https://image9.macovi.de/images/product_images/320/976852_0__8602485.jpg

Artikelbeschreibung

Seit dem 12.09.2014 im Sortiment

Bei der Entwicklung des Straight Power 10 800W CM Netzteils wurde besonderen Wert auf geräuschoptimierende Features und einer hochwertigen Ausstattung gesetzt. Mit Features wie den vier 12V-Leitungen, welche für 800 Watt Dauerleistung sorgen, den ummantelten Kabeln für verbesserte Kühlung, dem trichterförmigen Design für erhöhten Luftdurchsatz oder einem Kupferkern und einem hochwertigen 6-Pol Lüftermotor, der für weniger Vibrationen sorgt, kann der Straight Power überzeugen. Dank des Kabelmanagements mit extra langen Kabeln ist auch in großen Gehäusen eine einfache und aufgeräumte Installation von Komponenten möglich. Damit setzt er neue Maßstäbe und gehört zur ersten Wahl unter den Premium-Netzteilen.


**Informationen zur Finanzierung:

Barzahlungspreis entspricht dem Nettodarlehensbetrag; Gesamtbetrag von € 138,96*. Effektiver Jahreszins von 7,90% bei einer Laufzeit von 12 Monaten entspricht einem gebundenen Sollzins von 8,56% p.a.. Bonität vorausgesetzt. Partner ist die Santander Consumer Bank AG. Die Angaben stellen zugleich das 2/3 Beispiel gemäß §6a Abs. 3 PAngV dar.

Technische Daten

Allgemein:
Modellserie: Straight Power 10 CM
Leistung: 800 Watt
Kühlung: 135mm Luefter
Spezifikation: ATX 2.4
80 Plus Zertifikat: 80+ Gold
+3,3V: 25 Ampere
+5V: 25 Ampere
+5Vsb: 3 Ampere
+12V1: 20 Ampere
+12V2: 20 Ampere
+12V3: 24 Ampere
+12V4: 24 Ampere
-12V: 0.5 Ampere
Anschlüsse: 1x ATX 20/24pol, 1x ATX12V 4+4pol, 4x PCI Express 6+2pol, 1x 3.5 Zoll, 4x 5.25 Zoll, 11x SATA
Kabelmanagement: Modular
Besonderheiten: active PFC, Haswell C6/C7 Low-Power States

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(87%)
(87%)
(11%)
(11%)
(2%)
(2%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

53 Bewertungen

4.8 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 1%

 
 
5 5
     am 10.11.2017
Verifizierter Kauf
Hallo.
Ich habe mir das Netzteil gekauft, weil es sehr ruhig ist und ordentlich Leistung liefert, welche ich für meinen PC brauche.
Hatte vorher auch ein be quiet! verbaut und war damit knapp 10 Jahre zufrieden.
Damals waren jedoch noch alle Kabel am Netzteil angeschlossen.
Daher habe ich zum jetzigen Zeitpunkt dieses hier gewählt, da ich somit mehrere Kabelanschlüsse mir sparen konnte.

Kleiner Mängel wäre die Verpackung in dem es geliefert wurde.
Nicht der Karton, wo sich das Netzteil drin befand, sondern die Rundumverpackung womit es verschickt wurde.
Da sollte man mal einen größeren Karton benutzen.

Ansonsten alles supi. Schneller Versand, Top Ware, perfekt.

Gruss Daniel ;)
    
  
5 5
     am 02.11.2017
Verifizierter Kauf
Mein be quiet! Straight Power E9 CM 580W hat mir die letzten 5 Jahren ohne Probleme gute Dienste geleiset. Es war nur für einen übertakteten Ryzen 7 und eine RX Vega etwas zu schwach weshalb es jetzt dem Straight Power 10 CM 800W weichen mußte. Von diesem erwarte ich die selbe gute Leisung wie vom Vorgänger.
Die Verarbeitung ist wie bei be quiet! üblich tadellos und auch die komplett schwarzen Kabel machen optisch was her. Der Einbau und das Kabelmanagement in ein Pure Base 600 Gehäuse war problemslos. Im Betrieb ist das Netzteil im System nicht zu hören!
Zusammenfassend : Einfach nur TOP
    
  
5 5
     am 05.09.2017
Verifizierter Kauf
Tut seine Arbeit sehr zuverlässig mit meinem Ryzen X1800X und einer AMD Vegas 64.
    
  
5 5
     am 22.08.2017
Verifizierter Kauf
Der Name ist Programm!

Das Netzteil ist (zumindest bei mir) nicht zu hören.
Mein AZ ist glücklicherweise recht kühl, von daher weiß ich nicht, wie sich die Lautlosigkeit verändert, wenn es im Raum wärmer wird.

Meine Konfiguration:
BeQuiet Silent Base 800 Windows
BeQuiet Straight Power 10CM Modular 80+ Gold 800Watt
BeQuiet! Silent Wings 3 140mm PWM (Gehäusefront 2x)
BeQuiet! Silent Wings 3 140mm PWM (Topteil 1x)
BeQuiet! Silent Wings 3 120mm PWM (Rückwand 1x)

Im gesamten Gehäuse herrscht leichter aber steter Durchzug. Von daher wird sich am Netzteil (unten hinten) wohl kaum so viel Wärme anstauen, dass der Lüfter hochtourt.

Meine klare Kaufempfehlung!
    
  
3 5
     am 08.08.2017
Verifizierter Kauf
Kein Netzteil für Overclocker.

Ich nutze jetzt das 750W Dark Power
    
  
5 5
     am 24.07.2017
Verifizierter Kauf
Läuft ohne Probleme !
    
  
     am 08.05.2017
Verifizierter Kauf
Auf jeden Fall kein China Knaller..von Preis leistungs verhältniss einfach TOP
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 07.05.2017
Verifizierter Kauf
Fast unhörbar. Habe extra das grösste Netzteil der Serie genommen um genug Leistung für eine weitere GPU zu haben. Perfektes Kabelmanagement, hat aber keinen 4Pol 12V fürs das MSI M7 Z270 Mainboard. Die Leistung die über die anderen Adern kommt reicht aber locker.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 07.05.2017
Verifizierter Kauf
Fast unhörbar. Habe extra das grösste Netzteil der Serie genommen um genug Leistung für eine weitere GPU zu haben. Perfektes Kabelmanagement, hat aber keinen 4Pol 12V fürs das MSI M7 Z270 Mainboard. Die Leistung die über die anderen Adern kommt reicht aber locker.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 19.04.2017
Verifizierter Kauf
Top Netzteil.

Wie gewohnt die BeQuiet! Qualität. Das Netzteil sieht gut aus, die Stecker sind stabil und wertig verarbeitet und mit Cablesleeves versehen. Insgesamt eine runde Sache.

Ich betreibe mit dem Netzteil einen i5 6600k mit einem 3er Verbund aus 175 Watt Grafikkarten. Läuft auch unter Vollauslastung ohne Probleme (abgesehen von der Lautstärke :P)

Da kommt der einzige Negativaspekt zu Tage: Im Idle ist das Netzteil zwar angenehm leise, aber dennoch hörbar - Wer also einen absoluten SilentPC zusammenstellt, sollte ggf. eher zu einem (teureren) Netzteil tendieren. Einige PSUs schalten den Lüfter komplett ab, wenn keine Leistung benötigt wird.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 53 Bewertungen)

Testberichte

Video

Das be quiet! Straight Power 10 800W CM setzt neue Maßstäbe für flüsterleise Systeme, ohne auch nur geringste Kompromisse bei der Stromversorgung einzugehen. Das Straight Power 800W CM überzeugt durch zahlreiche neue Features und eine hochwertige Ausstattung, z.B.:

  • Nahezu unhörbarer Betrieb dank SilentWings® 3 135mm Lüfter mit weiterentwickeltem Rahmendesign
  • Speziell trichterförmiger Lufteinlass im Netzteilgehäuse für erhöhten Luftdurchsatz
  • 80PLUS® Gold-Zertifikat (bis zu 93%)
  • Vier leistungsstarke 12V-Leitungen
  • Ausgezeichnete Signalstabilität und Spannungsanpassung
  • Starke Multi-GPU-Unterstützung mit vier PCI-Express-Steckern
  • Zuverlässige und langlebige, auf Temperaturen bis 105°C ausgelegte Kondensatoren
  • Erfüllung der ErP 2014 Richtlinien
  • Professionelles Kabelmanagement reduziert Kabelgewirr und verbessert die Belüftung
  • Produktkonzeption, Design und Qualitätskontrolle in Deutschland
  • Fünf Jahre Herstellergarantie und 48h-Vor-Ort-Austauschservice im ersten Jahr (nur in Deutschland und Frankreich)

Ob beim Aufbau von Multi-Gaming-Systemen, als Upgrade oder als Ersatzgerät - das Straight Power 10 800W CM gehört zur ersten Wahl unter den Premium-Netzteilen.


Außergewöhnlich leiser be quiet! Betrieb

135mm SilentWings 3 Lüfter mit innovativem 6-Pol-Motor und weiterentwickeltem Rahmendesign ermöglichen einen nahezu unhörbaren Betrieb.

Maximale Performance und Kompatibilität

Vier leistungsstarke 12V-Leitungen für ausgezeichnete Signalstabilität und Spannungsanpassung. Starke Multi-GPU-Unterstützung mit vier PCI-Express Steckern.

Innovatives Design

Speziell trichterförmiger Lufteinlass im Netzteilgehäuse für einen erhöhten Luftdurchsatz.


135mm SilentWings Lüfter

Einzigartiges, luftstromoptimiertes Lüfterblatt-Design reduziert geräuschverursachende Luftturbulenzen.

Innovativer 6-Pol Lüftermotor

6 Pole sorgen für: sanfteren Übergang zwischen den Magnetpolen, weniger Vibration für insgesamt leiseren Betrieb, reduzierten Stromverbrauch, geringe Anlaufspannung.

Maximale Zuverlässigkeit und Lebensdauer

Kupferkern des Fluid-Dynamic-Lager leitet die Wärme effizienter vom Lager ab, und ermöglicht dadurch eine extrem lange Lebensdauer.


Pressestimmen

"Mit der neuen Revision 10 der Straight Power Serie hat be quiet! einen guten Job erledigt. (...) be quiet! hat die bewährte Basis der Straight Power E9 in Sachen "Silence" und Qualität der Ausgangsspannungen weiter optimiert."
Hardwareluxx, September 2014

"Die Spannungsregulation (...) liefert jetzt auch bei anspruchsvollen asymmetrischen Lasten präzise Spannungen. Bei den restlichen Chroma-Messwerten Effizienz, Restwelligkeit, Stützzeit und Standby-Leistungsaufnahme gibt sich das Straight Power 10 ebenfalls keine Blößen und liefert gute bis sehr gute Resultate."
Computerbase, September 2014

Über be quiet!

be quiet! ist ein Premium-Markenhersteller von Netzteilen, Gehäusen und Kühlungsprodukten für Desktop-PCs sowie seit 2007 Marktführer für PC-Netzteile in Deutschland*.

Der Erfolg beruht auf der besonderen Leidenschaft für Qualität und der deutschen Expertise im gesamten Entwicklungs- und Herstellungsprozess. Produktkonzeption, Design und Qualitätskontrolle erfolgen ausschließlich in Deutschland. Produkte von be quiet! gehören zu den zuverlässigsten, effizientesten und leisesten auf dem Markt.

*GfK Panelmarkt, 2016

Kunden kauften auch: