https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1326331_0__8936303.jpg

8GB Gigabyte Aorus GeForce RTX 2080 SUPER Waterforce 8G, GDDR6, 3x HDMI, 3x DP, USB-C (GV-N208SAORUS W-8GC)

Artikelnummer 8936303

EAN 4719331305352    SKU GV-N208SAORUS W-8GC

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

8GB Gigabyte Aorus GeForce RTX 2080 SUPER Waterforce 8G, GDDR6, 3x HDMI, 3x DP, USB-C (GV-N208SAORUS W-8GC)

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1326331_0__8936303.jpg
über 270 verkauft
Beobachter: 5

Artikelbeschreibung

Seit dem 26.08.2019 im Sortiment

Gigabyte AORUS GV-N208SAORUS-W-8GC. Grafikprozessorenfamilie: NVIDIA, GPU: GeForce RTX 2080 SUPER, Prozessortaktfrequenz: 1860 MHz. Separater Grafik-Adapterspeicher: 8 GB, Grafikkartenspeichertyp: GDDR6, Breite der Speicherschnittstelle: 256 Bit. Maximale Auflösung: 7680 x 4320 Pixel. DirectX-Version: 12.0, OpenGL-Version: 4.5. Schnittstelle: PCI Express x16 3.0. Kühlung: Flüssigkeit, Anzahl Lüfter: 2 Lüfter, Farben der Beleuchtung: Blau, Grün, Rot

Aktionen und wichtige Informationen

Hersteller des Jahres 2023 Grafikkarten

Weitere Infos

Technische Daten

Prozessor:
Prozessortaktfrequenz: 1860 MHz
GPU: GeForce RTX 2080 SUPER
Maximale Auflösung: 7680 x 4320 Pixel
Parallele Verarbeitungstechnologie: 2-Way NVLink
Grafikprozessorenfamilie: NVIDIA
CUDA: Ja
CUDA-Kerne: 3072
Speicher:
Grafikkartenspeichertyp: GDDR6
Breite der Speicherschnittstelle: 256 Bit
Speicherbandbreite (max.): 496 GB/s
Separater Grafik-Adapterspeicher: 8 GB
Anschlüsse und Schnittstellen:
HDMI-Version: 2.0b
Anzahl HDMI-Anschlüsse: 3
Schnittstelle: PCI Express x16 3.0
Anzahl DisplayPort Anschlüsse: 3
USB Typ-C Anzahl Anschlüsse: 1
DisplayPorts-Version: 1.4
Gewicht und Abmessungen:
Höhe: 131,1 mm
Breite: 290 mm
Tiefe: 40,4 mm
Energie:
Min. Systemstromversogung: 650 W
Verpackungsdaten:
Treiber enthalten: Ja
Benutzerhandbuch: Ja
Design:
Anzahl Lüfter: 2 Lüfter
Formfaktor: ATX
Produktfarbe: Schwarz
Beleuchtung: Ja
Lüfterdurchmesser: 12 cm
Farben der Beleuchtung: Rot/Grün/Blau
Kühlung: Flüssigkeit
Höhe der Halterung: Full-Height (FH)
Leistungen:
DirectX-Version: 12.0
OpenGL-Version: 4.5

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(80%)
(80%)
(20%)
(20%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

5 Bewertungen

4.8 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 1,46%

 
 
5 5
     am 22.06.2020
Verifizierter Kauf
Super Graka Ich muss sagen diese Graka erfüllt alles was man braucht
    
  
4 5
     am 04.06.2020
Verifizierter Kauf
Nachdem ich erfolglos zwei X 5700 XT in meinem neuen System habe habe war, wollte ich beim dritten Versuch NVIDIA eine Chance geben. Da ich mit der Geräuschentwicklung der X 5700 XT unter Last nicht ganz zufrieden war und bereits meine CPU mit einer AIO kühle war ich bereit etwas mehr Geld für eine AIG-Lösung auszugeben. Damit fiel meine Wahl auf dieses Modell

- Verarbeitungsqualität:
Die Karte und auch die AIO-Komponenten sind gut Verarbeitet und ein Blickfang für (fast) jeden PC. Lediglich das "Sichtfenster" auf der GPU-Chip-Seite hätte man aus meiner Sich hochwertiger lösen können. Man schaut auf recht unschöne Bauteile wie die Platine und ein Kabel. Der Sinn erschließt sich mir nicht, da der eigentliche Wasserkühler nicht zu sehen ist . Aus meiner Sicht hätte man es auch einfach "blind" ausführen und damit den Lichteffekt verstärken können.
Die Kühlleistung ist meiner Meinung nach sehr gut. Die Temperatur liegt unter Volllast und bei rund 25°Celisius Raumtemperatur bei 68° Celsius. Leider kann ich nicht sagen wie hoch die MB- bzw. Gehäusetemperatur ist, da ich diese nicht überwacht hatte. Der 240er Radiator mit den beiden 120er Lüfter ist in der Gehäuse-Front als Push-Konfiguration installiert. Den CPU 240er Radiator habe ich oben im Gehäuse montiert, so dass die Kühlleistung der Grafikkarte davon nicht beeinflusst wird. Das Geräuschniveau in der Standard-Konfig ist sehr angenehm. Ich habe die Lüftersteuerung deutlich aggressiver ausgelegt um die Temperaturen zu optimieren (bei mir wird es im Sommer sehr warm im Raum). Ggf. werde ich eine Push/Pull Konfiguration noch nachrüsten.

- Verbesserungsvorschläge:
Leider neigt die Karte bei bestimmten Lastzuständen zu hochfrequenten Geräuschen. Da es nicht immer auftritt und ich zu diesem Zeitpunkt immer Kopfhörer aufhabe stört es mich nur bedingt. Zusammen mit dem "unsinnigen Fenster" (siehe Verarbeitungsqualität) ergibt das die Abwertung um einen Stern

- Erwartungsansprüche:
Die Erwartungen an die Kühlleistung wurden voll erfüllt. Die Mehr-Leistung gegenüber einer X 5700 XT konnte ich leider noch nicht wahrnehmen/feststellen (was aber an dem Gesamtsystem liegen kann). Nach Optimierung durch MSI Afterburner schafft die Karte konstant 1950 MHz unter Volllast. Dazu die Stabilität und die geringere Geräuschentwicklung gepaartn mit den niedrigeren Temperaturen haben mich aber dennoch überzeugt.

- Weiterempfehlung:
Die Karte kann ich unter zwei Prämissen guten Gewissens weiterempfehlen:
1. Preis/Leistung darf nicht betrachtet werden (Aufpreis AIO Wasserkühlung unverhältnismäßig)
2. Die hochfrequenten Geräusche von den Transistoren o. ä. sind bei mir (hoffentlich) ein Einzelfall
    
  
5 5
     am 23.05.2020
Verifizierter Kauf
Nach 3 Monaten intensiver Benutzung, will ich auch mal eine Bewertung schreiben.
Die GPU kommt in einem recht großen Karton angeliefert. Die GPU ist ordentlich verpackt so das keine Schäden beim Transport enstehen können. Auch ist schon alles angeschlossen und man könnte die Karte ohne weiteres gleich einbauen. Die Kabel sind sauber am Schlauch der AIO verlegt. Der Schlauch der AIO ist recht lang und flexibel, so dass ich keine Probleme hätte den Radiator Oben oder an der Front von meinen Corsair iCUE 465x zu platzieren. Über das Gehäuse der GPU, kann man nicht meckern. Das einzige was auf den Fotos falsch rüber kommt ist das Fenster der GPU. Auch wenn die RGB sehr gut alles ausleuchtet, sieht man die ganzen unschönen Innereien der GPU (jeder hat da einen anderen Geschmack).

Jetzt zur Performance der GPU:
Die Pumpe der AIO ist nicht hörbar, egal ob Volllast oder im Idle. Ich habe anfangs Corsair LL 120mm Lüfter benutzt und den Radiator vorne am Case angebracht, also so das er frische Luft durch den Radiator durch pustet. Unter höchsten Einstellungen auf WQHD in Mordhau oder Pubg, hielt sich die Temperatur so zwischen 56°-60° (Raumtemperatur und 1000 U/min). Im Idle war sie ca. bei 26°. Dann habe ich das gleiche nochmal probiert aber dieses mal mit den mitgelieferten Lüftern zusätzlich auf der Hinterseite also Push/Pull betrieb. Mit diesem Setup kam ich dann auf Temperaturen zwischen 48°-52°.

Wenn man über den Preis hinwegsehen kann, macht man mit dieser Karte nichts falsch!
    
  
5 5
     am 14.03.2020
Verifizierter Kauf
Kommt in einer stabilen Verpackung und die Karte selber wirkt äußerst hochwertig, was vor allem an der Rückseite aus Metall liegt und der Tatsache, dass sie vollständig abgedeckt ist und dadurch wie ein geschlossener Block daherkommt. Die Schläuche sind ausreichend lang und flexibel, die Verarbeitung ist auch hier sehr gut, zB sind die Anschlusskabel direkt fix um die Kühlschläuche gewickelt und sind so gut befestigt und fallen nicht weiter auf. Auch die Kabel am/vom Lüfterblock sind schön zusammengebunden und am Lüfterrahmen festgemacht. Das Steuerungstool bietet diverse Möglichkeiten zum einstellen der RGBs an Karte und Lüftern, ich lasse mir die Temperatur der GPU in drei Stufen verschiedenfarbig anzeigen- sieht insgesamt einfach verdammt gut aus das Teil. Leistung hat das Ding ohne Ende, selbst beim zocken in max Auflösung war noch Luft nach oben- alles lief flüssig und sah wirklich fantastisch aus. Auch die Temperatur ist sehr gut unter Kontrolle, mehr als knapp 65°C hab ich noch nicht geschafft. Nettigkeit am Rande- bei Registrierung lässt Gigabyte 4 Jahre Gewähr springen. Alles in allem bin ich extrem zufrieden und kann sie nur wärmstens weiterempfehlen
    
  
5 5
     am 18.01.2020
Verifizierter Kauf
Leistungsstark, Top Qualität. Sieht verdammt schick aus.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  

Video

Gigabyte: ungewöhnliche Designs für individuelle PCs

Gigabyte gilt als einer der Marktführer im Computer-Hardware-Business. Das Unternehmen Gigabyte Technology wurde im Jahr 1986 in Taiwan gegründet und gewinnt seitdem regelmäßig renommierte Awards. Bei der Entwicklung ihrer Komponenten lassen sie sich komplett auf die zukünftigen Nutzer ein und handeln vollkommen kundenorientiert. Ganz gleich, welcher Zielgruppe ein neues Produkt zugeordnet wird - Büroangestellte, Hobby-Gamer, Videospiel-Enthusiast oder professioneller Grafiker - die Eigenschaften und das Preis-Leistungs-Verhältnis werden Sie begeistern!

Gigabyte Logo
Gigabyte Produkte

Gigabyte - Extravaganz am und im Tower

Folgende Produktkategorien gehören zu den erfolgreichsten Gigabyte-Artikeln:

  • Mainboards
  • Gigabyte Mainboards werden vor allem für den Desktop- als auch für den Server-Bereich angeboten. Entscheiden Sie selbst, ob Sie einen Intel® oder AMD-Sockel bevorzugen und welche Leistung Sie sich erhoffen: Die Hardware von Gigabyte bietet Ihnen viele Möglichkeiten.

  • Grafikkarten
  • Ganz gleich, ob Einsteiger, Hobby-Enthusiast oder Vollzeit-Gamer: Gigabyte bietet Ihnen Grafikkarten in allen erdenklichen Kategorien. Passen Sie Ihr Computer-Equipment ideal an Ihre Vorhaben an!

  • Barebones
  • Sie möchten nicht nur einzelne Hardware-Komponenten kaufen, sondern gleich ein gesamtes PC-System? Die Gigabyte Barebones überzeugen mit einem kompakten Format und bieten dennoch genügend Leistung zum fairen Preis!

Kunden kauften auch: