https://image320.macovi.de/images/product_images/320/934108_0__8562781.jpg

Artikelbeschreibung

Seit dem 16.09.2013 im Sortiment

be quiet! Power Zone: Das neue Zuhause für anspruchsvolle Gamer und PC Enthusiasten, die auf massive Power, erstklassige Leistung und großartige Features setzen. Das Power Zone 750W überzeugt mit beeindruckend starker Performance, felsenfester Stabilität, einer Menge hervorragendem Zubehör und leisem Betrieb – und das alles natürlich zu einem hoch attraktiven Preis.

- 750 Watt effektive Dauerleistung mit massiver 12V Leitung und DC-to-DC Technologie ist optimal geeignet für Overclocking
- 135mm SilentWings® Lüfter mit variabler Lüftergeschwindigkeit, luftstromoptimierten Lüfterblättern, hochwertigem Fluid-Dynamic-Lager und speziellem 6-Pol-Motor ermöglicht leisen Betrieb
- COOL*OFF Funktion lässt die Lüfter weitere drei Minuten nach Herunterfahren des Systems laufen und schützt somit wertvolle Komponenten zum Zeitpunkt maximaler Hitzebelastung
- Anschluss von drei externen Lüftern ermöglicht eine geräuschoptimierte und temperaturgesteuerte Kühlung des gesamten Systems
- Voll modulares Kabelmanagement mit hochwertig ummantelten Kabeln und vier PCI Express-Anschlüssen unterstützt maximale Systemflexibilität und sorgt für erstklassige Luftstromführung im Gehäuse
- 80PLUS® Bronze-Zertifizierung mit einer Effizienz von bis zu 90%. Unterstützung von Intels Deep Power Down C6/C7 Modus
- NVIDIA SLI und AMD CrossfireX-Zertifizierungen ermöglichen den zuverlässigen Bau leistungsfähiger SLI- und Crossfire-Systeme
- Produktkonzeption, Design und Qualitätskontrolle in Deutschland


**Informationen zur Finanzierung:

Barzahlungspreis entspricht dem Nettodarlehensbetrag; Gesamtbetrag von € 110,31*. Effektiver Jahreszins von 7,90% bei einer Laufzeit von 9 Monaten entspricht einem gebundenen Sollzins von 8,56% p.a.. Bonität vorausgesetzt. Partner ist die Santander Consumer Bank AG. Die Angaben stellen zugleich das 2/3 Beispiel gemäß §6a Abs. 3 PAngV dar.

Technische Daten

Allgemein:
Modellserie: Power Zone CM
Leistung: 750 Watt
Kühlung: 135mm Luefter
Spezifikation: ATX 2.4
Effizienz (bei 230V): >83%
80 Plus Zertifikat: 80+ Bronze
+3,3V: 25 Ampere
+5V: 25 Ampere
+5Vsb: 3 Ampere
+12V: 62 Ampere
-12V: 0.3 Ampere
Anschlüsse: 1x ATX 20/24pol, 1x ATX12V 4+4pol, 4x PCI Express 6+2pol, 4x 5.25 Zoll, 8x SATA
Kabelmanagement: Modular
Besonderheiten: active PFC, LOT6 Zertifikat

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(86%)
(86%)
(11%)
(11%)
(1%)
(1%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
(2%)
(2%)

85 Bewertungen

4.8 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 2%

 
 
5 5
     am 11.07.2018
Über Be quiet Netzteile gibt es in der Regel nie etwas Negatives zu sagen. Sie verrichten ihren Dienst Im Rechner zuverlässig und leise. Auf Grund der Zuverlässigkeit gibt es für mich seit längerer zeit keine andere Netzteilmarke mehr die mir, oder bei den Rechnern die ich für freunde Aufbaue oder Netzteile ersetze.

Vielleicht ist der Preis für einige wenig zu hoch da Ihr 40 Euro Netzteile gewöhnt seit aber es lohnt sich weil:
* Be quiet Netzteile halten Länger als die Billigheimer,
* Durch die modulare Aufbauweise ist das Netzteil auch in hin sich für eine 2-3 Grafikkarte erweiterbar "Achte aber auf die Watt Anzahl bei 3 + WaKü+ Disco Beleuchtung lieber auf 1000 Watt gehn"
* Da durch das Alle Kabel selbst die Mainboard Kabel Modular seit ist das wechseln sollte es einmal Kaputt gehen oder ein größeres rein kommen mit wesentlich weniger Arbeitsaufwand verbunden

Für die die auf Kabel Optik stehen

Auf dem Zubehör Bild 5 ist zu sehen das die Kabel unter den Sleevs die bekannten Bunten Farben haben, hier hat Be quiet eine kleine erfreuliche Änderung vorgenommen. Alle Einzelnen Kabel sind in Schwarz gehalten einzige Ausnahme hierbei sind die 3 Lüfterkabel die teilen sich weiterhin die 2 Farben "Schwarz mit Weiß".
    
  
5 5
     am 23.05.2018
Verifizierter Kauf
Guter Kauf... leise Power.
    
  
5 5
     am 21.01.2018
Verifizierter Kauf
Das Netzteil ist mehr als ausreichend für alle möglichen Dinge. Sehr viele Möglichkeiten wie z.B.
bis zu Graka anhängen oder 6 Festplatten usw. oder aber auch die Lüfter noch einige Zeit nachlaufen zu lassen wenn man den PC ausschaltet. Alles in allem ein Stakes, vielseitiges und sehr leises Netzteil zu einem top Preis. Kann es nur weiter Empfehlen.
    
  
5 5
     am 04.01.2018
Verifizierter Kauf
1A Netzteil kann ich nur Empfehlen.
    
  
5 5
     am 01.01.2018
Verifizierter Kauf
Leise und fähig!
Be quiet! - Kunden sind das ja schon gewohnt.
Nur zu empfehlen.
    
  
5 5
     am 12.12.2017
Verifizierter Kauf
Kabel sind angenehm Lang, verwende das Netzteil in einem Big Tower und habe keine Probleme mit den Kabellängen. Zudem ist das Netzteil in meinem Setup unhörbar und sieht Super aus mit der Power Zone Aufschrift die mit LED Stripes angestrahlt wird.
    
  
     am 26.11.2017
Verifizierter Kauf
Vor ein paar Wochen das erste mal seit wieder bei MindFactory eingeloggt. Was musste ich feststellen, mein Konto war gesperrt.
Nach ein bisschen googeln fand ich heraus, dass in der Zwischenzeit einige Konten nach Rücklieferungen durch MindFactory gesperrt wurden. Viele Kommentare später war kein klarer roter Faden erkennbar was der Grund war.

Nach dem ich die Service-Hotline ein paar mal vergebens angerufen hatte und nicht gleich jemanden ans Telefon bekam (zugegeben ich hatte keine Lust zu warten) habe ich den Call-Back service genutzt. Hat super geklappt und man hat sich meiner Sperrung umgehend angenommen. Ein paar Stunden später war mein Konto auch direkt wieder freigegeben.

Die Bestellung hat dann, wie damals auch schon, reibungslos geklappt. Auch mit Level-Gold Lieferung am nächsten Tag. Alle Produkte sind in einwandfreiem neuen Zustand und laufen auch einwandfrei. Den Zusammenbau meiner Rechnereinzelteile habe ich selber übernommen. Mit ein bisschen technischen Verständnis ist das auch kein Problem. Die läuft die sich über den Zusammenbau-Service beschweren und über die Zeit die vergeht bis das Endprodukt den Laden verlässt sei gesagt guter Ding braucht Zeit. Schließlich werden alle Komponenten noch auf Herz und Nieren getestet. Schließlich möchte ich mich auch drauf verlassen können das MindFactory mit der gleichen Sorgfalt das Produkt überprüft wie ich als Endverbraucher es anschließent auch tue.

Fazit:
Die Probleme die viele beklagen kann ich nicht bestätigen. Ablauf so professionell wie ich es kannte. Zugegeben das gesperrte Konto war unschön aber kein dramatisches Problem. Meine Einzelteile des Rechners laufen sehr gut und ohne Probleme. Von mir geht jedenfalls eine klare Kaufempfehlung für dieses Teils raus!
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 23.11.2017
Verifizierter Kauf
Qualitativ sehr gutes Netzteil. Die Verarbeitung ist klasse, die mitgelieferten Teile (Kabel usw.) passen gut und sind nicht zu steif und die Lautstärke ist absolut akzeptabel.

ABER ACHTUNG:
Falls man es nicht weiß, kann einen die "Cool off"-Funktion sehr verwirren. Das Netzteil kühlt nämlich noch drei bis fünf Minuten nach dem Ausschalten des PCs weiter, um einem Hitzestau vorzubeugen.
Ich wusste das jedoch nicht und dachte, dass das Mainboard oder das Netzteil kaputt sein müssen, weil sie auch nach Ausschalten noch weiterlaufen.
Wenn man dies aber weiß, ist es ein cooles Feature.

Insgesamt also eine klare Kaufempfehlung!
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 19.11.2017
Habe meine R9 Fury mit einem 650W Netzteil betrieben. Spulenfiepen !
Dann kam das 750W NT ung alles wurde gut. Nicht wegen der zu satzlichen Watt, sondern wegen der Auslegung.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 06.11.2017
Verifizierter Kauf
Das eigene Kabelmanagement ist einfach zu verstehen und hilfe Ordnung im Rechner zu halten.
Lautstärke leise und ich bin voll auf zufrieden mit dem Netzteil
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 85 Bewertungen)

Testberichte

Video

Power Zone 750W bietet die gelungene Kombination von erstklassiger Performance, felsenfester Stabilität und fortschrittlicher Kühlung. Ob es um den Bau eines leistungsstarken PCs oder Multi-GPU Gaming-Systems geht, jeder wird von der fantastischen Ausstattung des Netzteils profitieren:

  • Massive 12V-Leitung ist ideal für Overclocking
  • Voll modulares Kabelmanagement sorgt für maximale Systemflexibilität
  • COOL*OFF Feature lässt die Lüfter drei Minuten nach Herunterfahren des Systems weiterlaufen
  • Anschluss von bis zu drei externen Lüftern möglich für optimierte Systemkühlung
  • Leistungsstarker Betrieb sogar bei 50°C
  • 135mm SilentWings Lüfter mit innovativem 6-Pol Motor ermöglicht leisen Betrieb
  • 80PLUS Bronze Effizienz (bis zu 90%)
  • Vier PCI-Express Anschlüsse (NVIDIA SLI, AMD CrossFireX)
  • Kompatibilität mit Intel C6/C7
  • Produktkonzeption, Design und Qualitätskontrolle in Deutschland

Das Power Zone vereint eine unschlagbare Mischung aus Leistung, Qualität und Preis. Was könnte man sich mehr wünschen?


Außergewöhnlich leiser be quiet! Betrieb

135mm SilentWings Lüfter mit innovativem 6-Pol Motor ermöglicht leisen Betrieb.

Maximale Performance und Kompatibilität

Massive 12V-Leitung ideal für Overclocking. Vier PCI-Express Anschlüsse (NVIDIA SLI, AMD CrossFireX).

Maximale
Systemflexibilität

Voll modulares Kabelmanagement sorgt für maximale System- flexibilität.


135mm SilentWings Lüfter

Einzigartiges, luftstromoptimiertes Lüfterblatt-Design reduziert geräuschverursachende Luftturbulenzen.

Innovativer 6-Pol Lüftermotor

6 Pole sorgen für: sanfteren Übergang zwischen den Magnetpolen, weniger Vibration für insgesamt leiseren Betrieb, reduzierten Stromverbrauch, geringe Anlaufspannung.

Maximale Zuverlässigkeit und Lebensdauer

Kupferkern des Fluid-Dynamic-Lager leitet die Wärme effizienter vom Lager ab, und ermöglicht dadurch eine extrem lange Lebensdauer.


Pressestimmen

"Alles in allem bietet diese PSU eine solide Kombination aus guter Ausstattung, geringer Lautstärke und hoher Leistungsfähigkeit zu einem wettbewerbsfähigen Preis." Hardwareluxx, September 2013

"Dieses Netzteil bietet einfach jede Menge Leistung." PC Games Hardware, September 2013

Über be quiet!

be quiet! ist ein Premium-Markenhersteller von Netzteilen, Gehäusen und Kühlungsprodukten für Desktop-PCs sowie seit 2007 Marktführer für PC-Netzteile in Deutschland*.

Der Erfolg beruht auf der besonderen Leidenschaft für Qualität und der deutschen Expertise im gesamten Entwicklungs- und Herstellungsprozess. Produktkonzeption, Design und Qualitätskontrolle erfolgen ausschließlich in Deutschland. Produkte von be quiet! gehören zu den zuverlässigsten, effizientesten und leisesten auf dem Markt.

*GfK Panelmarkt, 2015

Kunden kauften auch: