https://image4.macovi.de/images/product_images/320/427719_0__31109.jpg

EAN 0718037724713    SKU WD7500AACS

Artikelbeschreibung

Seit dem 22.05.2008 im Sortiment

WD-Green-Festplatten sind für eine hohe Zuverlässigkeit ausgelegt, um für eine verlängerte Festplattenlebensdauer zu sorgen. Der kühle und leise Betrieb wirkt sich auf die Zuverlässigkeit aus. Durch die reduzierte Wärmeabgabe, den verringerten Stromverbrauch, den geräuscharmen Betrieb und die branchenführende Energieverwaltung übertreffen WD-Green-Laufwerke vergleichbare Produkte von Mitbewerbern.


Die Caviar Green Laufwerke sind dank stromsparender Technologie besonders umweltfreundlich. Im Vergleich mit herkömmlichen Desktop-Festplatten verbrauchen sie bis zu 40% weniger Strom. Durch die außerdem extrem kühle und leise Laufweise eignen sie sich auch gut für den Einbau in externe Gehäuse.

750GB | 3,5" | SATA | 16MB | 7200 U/min

Technische Daten

Allgemein:
Gerätetyp: Festplatte - intern
Kapazität: 750 GB
Formfaktor: 8.9 cm x 1/3H (3.5" x 1/3H)
Schnittstelle: SATA 3Gb/s
Puffergröße: 16 MB
Merkmale: IntelliSeek, Preemptive Wear Leveling (PWL), StableTrac, IntelliPark, IntelliPower (5400-7200), Perpendicular Magnetic Recording (PMR), S.M.A.R.T.
Breite: 10.2 cm
Tiefe: 14.7 cm
Höhe: 2.54 cm
Gewicht: 0.73 kg
Leistung:
Übertragungsrate Laufwerk: 300 MBps (extern)
Positionierungszeit: 8.9 ms (Durchschnittlich)
Mittlere Wartezeit: 5.6 ms
Spindelgeschwindigkeit: 7200 rpm
Zuverlässigkeit:
Nicht-korrigierbare Datenfehler: 1 pro 10^15
Start-/Stoppzyklen: 50,000
Erweiterung und Konnektivität:
Schnittstellen: 1 x SATA 3 Gb/s - 7-poliges Serial ATA
Kompatibles Schaltfeld: 8.9 cm x 1/3H (3.5" x 1/3H)
Verschiedenes:
Works with Windows Vista: Das Logo "Works with Windows Vista" zeigt an, dass das Produkt vom Hersteller umfassend getestet wurde, um grundlegende Kompatibilität mit Windows Vista zu gewährleisten.
Kennzeichnung: RoHS
Umgebungsbedingungen:
Schocktoleranz: 65 g @ 2 ms (in Betrieb) / 250 g @ 2 ms (nicht in Betrieb)
Vibrationstoleranz: 0.75 g @ 20-300 Hz (in Betrieb) / 4 g @ 20-500 Hz (nicht in Betrieb)
Geräuschentwicklung: 25 dBA

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(100%)
(100%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

2 Bewertungen

5.0 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

 
 
5 5
     am 27.08.2009
Verifizierter Kauf
Schönes Ding! Schnell, leise und die Wärmeentwicklung ist minimal. Ich hatte bedenken sie an mein altes Asus P5P800SE ranzuhängen, da dort nur ein alter SATA Port (umgangssprachlich ja SATAI) verbaut ist, aber sie wurde erkannt, liess sich ohne Probleme formatieren und arbeitet nun wie ein kleines Uhrwerk. Bin sehr zufrieden.
    
  
5 5
     am 14.04.2009
Verifizierter Kauf
Top HDD. Habe 12 Stück davon in einen Server gesteckt. Der Umwelt wegen Green Caviar. Alle 12 wurden auf Anhieb erkannt und konnten vom Raidcontroller angesprochen und eingebunden werden. Auch formatieren war kein Problem. Somit alles Top. Über die Geschwindigkeit einer einzelnen Platte kann ich keine Aussage machen, da sie im Raid laufen. Sie sind absolut laufruhig, haben kaum Vibrationen, so dass man den Finger schon mal länger ranhalten muss um zu merken, dass Sie laufen. Die Wärmeentwicklung ist auch absolut gering und bleibt durchgängig im Bereich handwarm, selbst bei großen Kopieroperationen.
Somit klare Kaufempfehlung, auch wenn es nicht die schnellsten sind, aber dafür ruhig, energiesparend und kühl.
    
  

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: