https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1479963_0__9083784.jpg

850 Watt be quiet! Dark Power 13 Modular 80+ Titanium

Artikelnummer 9083784

EAN 4260052189399    SKU BN334

850 Watt be quiet! Dark Power 13 Modular 80+ Titanium

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1479963_0__9083784.jpg
über 1.300 verkauft
Beobachter: 163

Artikelbeschreibung

Seit dem 19.01.2023 im Sortiment

KOMPROMISSLOS LEISE UND PERFORMANT

Dark Power 13 ist die unbestritten effizienteste Netzteil-Serie von be quiet!. Durch die extrem hohe Effizienz von bis zu 95,8% verdient sich das Netzteil die 80 PLUS® Titanium Zertifizierung und macht die Dark Power 13-Serie zu einem Musterbeispiel von Effizienz. Neben dem unerreicht effizienten Betrieb ermöglicht das patentierte, rahmenlose Lüfterkonzept mit einem Silent Wings-Lüfter eine optimale Kühlung und nahezu unhörbaren Betrieb bei gewöhnlicher Last. Der Overclocking Key erlaubt den manuellen Wechsel zwischen Multi-Rail und Single-Rail Betrieb. Die Kompatibilität mit PCIe 5.0 GPUs und GPUs mit PCIe 6+2-Anschlüssen unterstreichen den Anspruch des Dark Power 13 das High-End-Netzteil der Wahl für alle anspruchsvollen Nutzer mit Next-Gen-Grafikkarten oder Upgrade-Plänen zu sein. Diese Eigenschaften machen die Dark Power 13-Serie zum fortschrittlichsten Netzteil, das be quiet! je entwickelt hat.


***Informationen zum Santander Ratenkredit**:

Barauszahlung entspricht jeweils dem Nettodarlehensbetrag. Der effektive Jahreszins von 9,90% entspricht einem festen Sollzins von 9,48% p.a. Letzte Rate kann abweichen. Bonität vorausgesetzt. Ein Angebot der Santander Consumer Bank AG, Santander Platz 1, 41061 Mönchengladbach. Die Angaben stellen zugleich das 2/3 Beispiel gemäß § 6a Abs. 4 PAngV dar.

Aktionen und wichtige Informationen

Hersteller des Jahres 2023 Netzteile

Weitere Infos

Dragons Dogma II gratis

Weitere Infos

Technische Daten

Allgemein:
Modellserie: Dark Power 13
Leistung: 850 Watt
Kühlung: aktiv
Spezifikation: ATX 3.0
Effizienz (bei 230V): Bis zu 95,8%
80 Plus Zertifikat: 80+ Titanium
+3,3V: 24 Ampere
+5V: 24 Ampere
+5Vsb: 3 Ampere
+12V1: 30 Ampere
+12V2: 30 Ampere
+12V3: 35 AMpere
+12V4: 35 Ampere
-12V: 0.5 Ampere
Anschlüsse: 1x ATX 20/24pol, 1x ATX 12V 4/8pol, 1x ATX12V 8pol, 4x PCI Express 6 +8pol, 1x PCI Express 5.0 12+4pol, 12x SATA, 3x PATA
Kabelmanagement: Modular

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(53%)
(53%)
(7%)
(7%)
(7%)
(7%)
(20%)
(20%)
(13%)
(13%)

15 Bewertungen

3.7 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,55%

 
 
5 5
     am 19.12.2023
Verifizierter Kauf
Ich habe dieses Netzteil bei einem Mind-Star Deal entdeckt. Nachdem ich die Bewertungen gelesen und ich im Internet recherchiert hatte, war ich mir zuerst unsicher. Da der Preis durch den Deal aber sehr ansprechend war, habe ich letztendlich zugeschlagen.

Ich habe das Netzteil jetzt eine Weile in Benutzung und es läuft einwandfrei. Es ist absolut nichts zu hören und es fühlt sich sehr hochwertig an (bei dem Preis auch zu erwarten).
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es Probleme bei anderen Nutzern gibt, jedoch kann ich das Problem des lauten Lüfters in keinster Weise bestätigen und somit nur eine klare Kaufempfehlung geben.
Das einzige was ich mir gewünscht hatte, wären sleeved Cables wie bei der Pro Variante (1300w+).
    
  
5 5
     am 07.12.2023
Verifizierter Kauf
Schönes Netzteil. Hab es wegen den Stromanschluss der RTX40xx Serie gekauft. Anschließen, glücklich sein! Klare Kaufempfehlung!
    
  
3 5
     am 02.10.2023
Verifizierter Kauf
Das Gehäuse sieht gut aus und ist vom Aufbau durchdacht. Leider gibt es für den Anschluss des Mainboards nur noch den Power Switch. Die HDD LED und den Reset Switch braucht heute wohl niemand mehr, aber der Speaker fehlt leider. Hat der Rechner ein Problem, hat man keine Chance über die Beepcodes rauszubekommen was nicht stimmt. In dem Fall bleibt nur ein externer Speaker.

Zu beachten: Sehr lange Grafikkarten (>34 cm Länge) passen physisch nicht ins Gehäuse! Bei den High Ende Modellen wird es dann schon schwierig, extra eine kürzere Karte zu finden.
0 von 23 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 12.09.2023
Verifizierter Kauf
War anfangs beim Kauf recht zögerlich da einige Bewertungen recht negativ sind.
Müssen wohl Montagsmodelle gewesen sein denn meines läuft Super!
Würde es wieder kaufen :-)
    
  
4 5
     am 10.09.2023
Verifizierter Kauf
Hi, ich habe das Netzteil jetzt nun ein paar Monate laufen und bin sehr zufrieden. Es macht was es tun soll und die Installation war einfacher als gedacht. ^^
    
  
1 5
     am 04.08.2023
Verifizierter Kauf
Wie bei vielen anderen auch, ist im Betrieb ein hörbares brummen/klicken vom Lüfter zu hören. Be quiet ist damit leider kein ein no-brainer mehr. Schade
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 01.06.2023
Verifizierter Kauf
Sehr leises Netzteil mit dem neuen 12VHP Kabel für neuere Nvidia Grafikkarten.
Mitgelieferten CPU Stromkabel sind fast etwas kurz, selbst in einem relativ kleinem Gehäuse wie das Corsair 4000D war es relativ knapp.
    
  
5 5
     am 17.04.2023
Verifizierter Kauf
Super Kabelmanagement. Praktisch nicht zu hören.
    
  
2 5
     am 03.04.2023
Verifizierter Kauf
Leider muss ich mich hier den negativen Bewertungen anschließen.

Das Netzteil ist an sich sehr gut verabreitet, jedoch brummt auch bei mir der Lüfter. Ich werde das Netzteil daher bei Be Quiet! tauschen mit der Hoffnung, hier ein "gutes" Modell zu erwischen. Mit meinem Seasonic hatte ich solche Probleme nie, die bieten auch zusätzlich einen semi passiv Modus, wo der Lüfter erst ab einer gewissen Last anläuft.

Ich bin sehr enttäuscht denn meine 5 Silent Wings 4 140mm PVM sind unhörbar so wie der Rest meiner Komponenten. Nur das Netzteil macht Anstalten. Muss hier, auch aufgrund der Häufigkeit was man so ließt, leider von Be Quiet! abraten zumindest vom Dark Power 13 (das 12 hat wohl dieselben Macken).

Übrigens, die Kabel fusseln leicht und laut Be Quiet! Support sei das normal und Fabrik Rückstände. Auch hier, mit SeaSonic hatte ich sonen Murks nicht..

Insofern Seasonic dieses Jahr was unter 1000w mit 80+ Titanium und ATX 3.0 bringt, werde ich wohl wechseln außer mein Ersatznetzteil ist wirklich perfekt. Bin jedenfalls mehr als angefressen, beim Preis sowieso.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
2 5
     am 28.03.2023
Verifizierter Kauf
Man erwartet von BeQuiet! eigentlich stets höchste Qualität, immerhin bezahlt man hier auch einen Premium-Preis. Äußerlich auch alles wie gewohnt top, jedoch rattern auch bei mir die Lüfter mäßig laut. In meinem Silent-Gehäuse bei geringer Geräuschkulisse (z.B. beim Surfen etc.) deutlich herauszuhören und sehr nervig. Aufgrund der vielen anderen Berichte scheint es sich hier womöglich um einen Konstruktionsfehler zu handeln. Wieso BeQuiet! so ein Gerät nicht schon längst vom Markt genommen bzw. überarbeitet hat ist fragwürdig.
Den zweiten Stern gibt es für die Verarbeitung und den Lieferumfang, der wie gewohnt top ist.
Dennoch geht das Netzteil zurück.
    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 15 Bewertungen)

Video

be quiet! Logo

Leise Premium-Qualität vom Spezialisten

Wir sind der deutsche Premium-Markenhersteller für leise Hardware-Komponenten für Gaming, Workstations und Desktop-PCs. Seit der Gründung im Jahr 2001 haben wir uns kontinuierlich weiterentwickelt und sind stolz darauf, nun mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Branche vorweisen zu können. Unser Ziel von Anfang an ist, Produkte höchster Qualität zu entwickeln, die nicht nur leise, sondern auch extrem performant sind. Mit einer breiten Palette an Netzteilen, Gehäusen, Wasser- und Luftkühlern sowie Lüftern haben wir uns als führender Spezialist in diesem Bereich etabliert.

Unser Name "be quiet!" ist nicht nur ein Slogan, sondern unser Markenzeichen. Die langjährige Expertise und enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Partnern haben es ermöglicht, Produkte zu entwickeln, die zu den leisesten auf dem Markt gehören. Bei gleichbleibender oder sogar ansteigender Performance - sei es beim Arbeiten im Homeoffice, leistungsintensiven Anwendungen oder bei atemraubenden Gaming-Sessions - be quiet! bietet die Lösung für anspruchsvolles Gaming.

ASRock Grafikkarten
ASRock Mainboards

Ein Schlüsselelement für die herausragende Geräuschreduzierung unserer Produkte sind unsere eigens entwickelten be quiet! Lüfter, wie beispielsweise unsere weltbekannten Silent Wings. Diese Lüfter verfügen über spezielle Lager, leise Motoren, optimierten Luftstrom und eine Anti-Vibrations-Entkopplung. Mit dieser innovativen Technologie erreichen unsere Produkte das optimale Verhältnis aus ausgezeichneter Kühlleistung und nahezu unhörbarem Betrieb.

be quiet! ist nicht nur ein Name, sondern eine Philosophie. Seit 2001 entwickelt und produziert das deutsche Unternehmen hochwertige Netzteile, die sich durch einen extrem leisen Betrieb und eine hohe Effizienz auszeichnen. Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung und kontinuierlicher Innovation hat sich be quiet! zum Marktführer im Bereich Netzteile in Deutschland etabliert. Die Netzteile von be quiet! erfüllen die höchsten Ansprüche von PC-Enthusiasten, Gamern und professionellen Anwendern, die Wert auf Zuverlässigkeit, Leistung und Lautstärke legen. Ob Dark Power, Straight Power, Pure Power oder System Power - be quiet! bietet für jeden Bedarf das passende leise Netzteil.

Seit unserer Gründung legen wir großen Wert darauf, dass alle unsere Produkte in Deutschland entwickelt und konzipiert werden. Diese Herangehensweise ermöglicht es uns, höchste Qualitätsstandards zu gewährleisten und eine einwandfreie Funktionalität unserer Komponenten sicherzustellen. Durch enge Kooperationen mit unseren Standorten in Asien und einer finalen Qualitätskontrolle nahe Hamburg gewährleisten wir, dass jedes be quiet! Produkt unseren hohen Ansprüchen gerecht wird.

Unsere Leidenschaft für herausragende Hardware hat uns zahlreiche Auszeichnungen renommierter Fachmagazine und Onlineportale eingebracht. Doch am meisten schätzen wir das Vertrauen und die Anerkennung unserer wachsenden Community und Kundschaft weltweit.

ASRock Grafikkarten
ASRock Mainboards

Als Pionier im Bereich leiser Hardware setzen wir einen Fokus auf die Zukunft des Gamings. Wir sind der festen Überzeugung, dass Gamer eine optimale Umgebung benötigen, um sich den fesselnden Welten ihrer Lieblingsspiele hinzugeben. Der Anspruch lautet performante Produkte für leistungshungrige Gamingansprüche zu konzipieren. Aus diesem Grund arbeiten wir kontinuierlich daran, innovative Lösungen zu entwickeln, die eine perfekte Balance aus Leistung und Stille bieten. Unsere Gaming-Produkte erfüllen die Ansprüche der Spieler von heute und morgen und ergmöglichen ihnen ein unvergleichliches Spielerlebnis und maximale Performance.

Vielen Dank, dass Du Teil unserer über 20-jährigen Erfolgsgeschichte bist und uns dabei unterstützt, hoch performante Premium-Hardware und innovative Gaming-Lösungen jeden Tag weiterzuentwickeln. Wir freuen uns auf eine spannende Zukunft mit Euch.

Kunden kauften auch: