https://image320.macovi.de/images/product_images/320/934107_0__8562780.jpg

Artikelbeschreibung

Seit dem 16.09.2013 im Sortiment

be quiet! Power Zone: Das neue Zuhause für anspruchsvolle Gamer und PC Enthusiasten, die auf massive Power, erstklassige Leistung und großartige Features setzen. Das Power Zone 650W überzeugt mit beeindruckend starker Performance, felsenfester Stabilität, einer Menge hervorragendem Zubehör und leisem Betrieb - und das alles natürlich zu einem hoch attraktiven Preis.

- 650 Watt effektive Dauerleistung mit massiver 12V Leitung und DC-to-DC Technologie ist optimal geeignet für Overclocking
- 135mm SilentWings® Lüfter mit variabler Lüftergeschwindigkeit, luftstromoptimierten Lüfterblättern, hochwertigem Fluid-Dynamic-Lager und speziellem 6-Pol-Motor ermöglicht leisen Betrieb
- COOL*OFF Funktion lässt die Lüfter weitere drei Minuten nach Herunterfahren des Systems laufen und schützt somit wertvolle Komponenten zum Zeitpunkt maximaler Hitzebelastung
- Anschluss von drei externen Lüftern ermöglicht eine geräuschoptimierte und temperaturgesteuerte Kühlung des gesamten Systems
- Voll modulares Kabelmanagement mit hochwertig ummantelten Kabeln und vier PCI Express-Anschlüssen unterstützt maximale Systemflexibilität und sorgt für erstklassige Luftstromführung im Gehäuse
- 80PLUS® Bronze-Zertifizierung mit einer Effizienz von bis zu 90%. Unterstützung von Intels Deep Power Down C6/C7 Modus
- NVIDIA SLI und AMD CrossfireX-Zertifizierungen ermöglichen den zuverlässigen Bau leistungsfähiger SLI- und Crossfire-Systeme
- Produktkonzeption, Design und Qualitätskontrolle in Deutschland


Technische Daten

Allgemein:
Modellserie: Power Zone CM
Leistung: 650 Watt
Kühlung: 135mm Luefter
Spezifikation: ATX 2.4
Effizienz (bei 230V): >83%
80 Plus Zertifikat: 80+ Bronze
+3,3V: 25 Ampere
+5V: 25 Ampere
+5Vsb: 3 Ampere
+12V: 54 Ampere
-12V: 0.3 Ampere
Anschlüsse: 1x ATX 20/24pol, 1x ATX12V 4+4pol, 4x PCI Express 6+2pol, 1x 3.5 Zoll, 4x 5.25 Zoll, 8x SATA
Kabelmanagement: Modular
Besonderheiten: active PFC, Haswell C6/C7 Low-Power States, LOT6 Zertifikat

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(92%)
(92%)
(6%)
(6%)
(1%)
(1%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
(1%)
(1%)

204 Bewertungen

4.9 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 2%

 
 
5 5
     am 14.08.2019
Verifizierter Kauf
Kann mich nur allen Positiven vorausgegangen Rezessionen anschließen.
    
  
5 5
     am 09.08.2019
Verifizierter Kauf
Leise, funktioniert, lässt sich leicht anschließen
    
  
5 5
     am 20.07.2019
Verifizierter Kauf
Unhörbar, bin überwältigt. Qualität ist richtig gut.
BQ eben :D

Wenn man ein Netzteil sucht, und hat das Geld grad noch über, dann einfach kaufen !!!
    
  
5 5
     am 29.05.2019
Ich bin sehr zufrieden mit dem Netzteil.
Es war relativ einfach eingebaut, durch die Voll-Modularität habe ich keine unnötigen Kabel angeschlossen und der verbaute Lüfter ist ebenfalls Lautlos.

Ich hatte bisher noch keinen einzigen Ausfall oder sonstige Probleme und betreibe dieses Netzteil nun schon 1 Jahr.
Es musste leider auch schon durch eine Wasserdusche, da ich bei meiner Befüllung der WaKü eine Fehler gemacht hatte.

Das einzige was mich ein wenig gestört hat ist das kurze CPU-Power Kabel, aber ich habe einfach ein großes Gehäuse.
    
  
5 5
     am 12.05.2019
Verifizierter Kauf
Tja, wie von Bequiet! gewohnt scheint das Netzteil sehr gut verarbeitet zu sein. Bislang macht es was es soll, den Rechner zuverlässig mit Strom versorgen.
    
  
5 5
     am 23.04.2019
Verifizierter Kauf
Einbau problemlos, kaum hörbar und das Modulare System ist wirklich großartig.
    
  
     am 23.04.2019
Verifizierter Kauf
Sehr gute verarbeitung und tolles Kabelmanagement, bisher keine Probleme
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 19.03.2019
Ansich war ich sehr begeistert von dem Netzteil. Ich habe es jetzt seit 3 Jahren gehabt.
Meine Bewertung gilt NUR für den Hersteller, nicht für Mindfactory (super Team)!

Ich hatte bereits innerhalb des ersten Jahres 2 Ausfälle von dem Netzteil, wo der Strom für ein paar Sekunden einfach weg war (kein Stromausfall).

Nun habe ich das Problem gehabt, dass es in schneller Taktrate Strom an und abgeschaltet hat. Danach hat es nach verbrannter Elektronik gerochen.

Ich habe es ausgebaut und der Gestank kam eindeutig aus dem Netzteil. Ich habe mich an den be quiet! Support gewendet und es eingeschickt (5 Jahre Garantie).

Zuerst kam garkeine Info von dem Support, ob das Netzteil überhaupt angekommen ist. Dann kam auf Nachfrage nur eine patzige, kurze und nicht informative Antwort zurück. Nach 1,5 Wochen habe ich dort angerufen und es wurde mir gesagt dass es jetzt in Bearbeitung (in einen Dauertest) geht.
Nun ist wieder eine Woche vergangen und ich habe immernoch keine weitere Information bekommen.
In meinen Augen sollte ein nach verbrannter Elektronik riechendes Gerät nicht getestet werden, sondern aufgeschraubt und nach dem Defekt geschaut werden. Für mich wird es das letzte Netzteil von be quiet! gewesen sein, einzig aus dem Grund, dass der Support von so einem großen und eigentlich guten Hersteller mehr als schlecht ist!
Von den 5 Jahren Garantie, ist wahrscheinlich ein Jahr Bearbeitungszeit...
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 19.02.2019
läuft okay und is nicht zu laut
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 05.02.2019
Verifizierter Kauf
super netzteil kann es nur empfehlen!
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 204 Bewertungen)

Video

POWER ZONE

650W

Power Zone 650W bietet die gelungene Kombination aus erstklassiger Performance, felsenfester Stabilität und fortschrittlicher Kühlung. Durch sein voll modulares Kabelmanagement, dem umfassenden Sicherheitsschutz, Deep-Standby-Fähigkeit und Einsatzbereitschaft mit Intel C6/C7, bietet das Power Zone ein beeindruckendes Preis-Leistungs-Verhältnis. Es ermöglicht einen leistungsstarken Betrieb sogar bei Temperaturen um die 50° C und ist dank der massiven 12V-Leitung wie gemacht für Overclocking. Ob es um den Bau eines leistungsstarken PCs oder eines Multi-GPU Gaming-Systems geht, jeder wird von der fantastischen Ausstattung des Netzteils profitieren. Das Power Zone vereint eine unschlagbare Mischung aus Leistung, Qualität und Preis.

650 WATT EFFEKTIVE DAUERLEISTUNG

Optimal geeignet für Overclocking

Aufgrund der massiven 12V-Leitung kann das Power Zone bis zu 99,6% der Gesamtleistung , also 648W, auf der +12V- Leitung aufnehmen. Diese Eigenschaft macht es zum perfekten Netzteil für übertaktete Systeme.

SILENT WINGS LÜFTER

Nahezu unhörbarer Betrieb

Der hochwertige Silent Wings 135mm Lüfter mit variabler Geschwindigkeit ist beeindruckend leise, und erzielt einen erstklassigen Luftstrom. Er ist mit vielen hochwertigen Features ausgestattet, wie einem strömungsoptimierten Design der Lüfterblätter, einem fortschrittlichen Fluid-Dynamic-Lager und einem 6-Pol-Motor, die für hohe Langlebigkeit, minimale Vibrationen und geringen Stromverbrauch sorgen.

EINZIGARTIGE KÜHLUNGSTECHNOLOGIE

Schützt Ihre wertvollen Komponenten

Bis zu drei externe Lüfter können für eine optimierte, temperaturgesteuerte Kühlung an das Power Zone angeschlossen werden, die für einen leiseren und stabilen Gesamtbetrieb sorgt. Die „Cool-Off“-Funktion lässt die Lüfter nach Herunterfahren des Systems noch drei Minuten lang weiterlaufen, um wertvolle Komponenten an dem Punkt maximaler Hitzebelastung optimal zu schützen.

INNOVATIVE TECHNOLOGIE

DC/DC, Active Clamp und Synchronous Rectifier

Durch den Einsatz der Active Clamp- und SR-Technologie ist ein sehr stabiler Betrieb gewährleistet. Das Netzteil ist zudem mit einem DC/DC-Wandler ausgestattet, der für eine noch stärkere Spannungsregulierung sorgt - und das sogar bei heftigen Cross-Loads. Damit ist das Netzteil ein zuverlässiger Begleiter für die nächsten Generationen von Prozessoren und Grafikkarten. Das Power Zone wurde für einen leistungsstarken Betrieb sogar bei 50°C entwickelt.

VOLLMODULARES KABELMANAGEMENT

Höchster Komfort und Kompatibilität

Es kommen nur die Kabel zum Einsatz, die auch wirklich benötigt werden! Der Vorteil: Ein aufgeräumtes Gehäuse, eine einfache Installation sowie ein ungestörter Luftstrom, der zu geringeren Systemtemperaturen und einem insgesamt leiseren Betrieb führt.

HOCHWERTIGE JAPANISCHE KONDENSATOREN

Ein Beweis für höchste Qualität

Im Power Zone 650W kommen nur die besten Komponenten zum Einsatz! Deshalb werden ausschließlich hochwertige japanische Kondensatoren verbaut. Sie sind auf eine Betriebstemperatur bis 105°C ausgelegt und gewährleisten Zuverlässigkeit sowie eine lange Lebensdauer.

Kunden kauften auch: