https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1492363_0__75795.jpg

8GB Sapphire Radeon RX 7600 Gaming Pulse Aktiv PCIe 4.0 x16 (x8) (Retail)

Artikelnummer 75795

EAN 4895106293618    SKU 11324-01-20G

8GB Sapphire Radeon RX 7600 Gaming Pulse Aktiv PCIe 4.0 x16 (x8) (Retail)

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1492363_0__75795.jpg
Der Schutz für Ihre Geräte - Umfangreich und überall geschützt mit dem Geräteschutz.


über 800 verkauft
Beobachter: 152

Artikelbeschreibung

Seit dem 15.05.2023 im Sortiment

Die SAPPHIRE PULSE AMD Radeon™ RX 7600 8GB behält auch bei hoher Leistung einen kühlen Kopf. Die beliebte Dual-X Kühlung mit zwei massiven, aber dennoch leisen Lüftern sorgen für exzellente Kühlungsleistung. Die Lüfter verfügen zudem über eine intelligente Steuerung, um Performance und Lautstärke zu balancieren. Auch die Heatpipes sind optimiert, um Effizienz zu beweisen.
Die Backplate aus stabilem Metall stützt die Grafikkarte, damit nichts verbiegen kann und hält gleichzeitig Staub ab. Zudem sorgt auch sie für kühle Temperaturen.
Die Grafikkarte ist PCIe® Express 4.0 ready und basiert auf der AMD RDNA™ 3 Architektur. Gängige AMD Technologien sind ebenfalls verfügbar.


***Informationen zum Santander Ratenkredit**:

Barauszahlung entspricht jeweils dem Nettodarlehensbetrag. Der effektive Jahreszins von 9,90% entspricht einem festen Sollzins von 9,48% p.a. Letzte Rate kann abweichen. Bonität vorausgesetzt. Ein Angebot der Santander Consumer Bank AG, Santander Platz 1, 41061 Mönchengladbach. Die Angaben stellen zugleich das 2/3 Beispiel gemäß § 6a Abs. 4 PAngV dar.

Aktionen und wichtige Informationen

AMD Radeon™ RX 7600

Weitere Infos

Hersteller des Jahres 2023 Grafikkarten

Weitere Infos

Technische Daten

Allgemein:
GPU Modell: Radeon RX 7600
Edition: Gaming Pulse
Codename: RDNA 3
Schnittstelle: PCIe 4.0 x16 (x8)
GPU Anzahl: Single GPU
GPU Takt: 2355MHz
Boost Takt: 2755MHz
Shader Model: 6.7
Anzahl der Streamprozessoren: 2048 Einheiten
Fertigungsprozess: TSMC 6nm
Speicher:
Grösse des Grafikspeichers: 8GB
Grafikspeichertyp: GDDR6
Grafikspeicher Taktfrequenz: 2250MHz (18000MHz GDDR6)
Grafikspeicher Anbindung: 128Bit
Video:
Anschlüsse der Grafikkarte: 1xHDMI 2.1, 3xDisplayPort 1.4
Verschiedenes:
Direct X Version: 12.2
OpenGL Version: 4.6
Kühlung der Grafikkarte: Aktiv
Stromversorgung: 1x 8pin
Max. Stromverbrauch: 165W
Grafikkarten Bauform: Dual Slot
Verpackung: Retail
Besonderheiten: AV1 Decode, AV1 Encode

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(61%)
(61%)
(15%)
(15%)
(8%)
(8%)
(8%)
(8%)
(8%)
(8%)

13 Bewertungen

4.2 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,64%

 
 
5 5
     am 28.01.2024
Verifizierter Kauf
Für mich außreichend Leistung. Läuft die meiste Zeit passiv. Macht was die Karte soll.
    
  
3 5
     am 18.01.2024
Verifizierter Kauf
Hatte sie im Gebrauch für einen 32:9, dort hat sie nicht gut performt. Wer also einen einzelnen normalen Monitor damit befeuern will sollte gut fahren. Wer mehr Anspruch hat sollte doch ein besseres Modell nehmen. Ich bin jetzt auf die 7700XT umgestiegen.
0 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
1 5
     am 05.01.2024
Verifizierter Kauf
Leider lief die Karte sehr instabil. Eventuell weil diese noch neu ist und die Treiber nicht ausgereift sind. In meinem System liefen Spiele leider nicht mal 5 Minuten.
Rückgabe schnell und ohne Probleme.
1 von 2 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 04.12.2023
Verifizierter Kauf
Alles super bisher. Treiber macht gar keine Probleme und Spiele wie Hogwarts Legacy laufen auf höchsten Einstellungen völlig problemlos.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 06.10.2023
Verifizierter Kauf
Für HD Gaming ist diese Karte völlig ausreichend und beim Preis kann man, unter heutigen Bedingungen, nicht wirklich meckern... vor allem, wenn sie Teil einer Bonusaktion ist.
Es spielt sich alles flüssig und auf hohen Einstellungen, ohne, dass die Grafikkarte komplett ausrastet... Das war mir wichtig.
Eine moderne Karte ohne Schnickschnack.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
4 5
     am 21.09.2023
Verifizierter Kauf
Ich bin zufrieden mit der Karte, sicher keine Highend karte, aber whqd in hohen auflösungen machbar. Vllt hab ich ein montagprodukt erwischt, jedenfalls wird sie nach 3-4 stunden sehr laut. Ansonsten Starfield lässt sich gut damit spielen, oder auch Forza etc.
0 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
4 5
     am 12.09.2023
Verifizierter Kauf
Die GPU ist gut. Hat meine defekte 2070 ersetzt. Allerdings trotz "verfügbar" an einem Montag bestellt ist sie erst Freitag angekommen. Bezahlt wurde per Santander Direktüberweisung. Also sollte es direkt als bezahlt markiert werden. Ich benötige die GPU zum Arbeiten und musste so lange warten. Ungewohnt bei Mindfactory. Deswegen nur 4 Sterne. Die GPU hat 5 verdient.
0 von 3 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
2 5
     am 11.09.2023
Verifizierter Kauf
Voller Erwartungen habe ich mit die neue RX 7600 bestellt und natürlich auch gleich eingebaut und getestet.

Optisch sieht sie eher unscheinbar aus. Leistungstechnisch würde sie ja bereits in diversen Test zerrissen und für schlecht befunden. Für mich sind dieses Tests mit Benchmarks etc. eher weniger aussagekräftig. Da ich aktuell nur im FHD Bereich und dort auch eher semiprofessionell zocke.
Allerdings habe ich entweder ein Montagsmodell erwischt oder es ist tatsächlich eine problembelastetes Modell.

Problem 1: Bei CSGO lädt die zweite Karte so langsam, dass ich es, z.B. bei "Gefahrenzonen" nicht rechtzeitig ins Spiel geschafft habe. Auch bei normalem Matchmaking war ich stets der Spieler auf den gewartet werden musste. (In mehreren Foren diskutiert, jedoch half keiner der dort genannten Tipps)

Problem 2: Das komplette System war gefühlt im Schlafmodus. Programme starteten mit Kaffeepause... auch Steam war eher im 10%igen Leistungsmodus.

Problem 3: Massives Spulenfiepen bei hohen FPS. So stark, dass ich im Treiber die maximal FPS auf 100 stellen musste. Klar lässt sich ein Spiel mit 100FPS noch sehr gut spielen, dann brauche ich aber keine neue Graka, sondern kann meine alte GTX 1070 behalten. übrigens mit 300FPS ohne Spulenfiepen.

Da ich mir nicht vorstellen konnte dass all diese Probleme rein von der Grafikkarte kommen können, (außer das Spulenfiepen) habe ich nach der CPU, dem RAM auch das Mainboard und die M.2 SSD's samt BS ausgetauscht. Als dies auch nichts brachte konnte es tatsächlich nur an der Graka liegen. Nach erfolgreicher RMA bestellte ich mir die XFX Qick 319 RX 6750 XT und siehe da, ich hatte ab sofort ein perfektes, schnelles und leises System. Herrlich.

Einen Dank hier an Mindfactory's RMA Abteilung für die schnelle und unkomplizierte Abwicklung.

Für die Sapphire RX 7600 Pulse kann ich leider keine Kaufempfehlung aussprechen.
1 von 6 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 02.09.2023
Verifizierter Kauf
Sicher keine HighEnd Karte und auch "nur" 8GB VRam aber durchaus eine gute Buget Karte.
Auch wenn man sagt das es eher eine 1080P Karte ist, WQHD ist mit hohen Einstellungen auch drin.
Ja man muss evtl. einige Einstellungen machen aber ich für meinen Teil bin zufrieden mit der Karte.
Ich brauchte eine günstige Karte für einen recht betagen Rechner (i7 6700 nonK) und aus dem grünen Lager war mir ehrlich gesagt alles für die gebotene Leistung zu teuer also fiel die Wahl auf AMD.
Jedenfalls reicht sie für mich und ich bin mehr als zufrieden. Evtl. noch etwas zu teuer aber es gibt auch noch teurere Karten ;-)
1 von 2 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 01.07.2023
Verifizierter Kauf
Schnelle Lieferung, guter Preis 259¤ +++ gratis Resident Evil 4.
Verarbeitung macht einen guten Eindruck und Leistung ist enorm im vergleich zum Vorgänger (gtx 1060)
Lautstärke/ Lüftergeräusche sind angenhem ruhig. Kein Spuhlenfiepen oder sonst störende Geräusche.
Aktuell bleibt sie noch leicht hinter ihren Möglichkeiten zurück. PCI-E 3.0 und ein i3 6100 bremsen sie etwas.
Für Full HD gaming auf Ultra langt es aber bei den meisten Spielen.
Mit 185W Max Bordpower ist die Karte nicht sonderlich effizient verglichen mit einer RTX 4060.
Durch Undervolting kann man hier einiges bewirken.
Mit meinen Einstellungen geht die Leistungsaufnahme um bis zu 70W runter bei -2 FPS (ca. 4% weniger Leistung).
Über 110W Bordpower fallen nur selten an und die Temperatur fällt 7°C geringer aus,
im vergleich zu den Standard Einstellungen.

Min Frequenz: 255 MHz (kann man auch höher wählen zb. 2060 MHz)
Max Frequenz: 2205 MHz
Spannung in mV: 1145 ( Vermute +-25mV je nach Karte und System möglich)
Vram 2250 MHz (Standard, min. Wert)
Leistungsgrenze 12% (Max. Wert)
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 13 Bewertungen)

Video

Sapphire Technology - Ideen für die Zukunft

Leistungsstarke Mainboards und Grafikkarten sind das Metier von Sapphire Technology. Das chinesische Unternehmen ist der weltweit führende Hersteller für Hardwarekomponenten dieser Art und hat in den vergangenen 20 Jahren zahlreiche Innovationen auf den Markt gebracht. Beispielsweise liefert Sapphire das hauseigene Kühlsystem für seine Grafikkarten der Radeon R7-Serie gleich mit dazu. Die Radeon RX-Serie kommt wahlweise mit Flüssigkeits- oder Gebläse-Kühler daher, während die Radeon R5-Serie ausschließlich auf eine innovative Lüfterkühlung setzt.

Sapphire Logo
Sapphire Produkte

Must-haves für Enthusiasten: Sapphire Computer-Hardware

Ob im eSport oder beim heimischen Gaming - Sapphire-Hardware macht überall eine gute Figur. Unter Enthusiasten ist die Marke seit Jahren bekannt und beliebt, doch auch Unternehmen profitieren von der High End-Technologie in Form von Embedded-System-Lösungen. Die Architektur der Mainboards und Grafikkarten basiert ausschließlich auf AMD-Prozessoren. Sapphire produziert sogar die Referenzmodelle für den Entwickler. Mit einem ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugt Sapphire auch Sparfüchse im Gamingbereich. Dabei liefert der Hersteller langlebige, leistungsstarke und innovative Computer-Hardware im eleganten Design.

Kunden kauften auch: