https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1520349_0__76669.jpg

12GB Palit GeForce RTX 4070 SUPER Dual Aktiv PCIe 4.0 x16 1xHDMI 2.1a / 3xDisplayPort 1.4a (Retail)

Artikelnummer 76669

EAN 4710562244328    SKU NED407S019K9-1043D

12GB Palit GeForce RTX 4070 SUPER Dual Aktiv PCIe 4.0 x16 1xHDMI 2.1a / 3xDisplayPort 1.4a (Retail)

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1520349_0__76669.jpg
Der Schutz für Ihre Geräte - Umfangreich und überall geschützt mit dem Geräteschutz.


über 1.030 verkauft
Beobachter: 335

Artikelbeschreibung

Seit dem 11.01.2024 im Sortiment

Die Palit GeForce RTX 4070 Super Dual basiert auf der fortschrittlichen NVIDIA Ampere Architektur und verfügt über einen großzügigen 12GB GDDR6X VRAM, der nicht nur ein reibungsloses Gaming-Erlebnis in hohen Auflösungen ermöglicht, sondern auch komplexe Grafikanwendungen und Videobearbeitung unterstützt.

Das elegante Design der Grafikkarte, gekennzeichnet durch die Dual-Lüfter-Kühlung und stilvolle Akzente, fügt sich nahtlos in moderne Gaming-Setups ein. Die Dual-Lüfter tragen nicht nur zur visuellen Attraktivität bei, sondern stellen auch eine effiziente Wärmeableitung sicher.

Die Palit RTX 4070 Super Dual unterstützt aktuelle Technologien wie NVIDIA Raytracing und DLSS, die für realistische Lichteffekte und gesteigerte Leistung in unterstützten Spielen sorgen. Darüber hinaus bietet sie eine breite Palette von Anschlussmöglichkeiten, darunter HDMI 2.1a und DisplayPort 1.4a, um den Anforderungen moderner Monitore gerecht zu werden.


Technische Daten

Allgemein:
GPU Modell: GeForce RTX 4070 SUPER
Edition: Dual
Codename: Ada Lovelace
Schnittstelle: PCIe 4.0 x16
GPU Anzahl: Single GPU
GPU Takt: 1980MHz
Shader Model: 6.7
Anzahl der Streamprozessoren: 7168 Einheiten
Fertigungsprozess: 5nm
Speicher:
Grösse des Grafikspeichers: 12GB
Grafikspeichertyp: GDDR6X
Grafikspeicher Taktfrequenz: 10500MHz (21000MHz GDDR6x)
Grafikspeicher Anbindung: 192Bit
Video:
Anschlüsse der Grafikkarte: 1xHDMI 2.1a, 3xDisplayPort 1.4a
Verschiedenes:
Direct X Version: 12.2
OpenGL Version: 4.6
Kühlung der Grafikkarte: Aktiv
Stromversorgung: 1x 16-Pin PCIe 5.0
Max. Stromverbrauch: 220W
Grafikkarten Bauform: Dual Slot
Verpackung: Retail
Besonderheiten: 0dB-Zero-Fan-Modus, Echtzeit-Raytracing, NVIDIA Ansel, NVIDIA DLSS 3, RGB-Beleuchtung

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(49%)
(49%)
(38%)
(38%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
(13%)
(13%)
1 Stern
(0%)
(0%)

8 Bewertungen

4.3 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,63%

 
 
5 5
     am 16.04.2024
Verifizierter Kauf
Karte läuft unter Last bei gut belüfteten Gehäuse (4 Gehäuselüfter a 140mm) bis zu 75°C im Schnitt. Die kratzen wenn überhaupt die 80+°C an (eher selten). Recht hohe aber akzeptable Temperaturen. Die Lüfter erreichen da eine Auslastung von ca. 45- 50%. In meinem be quiet! höre ich dies mit Kopfhörern gar nicht unter meinem Schreibtisch. eventuell würde man es hören wenn er auf dem Schreibtisch steht. Aufjedenfall keine "Drohne". Mit meinem System Ryzen 5 7500F komm ich mit der 4070 Super in 3D Mark auf Durchschnittswerte, somit wurden meine Ansprüche erfüllt. auf 1080p kann man alles bedenkenlos auf den höchsten Einstellungen spielen und kriegt dabei mit DLSS und evtl. FG auch über 120+ fps. Ich werde mir wohl ein neuen Monitor zulegen.
Spulenfiepen (sofern ich denke, dass es das ist) kommt erst unter Last bei hohen FPS. Aber dies höre ich auch nur wenn ich die Kopfhörer abnehme.
    
  
4 5
     am 08.04.2024
Verifizierter Kauf
Design sehr schlicht mit einem einzigen LED-Streifen. Kühlung der Karte funktioniert super mit einem kleinen Designfehler: Bei einer Lüfterdrehzahl von etwa 70% vibriert die Backplate mit einem unangenehmen Rattern. Da reicht es ein kleines Gewicht auf die Rückseite zu legen und das ist behoben. Frage mich, wie das so auf den Markt kommen konnte, da ich wie es aussieht nicht der einzige mit disem Problem bin. 1 Stern abzug dafür.
Da das aber leicht selbst zu beheben ist ist das immernoch die beste Preis/Leistung, die man derzeit mit einer neuen NVIDIA-Karte bekommen kann. Gute Performance in fast allen Spielen auf höchsten Settings in 1440p. Einziger Nachteil sind die 12GB VRAM. Für den Preis sollten eigentlich locker 16GB drin sein, aber das ging wohl mit dem AD104-Chip nicht.
    
  
5 5
     am 02.04.2024
Verifizierter Kauf
Nice Sache :D :D Nice Sache :D :DNice Sache :D :D
    
  
4 5
     am 14.03.2024
Verifizierter Kauf
Die 4070 Super läuft einwandfrei und ich bin super zufrieden mit der Leistung. Ich kann alles was ich möchte (z.B. Helldivers 2, Horizon Zero Dawn, Diablo 4, Witcher 3, Control) in 1440p mit maximalen Einstellungen spielen und habe >=75 Frames.

Allerdings gibt es einen Stern Abzug für das Modell von Palit. Während der Preis super ist, waren für mich persönlich die Lüfter nicht zufriedenstellend, da sie ein spezielles Surren erzeugt haben. Dank 0dB Modus (der wirklich schnell eingestellt wird) fällt das oft nicht auf, aber leider bin ich da sehr empfindlich, so dass ich mich für ein anderes Modell (Zotac Trinity Black) entschlossen habe.
    
  
2 5
     am 12.02.2024
Verifizierter Kauf
Ich habe die Karte als Nachfolger für meine GF 1050 gekauft. Da die neue deutlich mehr Leistung hat muss sie auch nicht unter Volllast laufen. Das heißt sie ist leise. Weit gefehlt. Die beiden Lüfter drehen als gäbe es kein Morgen. Die Wärmeentwicklung ist dabei extrem, sodass ich gleich erst mal nachgesehen habe, mit welcher Temperatur ich es zu tun habe. Ich meine 65° gelesen zu haben.
Erst einmal die Frames auf 65 fps limitiert. Dann ging es bei einigen Spielen. Sobald es aber in eine höhere Auflösung geht Summen die Lüfter extrem Laut. Besser gesagt unangenehm. Als ob eine Drohne im Zimmer wäre.
Ich teste weiter an Stellschrauben, die das Verbessern könnten und dann wird überlegt.
1 von 10 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 08.02.2024
Verifizierter Kauf
Satz mit X - RTX

Läuft Top, ich nutze diese als Upgrade von einer rundgelutschten GTX 1070.
Bisher keine Probleme, schön leise und kein GPU sag, ideal für Full HD mit hohen FPS (CounterStrike2 bspw.) .
Eine Karte mit recht gutem Preisleistungsverhältnis, daher klare Empfehlung bisher trotz der "nur" 12GB Videospeicher.
Habe sie als Mindstar für 619€ geschossen.

Gruß an Mindfactory, bisher bestelltechnisch alles Top L
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 07.02.2024
Verifizierter Kauf
Bin mit der Grafikkarte absolut zufrieden. Gute Temperatur für 2 Lüfter und wirklich gut verarbeitet.
    
  
4 5
     am 02.02.2024
Verifizierter Kauf
Ich teste die Karte jetzt seit 2 Wochen. Die Leistung trifft meine Erwartungen. Ich Spiele auf QHD und maximalen Grafikeinstellungen alle Games mit 120-200 FPS. Bsp: ( Cyberpunkt mit Raytracing, DLSS Qualität, max Video settings, QHD = 120 fps).
Die Verarbeitung der Karte wirkt auf mich solide und schlicht.
Wer kein RGB Spektakel braucht ist hier genau richtig. Bis auf einen dünnen Leuchtstreifen ist hier sonst nur Schwarz angesagt.
Negativ fällt mir auf das die Karte für meinen Geschmack etws zu heiß wird.
Ich habe ein gut belüftetes Big Tower Gehäuse in dem ein 5800x3d bei voller Leistung nicht über 65 grad kommt.
Die GPU allerdings läuft bei belastung auf 74 - 76 grad und der Hotspot erreicht sogar die 90 Grad.
Das sind keine Werte bei denen ich mir Sorgen mache, allerdings wären mir ein paar Grad weniger lieber.
Bin bisher sehr zufrieden mit der GPU, 1 Punkt Abzug bekommt die Karte für die "für meinen Geschmack" zu hohe Temperatur. Allerdings bin ich nur Laie :)
4 von 4 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  

Video

Palit Logo

Stay Innovative, Stay Gameholic

Palit

Mit unserem erfahrenen Team, unseren fortschrittlichen Einrichtungen und unserer großen Leidenschaft für Technik durchbricht Palit immer wieder die Grenzen, um den Benutzern modernste PC-Hardware-Komponenten zu bieten. Da wir unsere Kunden als Priorität betrachten, entwickeln wir eine enge Beziehung zu ihnen und schätzen jedes Feedback, um uns selbst weiterzuentwickeln. Innovativ bleiben, Gameholic bleiben. Mit unserem Markenmotto ist Palit entschlossen, den Benutzern weltweit außergewöhnliche Erfahrungen zu bieten und in der Branche führend zu sein. Das Unternehmen produziert Grafikkarten, die auf NVIDIA GeForce GPUs basieren. Dies umfasst Modelle von Einsteiger- bis High-End-Grafikkarten für Gaming und professionelle Anwendungen. Palit ist hauptsächlich auf die Herstellung von Grafikkarten spezialisiert. Innerhalb dieses Bereichs bietet Palit eine breite Palette von Produkten an, die verschiedene Bedürfnisse und Preisklassen abdecken. Hier sind einige der Produkte, die Palit typischerweise anbietet.

Palit GameRock

Palit hat eine spezielle Produktlinie namens "GameRock", die oft auf leistungsfähige Gaming-Grafikkarten abzielt. Das "Starlight Black" Kristall-Design der GameRock überzeugt durch die einzigartige ARGB-Beleuchtung und eine optimale Kühlleistung.

Palit GamingPro

Die Farbkombination der GamingPro Serie, bestehend aus Schwarz und Silbergrau, passt optimal in jedes PC-Setup. Diejenigen, die ein etwas schlichteres Design präferieren, können zur GamingPro Serie greifen.

Palit JetStream

Dezent, leise und leistungsstark. Die JetStream Serie sticht durch das geometrische und schwarze "Jet-Black" Design heraus. Die Grafikkarte ist nicht nur ein optischer Hingucker, sondern bietet auch eine brachiale Leistung, die Gamern und Content Creators keine Wünsche offen lässt.

Palit Dual

Palit bietet verschiedene Kühlungskonfigurationen, einschließlich Dual-Fan- und Single-Fan-Designs, um unterschiedlichen Platz- und Leistungsanforderungen gerecht zu werden.

Palit Maker

MAKE IT THE ONE & ONLY mit dem MAKER von Palit. Kreiere deine individuelle Grafikkarte. Denn der Bau eines PC-Systems ist schließlich ein Mittel, um sich selbst auszudrücken. Damit du nun die Möglichkeit hast, deine Kreativität und Einzigartigkeit zum Ausdruck zu bringen, hat Palit das "MAKER" Konzept ins Leben gerufen. Dank des speziellen Designs der Palit GeForce RTX™ 40-Serie, kannst du die Kühlerabdeckung individuell gestalten. 3D-Dateien für die MAKER Kühlerabdeckung werden von Palit zur Verfügung gestellt.

Kunden kauften auch: