https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1167761_0__8783468.jpg

8GB MSI Radeon RX 580 Armor 8G OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Artikelnummer 8783468

EAN 4719072516147    SKU V341-064R

Nicht mehr lieferbar.

8GB MSI Radeon RX 580 Armor 8G OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

MSI https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1167761_0__8783468.jpg
über 10.100 verkauft
Beobachter: 6

Artikelbeschreibung

Seit dem 13.04.2017 im Sortiment

Die MSI Radeon RX 580 ARMOR 8G OC ist die perfekte Grafikkarte für beeindruckende VR-Welten sowie knackscharfe Spiel-Erlebnisse und werkseitig bereits übertaktet. In den neuesten MOBA und AAA-Titeln werden mit der überarbeiteten Polaris Architektur der vierten GCN Generation von AMD erneut Leistungsgrenzen überschritten. Der riesige 8 GB GDDR5 Speicher stellt genügend Puffer für hochaufgelöste Texturen zur Verfügung, erleben Sie Abenteuer in atemberaubender Schärfe. Technologien wie DirectX® 12- und Vulkan®-Unterstützung sorgen in Kombination mit AMD FreeSync™ für flüssige und konstante Bildraten, vor allem in Onlinegefechten ein unbezahlbarer Vorteil.

Der effiziente ARMOR 2X Kühler ist speziell für Casemodder in einem schwarz/weißen Design gehalten, optimiert auf einen schnellen Wärmeaustausch. In Kombination mit den patentierten MSI TORX Lüftern hält er die Military Class 4 Komponenten auf einem erstaunlich niedrigen Temperatur-Level. Mit der ZeroFrozr Funktion ist ein ungestörter Multimedia-Genuss möglich, die Lüfter drehen erst ab einer Temperatur von ca. 60 °C.

Neben DisplayPort- und DVI-Anschlüssen ermöglichen zwei HDMI-Ausgänge bequem den Betrieb von modernen VR-Headsets und Monitoren ohne das lästige Umstecken von Anschlusskabeln. Die komfortable MSI Afterburner Software bietet umfangreiche Einstellungen für Einsteiger und Enthusiasten, Performance- und Silent-Profile sind mit einem Klick ausgewählt. Für maximale Flexibilität lassen sich Lüfter-Drehzahlen, Temperaturen, Taktraten oder ein spezieller VR-Modus auch über eine mobile App kontrollieren.


Technische Daten

Allgemein:
GPU Modell: Radeon RX 580
Edition: Armor 8G OC
Codename: Ellesmere XTX
Schnittstelle: PCIe 3.0 x16
GPU Anzahl: Single GPU
Boost Takt: 1366MHz
Shader Model: 5.0
Anzahl der Streamprozessoren: 2304 Einheiten
Fertigungsprozess: 14nm
Speicher:
Grösse des Grafikspeichers: 8GB
Grafikspeichertyp: GDDR5
Grafikspeicher Taktfrequenz: 2000MHz (8000MHz GDDR5)
Grafikspeicher Anbindung: 256Bit
Video:
Anschlüsse der Grafikkarte: 1xDVI, 2xDisplayPort, 2xHDMI
Verschiedenes:
Direct X Version: 12.0
OpenGL Version: 4.5
Kühlung der Grafikkarte: Aktiv
Stromversorgung: 1x 8pin
Max. Stromverbrauch: 185W
Grafikkarten Bauform: Dual Slot
Verpackung: Retail
Besonderheiten: AMD CrossFire X 2-Way, AMD Eyefinity, AMD FreeSync 2, AMD TrueAudio, HDCP 2.2, Zero Fan Mode

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(66%)
(66%)
(20%)
(20%)
(9%)
(9%)
(3%)
(3%)
(2%)
(2%)

97 Bewertungen

4.4 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 1,42%

 
 
3 5
     am 31.05.2022
Verifizierter Kauf
An sich ist es eine gute Karte, Polaris10-Chip halt. Ich würde allerdings allgemein von der "Armor"-Serie abraten, da sie keine Backplate hat, was dazu führt, dass sich die Karte mit der Zeit erheblich durchbiegt. Dadurch arbeiten dann die Lüfter gegeneinander (ziehen die gleiche Luft), was zu höheren Temps und höherer Lautstärke führt. Ich habe das mit einem VGA-Halter beheben müssen.

Zudem wird die Karte nicht mit sonderlich guten Wärmeleitpads oder -paste ausgeliefert. Nachdem ich diese ersetzt hatte, war es plötzlich wie eine andere Karte.

UV hilft bei dieser Karte auch erheblich.

Also, insgesamt: Mit VGA-Halter, der natürlich nicht mitgeliefert wird, UV und neuen Pads und Paste ist die Karte gut. Vorher... naja. 3 Sterne kriegt sie trotzdem, war damals (2019) grad mal 180€ teuer und man kann bis heute in 1080p, zumindest wenn man die Grafik personalisiert, auch semi-aktuelle AAA-Titel mit sehr guter Grafik spielen. (Bspw. Cyberpunk auf Ultra läuft mit ~28FPS - mit angepasster Grafik ist man bei 50 FPS, wobei das Spiel für meine subjektive Wahrnehmung immer noch exakt genauso aussieht).
    
  
5 5
     am 17.01.2021
Verifizierter Kauf
Absolut empfehlenswerte GraKa. Bei Videoschnitt und -rendering keinerlei Aussetzer oder Ruckler. Selbst bei grafikintensiven Spielen oder Videoanimationen ein klares Bild und kein stottern.
    
  
4 5
     am 13.01.2021
Verifizierter Kauf
Great little GPU, performance is pretty solid given what it is. My only complaint is that it can run pretty hot and loud out of the box, but after lowering the voltage and adjusting the fan curve you can strike a good balance between temperatures and silence. If you happen to have an issue akin to this I would highly recommend undervolting and fine tuning your settings in Radeon's driver options.
    
  
5 5
     am 02.01.2021
Verifizierter Kauf
Die Grafikkarte ist einfach die Beste. Top Qualität und eine super Leistung. Kann man nur weiterempfehlen.
    
  
5 5
     am 25.12.2020
Verifizierter Kauf
Feine GraKa, mein Lieblingsspiel WoW Shadowlands läuft auf maximaler Grafikstufe sauber durch und mit dem Gigabyte Aorus B450 Elite werkelt diese sehr gut zusammen.
    
  
5 5
     am 20.12.2020
Die Grafikkarte ist für den Preis echt super! Sie läuft bei mir schon länger einwandfrei und übertakten lässt sie sich auch. Einzig zu bemerken ist, dass die Karte bei extrem starker Belastung doch etwas laut werden kann, was aber mit einem schalldichten Gehäuse zu kompensieren ist. Außerdem kann man die Lüfter auch manuell einstellen um den besten Mehrwert zu bekommen. ACHTUNG: Falls ihr in WQHD auflösung spielt oder auf diese Upgraden wollt: Greift lieber zu einer etwas Leistungsstärkeren Karte, die 580 fängt bei WQHD schon echt an zu leiden, im Notfall sollte diese aber trotzdem mit einer solchen Auflösung klarkommen, wenn ihr sie übertaktet.

Fazit:
Preis-Leistungskracher mit etwas lauten aber verkraftbaren Lüftern
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 16.12.2020
Verifizierter Kauf
Läuft, macht was sie soll. Ich hab sie schon ca zwei Wochen in Betrieb und bin zu Frieden.
Der Preis lag zu diesem Zeitpunkt (ca.5.12.2020) lag bei Ungefähr 200¤

Über laute, mich störende Lüftergeräusche kann ich bei diesem Modell nichts feststellen.
Ich kann die MSI Armor RX580 nur weiter empfehlen.
Der Versand ging zügig.
2 von 2 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 26.11.2020
Verifizierter Kauf
Selbst in 2020 können die meisten Spiele auf hohen Einstellungen gespielt werden. Auch unter Last in Ordnung was Temperatur und Geräuschkulisse angeht
1 von 2 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 19.10.2020
Verifizierter Kauf
Was soll ich sagen ich bin einfach Super zufrieden mit der Karte macht alles was sie soll und so soll es sein :)
    
  
5 5
     am 16.10.2020
Verifizierter Kauf
echt super alles wie bestellt
    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 97 Bewertungen)

Video

MSI - Der Pionier im Gaming

Als eine der weltweit führenden Marken im Gaming-Bereich entwickelt MSI - Micro-Star International - Produkte für höchste Ansprüche. Design und Innovation vereinen sich zu Hardware-Komponenten, die von professionellen Gamern hochgeschätzt werden. 1986 in Taiwan gegründet, ist beste Qualität und Performance stets das Ziel der Entwickler. MSI hat nicht nur weltweit Partnerschaften mit über 15 Profi-eSports-Teams, die Hersteller nehmen auch selbst aktiv an internationalen Gaming-Turnieren teil. Seien Sie selbst bei der Masters Gaming Arena dabei, dem renommierten Gaming-Event von MSI!

MSI Logo
MSI Produkte

Einzigartige Spieleerlebnisse

Als begeisterter Gamer gehört eine MSI GeForce GTX 1660 Ti Gaming X 6G Grafikkarte unbedingt zu Ihrer Ausstattung. Beeindruckende Innovationen wie Turing-Shader, eine starke Performance und GeForce Experience™ sorgen für einzigartige Spieleerlebnisse auf höchstem Niveau. Auch die MSI Radeon RX Vega 56 AIR BOOST 8G Grafikkarte wartet mit bahnbrechenden Funktionen auf. Erleben Sie Ihre Spielewelt lebendig wie nie zuvor. Sogar VR-Abenteuer sind möglich. Ist Ihnen auf dem Office-Rechner gute Qualität wichtig, nutzen Sie die 1GB MSI GeForce GT 710 LP Passiv Grafikkarte.