
     am 01.11.2018
Sehr gute Karte mit viel Leistung, aber mieser Lüftervoreinstellung. Ich empfehle mit MSI Afterburner an der Lüfterkurve zu arbeiten und zu optimieren.
Mit guter Belüftung kann man sie um/bei 70 Grad halten.
Leider habe ich sie zurückgeschickt, da sie bei mir unter deutlichem Spulenfiepen unter Last litt. Schade, hätte sie gerne behalten.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  

Video

Kunden kauften auch: