https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1181151_0__8796186.jpg

6TB Intenso Memory Center 6031514 3.5" (8.9cm) USB 3.0 schwarz

Artikelnummer 8796186

EAN 4034303025459    SKU 6031514

6TB Intenso Memory Center 6031514 3.5" (8.9cm) USB 3.0 schwarz

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1181151_0__8796186.jpg
Der Schutz für Ihre Geräte - Umfangreich und überall geschützt mit dem Geräteschutz.


über 480 verkauft
Beobachter: 16

Artikelbeschreibung

Seit dem 03.07.2017 im Sortiment

Hochleistungsfähige Festplatte mit viel SpeicherplatzDie externe Festplatte Memory Center speichert wichtige Daten schnell und sicher. Dank USB 3.0 lassen sich Daten in höchster Geschwindigkeit übertragen, sodass lange Wartezeiten vermieden werden. Die externe Festplatte erreicht Lesegeschwindigkeiten von bis zu 85 MB pro Sekunde und Schreibgeschwindigkeiten von bis zu 75 MB pro Sekunde. Die 3.5" Desktop Festplatte ist verfügbar in verschiedenen Kapazitäten bis 8 TB.


***Informationen zum Santander Ratenkredit**:

Barauszahlung entspricht jeweils dem Nettodarlehensbetrag. Der effektive Jahreszins von 9,90% entspricht einem festen Sollzins von 9,48% p.a. Letzte Rate kann abweichen. Bonität vorausgesetzt. Ein Angebot der Santander Consumer Bank AG, Santander Platz 1, 41061 Mönchengladbach. Die Angaben stellen zugleich das 2/3 Beispiel gemäß § 6a Abs. 4 PAngV dar.

Technische Daten

Allgemein:
Kapazität: 6TB
Modellserie: Memory Center
Farbe: schwarz
Formfaktor: 3.5" (8.9cm)
Schnittstelle: USB 3.0
Stromanschluss: Externes Netzteil
Länge: 34 mm
Breite: 120 mm
Höhe: 189 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(100%)
(100%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

4 Bewertungen

5.0 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,21%

 
 
5 5
     am 31.10.2023
Verifizierter Kauf
Habe mir einige von diesen 6TB Laufwerken zugelegt. Wegen der grundsoliden Verarbeitung des technischen Teils dieses externen Gehäuses (richtiger Ein-Aus-Schalter, 6,2mm Hohlstecker Stromanschluss, solide USB3.0 Typ B-Buchse) kommt für mich nichts anderes in Frage. Habe von allen über die Jahre gekauften Intenso-Platten (>20) bis jetzt noch keinen Defekt dabei, manche davon sind schon Jahre im täglichen Einsatz.
Andere Gehäusehersteller sollten sich davon eine Scheibe abschneiden. Ehrlich muss man bei Intenso sein: man weiß nie welche Festplatte gerade eingebaut wird, deshalb sollte man solche Aussagen wie: mein 6TB Modell ist viel lauter als mein 3TB Modell nicht überbewerten, da es durchaus sein kann, dass das eine 6TB-Modell "viel" lauter als das andere 6TB-Modell ist, je nachdem aus welcher Charge sie stammen.
Was zählt ist, dass immer eine neue Marken-HDD eingebaut ist, sie mit voller Größe erkannt wird und eigentlich immer bei der Übertragung großer Dateien auf eine Geschwindigkeit >100MB Verlass ist.
Wer sich mit der schlichten Optik anfreunden kann, auf der Suche nach einem grundsoliden Laufwerk ist, dem kann man die Intenso Memory Center (egal welche Kapazität) auf jeden Fall empfehlen.
    
  
5 5
     am 23.05.2022
Verifizierter Kauf
Unerwartet Lautes rattern. Ich bin noch nicht sicher ob ich ein schlechtes Model erwischt hab oder das normal ist. Bisher läuft sie sehr gut. Schreib und Leseraten sind wie bei den anderen Intenso Memory Center sehr gut. Das Max das ich bisher hatte beim rüberziehen von Filmen 120mb/s am Anfang und dann fällt es etwas später auf 70-80mb/s. Ich besitz noch eine 3TB Memory Center (inzwischen ~4 Jahre alt). Bei dieser 6TB variante ist der Schreib/LeseKopf deutlich lauter zu hören (ungefähr 3 fach so laut). Ich benutz die Festplatte als Backup.
    
  
5 5
     am 10.02.2019
Verifizierter Kauf
Seit 1/4 Jahr im Einsatz, bislang keine Probleme.
Geschwindigkeit ist ok, Steckerbuchsen und Ein/Aus-Schalter sind robust.
Passt scho'.
    
  
5 5
     am 07.08.2018
Verifizierter Kauf
Standard-5900-RPM-Seagate-HDD verbaut. Läuft gut.
    
  

Video

Intenso: Speichermedien made in Germany

Zu den bekanntesten Marken im Bereich der Speicherprodukte gehört Intenso. Das Unternehmen aus dem niedersächsischen Vechta wurde 1998 gegründet. Die Intenso International GmbH hat sich auf die Herstellung und den Vertrieb von Speichermedien und Unterhaltungselektronik in Deutschland und dem europäischen Ausland spezialisiert. Dazu gehören in erster Linie Festplatten wie HDDs und SSDs sowie SD-Karten und USB-Sticks. Auch MP3-Player, Powerbanks und digitale Bilderrahmen zählen zum Angebot.

Intenso Logo
Intenso Produkte

Qualität für das tägliche Leben

Intenso begann mit der Produktion von CD-Rohlingen und hat sich im Laufe der Jahre auch den beschreibbaren DVDs und BluRays gewidmet. Durch die fortschreitende technische Entwicklung stieg die Firma 2004 in den Markt der Speicherartikel ein. Unter dem Slogan „for everyday life“ kamen zuletzt auch Wireless Charger zum Sortiment dazu. Die Marke Intenso gilt als beliebt und zuverlässig, denn sie bietet mit dem Zubehör für Computer und der eigenen Hardware ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Die hauseigenen Qualitätsprüfungen im Intenso-Testlabor stellen die hohe Qualität sicher.

Kunden kauften auch: