https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1301625_0__8912679.jpg
Artikelbeschreibung
Seit dem 21.03.2019 im Sortiment
Für diesen Artikel ist noch keine Produktbeschreibung vorhanden.
Technische Daten
Allgemein: | |
---|---|
Modellname: | ValueRAM VLP |
Gesamtkapazität: | 8GB |
Anzahl der Module: | 1x |
Kapazität der Einzelmodule: | 8GB |
Art des Speichers: | DDR4-2666 |
JEDEC Norm: | PC4-21300U |
Speichertyp: | unbuffered |
Bauform: | DIMM |
Speicherinterface: | DDR4 |
Max. Frequenz: | 2666MHz |
Verpackung: | Single |
Spannung: | 1.20V |
Anschluss des Speichers: | 288-pin |
Latenz (CL): | CL19 |
RAS to CAS Delay (tRCD): | 19 |
Ras Precharge Time (tRP): | 19 |
Row Active Time (tRAS): | 32 |
Besonderheiten: | Very Low Profile |
Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.
Artikelbewertungen
1 Bewertung
5.0 von 5,0
anzeigen
Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?
Geben Sie eine Bewertung ab
Reklamationsquote: 0,00%
5
5
Verbaut fanden sich bei mir die weniger bekannten Nanya 8Gb A-Dies, in 2666V-downbin-Ausführung. Mit geringem Aufwand ließen sie sich unter Ryzen auf 3466Mhz 16-17-18-21-37 übertakten, bei erstaunlich niedrigen 1,28V Betriebsspannung. Etwas intensiver getweakt waren schließlich sogar 3600Mhz 16-17-18-21-35 bei 1,42V und erhöhter VDDSOC möglich. Komplett fehlerfrei und stabil. Den Einfluss der Silicon Lottery hierbei kann ich allerdings nicht abschätzen.
Insgesamt ist erfreulich, dass man auch bei einem solchen Nischenprodukt keine erheblichen Kompromisse eingehen muss. Mit weniger als 34¤/Stick zum Kaufzeitpunkt ein adäquater Preis, hat OC-Spielraum für gute Frequenzen und Latenzen, und ist ein seltener Formfaktor. Hat meine Erwartungen übertroffen.
LJ am 17.11.2019
Verifizierter Kauf
Gutes, einfaches, preiswertes Nischenprodukt. Eignet sich perfekt für die Nutzung in besonders restriktiven Systemen. Verarbeitung entspricht den Abbildungen.Verbaut fanden sich bei mir die weniger bekannten Nanya 8Gb A-Dies, in 2666V-downbin-Ausführung. Mit geringem Aufwand ließen sie sich unter Ryzen auf 3466Mhz 16-17-18-21-37 übertakten, bei erstaunlich niedrigen 1,28V Betriebsspannung. Etwas intensiver getweakt waren schließlich sogar 3600Mhz 16-17-18-21-35 bei 1,42V und erhöhter VDDSOC möglich. Komplett fehlerfrei und stabil. Den Einfluss der Silicon Lottery hierbei kann ich allerdings nicht abschätzen.
Insgesamt ist erfreulich, dass man auch bei einem solchen Nischenprodukt keine erheblichen Kompromisse eingehen muss. Mit weniger als 34¤/Stick zum Kaufzeitpunkt ein adäquater Preis, hat OC-Spielraum für gute Frequenzen und Latenzen, und ist ein seltener Formfaktor. Hat meine Erwartungen übertroffen.