https://image320.macovi.de/images/product_images/320/934107_0__8562780.jpg

Artikelnummer 8562780

EAN 4260052183090    SKU BN210

650 Watt be quiet! Power Zone CM Modular 80+ Bronze

be quiet! https://image320.macovi.de/images/product_images/320/934107_0__8562780.jpg
über 7.350 verkauft
Beobachter: 50

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

Artikelbeschreibung

Seit dem 16.09.2013 im Sortiment

be quiet! Power Zone: Das neue Zuhause für anspruchsvolle Gamer und PC Enthusiasten, die auf massive Power, erstklassige Leistung und großartige Features setzen. Das Power Zone 650W überzeugt mit beeindruckend starker Performance, felsenfester Stabilität, einer Menge hervorragendem Zubehör und leisem Betrieb - und das alles natürlich zu einem hoch attraktiven Preis.

- 650 Watt effektive Dauerleistung mit massiver 12V Leitung und DC-to-DC Technologie ist optimal geeignet für Overclocking
- 135mm SilentWings® Lüfter mit variabler Lüftergeschwindigkeit, luftstromoptimierten Lüfterblättern, hochwertigem Fluid-Dynamic-Lager und speziellem 6-Pol-Motor ermöglicht leisen Betrieb
- COOL*OFF Funktion lässt die Lüfter weitere drei Minuten nach Herunterfahren des Systems laufen und schützt somit wertvolle Komponenten zum Zeitpunkt maximaler Hitzebelastung
- Anschluss von drei externen Lüftern ermöglicht eine geräuschoptimierte und temperaturgesteuerte Kühlung des gesamten Systems
- Voll modulares Kabelmanagement mit hochwertig ummantelten Kabeln und vier PCI Express-Anschlüssen unterstützt maximale Systemflexibilität und sorgt für erstklassige Luftstromführung im Gehäuse
- 80PLUS® Bronze-Zertifizierung mit einer Effizienz von bis zu 90%. Unterstützung von Intels Deep Power Down C6/C7 Modus
- NVIDIA SLI und AMD CrossfireX-Zertifizierungen ermöglichen den zuverlässigen Bau leistungsfähiger SLI- und Crossfire-Systeme
- Produktkonzeption, Design und Qualitätskontrolle in Deutschland


Technische Daten

Allgemein:
Modellserie: Power Zone CM
Leistung: 650 Watt
Kühlung: 135mm Luefter
Spezifikation: ATX 2.4
Effizienz (bei 230V): >83%
80 Plus Zertifikat: 80+ Bronze
+3,3V: 25 Ampere
+5V: 25 Ampere
+5Vsb: 3 Ampere
+12V: 54 Ampere
-12V: 0.3 Ampere
Anschlüsse: 1x ATX 20/24pol, 1x ATX12V 4+4pol, 4x PCI Express 6+2pol, 1x 3.5 Zoll, 4x 5.25 Zoll, 8x SATA
Kabelmanagement: Modular
Besonderheiten: active PFC, Haswell C6/C7 Low-Power States, LOT6 Zertifikat

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(89%)
(89%)
(8%)
(8%)
(2%)
(2%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
(1%)
(1%)

221 Bewertungen

4.9 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 0,91%

 
 
3 5
     am 14.02.2021
Verifizierter Kauf
Nach kurzer Benutzung fing der Lüfter des Netzteils an, ratternde Geräusche von sich zu geben. Beim Zocken mit Kopfhörern nicht schlimm, dennoch nervig wenn der PC nebenbei läuft und man etwas anderes macht oder im Home-Office ist und Büroarbeiten erledigen will. Ich schätze, da habe ich ein Montagsprodukt erwischt. Ansonsten ein gutes Netzteil, hat ausreichendes Zubehör und es sieht von außen wertig aus. Geht aber dennoch zurück.
    
  
5 5
     am 30.01.2021
Verifizierter Kauf
Hab da Teil seit einem Monat und macht einen sehr guten Eindruck ist sehr leise und läuft ohne Probleme.
    
  
5 5
     am 19.01.2021
Verifizierter Kauf
Super Netzteil und klasse verarbeitet. Absolut leise bis unhörbar.
Läuft absolut stabil unter Last mit AMD 3800xt, xfx 6800xt speedster, 16gb RAM, m2.ssd und 2 Lüftern im Gehäuse.
Voll modular, alle Kabel sind ausreichend lang und gerade noch flexibel genug, um dir sauber zu verlegen.
Ich kann es nur empfehlen und würde es wieder kaufen!
Bin aber auch bequiet Fan...
    
  
5 5
     am 11.01.2021
Verifizierter Kauf
Top Ware sehr gute Verarbeitung , viel Power kann ich nur weiter empfehlen
    
  
5 5
     am 07.01.2021
Verifizierter Kauf
Alle erforderlichen Kabel vorhanden!
Funktioniert nach Einbau problemlos!
    
  
4 5
     am 06.01.2021
Verifizierter Kauf
+ Gute Verarbeitung
+ Befeuert ein B550 + Ryzen 5 5600x + 3060 Ti

- Nicht ganz so "quiet" wie der Herstellername evtl. verspricht
    
  
4 5
     am 29.12.2020
Verifizierter Kauf
Ersteinmal: Tut was es soll. Gutes Preis-/Leistungsverhältnis, voll modular und mit wirklich ausreichend Steckern für jeden Fall (4x 8-Pin PCIe & ATX 8-Pin z.B.). Steckt auch die Lastspitzen einer RTX 3090 problemlos weg, mit der davor betriebenen RTX 2070 war die Spannungsversorgung auch deutlich stabiler als mit einem Netzteil von der Konkurrenz aus ähnlicher Preiskategorie.

Zu den Negativpunkten: Das Nachlaufen des Lüfters. Drei Minuten nachlaufende Lüfter klingt erstmal nach keiner doofen Idee, da sich die Wärme ja auch nach Abschalten nicht im PC stauen soll. Dass aber nur der Netzteillüfter selber nachläuft bringt bei heute üblicher separater Verbauung unten im Gehäuse nichts für die restlichen PC-Komponenten. Die Lüfteranschlüsse am Netzteil selber laufen auch leider nicht mit nach, was dem Ganzen ansonsten einen Sinn gegeben hätte.
Die Lüfteranschlüsse am Netzteil tun offensichtlich nicht ganz was sie sollen: Sie geben nämlich nicht die volle Spannung ab. So drehte mein Gehäuselüfter direkt am Netzteil deutlich langsamer als über den Anschluss am Mainboard. Falls hier eine Temperatursteuerung verbaut ist, ist diese mit der internen Temperatur des Netzteils selber gekoppelt - was herzlich wenig bringt da das Netzteil in der Regel separat unten im Gehäuse montiert ist.

Alles in allem sehr gute Performance als Netzteil, sehr guter modularer Aufbau mit schier unerschöpflichen Anschlüssen.
Die Lüfteranschlüsse am Netzteil sind leider unbrauchbar da sie nicht mit Maximalleistung laufen und somit auch ein zwischengeschalteter Regler jeglichem Sinn entbehren würde.
Das Nachlaufen des Lüfters ist ebenfalls nett gemeint, da aber wirklich nur der Lüfter im Netzteil selber nachläuft macht das nur Lärm und kühlt den Rest des PCs gar nicht.
    
  
5 5
     am 21.09.2020
Verifizierter Kauf
Super Netzteil, hat mehr als genug Power für meine Hardware.
Als einzige anmerkung habe ich, dass die S-ATA Kabel etwas kurz waren in meinem bequiet Dark Base 500DX, was aber mit etwas Nervenkraft hinzukriegen war
    
  
4 5
     am 17.07.2020
Verifizierter Kauf
Sehr gut passende Kabellängen und ordentlich konfektioniert.
Sehr leiser Lüfter
    
  
5 5
     am 02.04.2020
Verifizierter Kauf
Die punkte aufgezählt warum ich mir genau dieses Netzteil gekauft habe.

1) hohe Leistungsfähigkeit
2) stabile Ausgangsspannungen
3) sehr gute Ausstattung mit voll-modularem Kabelmanagement und Lüfteranschlüssen
3) sehr leise im Betrieb ( da sind andere Lüfter in meinem System deutlich lauter den vom NT. höre ich nichts.)
4) 5 Jahre Garantie (mit 48h-Vor-Ort-Service im ersten Jahr)

Klare Kauf Empfehlung, Was soll ich weiter sagen Mindfactory hat mich mal wieder überzeugt, zügige Bearbeitung u. Lieferung.
    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 221 Bewertungen)

Video

POWER ZONE

650W

Power Zone 650W bietet die gelungene Kombination aus erstklassiger Performance, felsenfester Stabilität und fortschrittlicher Kühlung. Durch sein voll modulares Kabelmanagement, dem umfassenden Sicherheitsschutz, Deep-Standby-Fähigkeit und Einsatzbereitschaft mit Intel C6/C7, bietet das Power Zone ein beeindruckendes Preis-Leistungs-Verhältnis. Es ermöglicht einen leistungsstarken Betrieb sogar bei Temperaturen um die 50° C und ist dank der massiven 12V-Leitung wie gemacht für Overclocking. Ob es um den Bau eines leistungsstarken PCs oder eines Multi-GPU Gaming-Systems geht, jeder wird von der fantastischen Ausstattung des Netzteils profitieren. Das Power Zone vereint eine unschlagbare Mischung aus Leistung, Qualität und Preis.

650 WATT EFFEKTIVE DAUERLEISTUNG

Optimal geeignet für Overclocking

Aufgrund der massiven 12V-Leitung kann das Power Zone bis zu 99,6% der Gesamtleistung , also 648W, auf der +12V- Leitung aufnehmen. Diese Eigenschaft macht es zum perfekten Netzteil für übertaktete Systeme.

SILENT WINGS LÜFTER

Nahezu unhörbarer Betrieb

Der hochwertige Silent Wings 135mm Lüfter mit variabler Geschwindigkeit ist beeindruckend leise, und erzielt einen erstklassigen Luftstrom. Er ist mit vielen hochwertigen Features ausgestattet, wie einem strömungsoptimierten Design der Lüfterblätter, einem fortschrittlichen Fluid-Dynamic-Lager und einem 6-Pol-Motor, die für hohe Langlebigkeit, minimale Vibrationen und geringen Stromverbrauch sorgen.

EINZIGARTIGE KÜHLUNGSTECHNOLOGIE

Schützt Ihre wertvollen Komponenten

Bis zu drei externe Lüfter können für eine optimierte, temperaturgesteuerte Kühlung an das Power Zone angeschlossen werden, die für einen leiseren und stabilen Gesamtbetrieb sorgt. Die „Cool-Off“-Funktion lässt die Lüfter nach Herunterfahren des Systems noch drei Minuten lang weiterlaufen, um wertvolle Komponenten an dem Punkt maximaler Hitzebelastung optimal zu schützen.

INNOVATIVE TECHNOLOGIE

DC/DC, Active Clamp und Synchronous Rectifier

Durch den Einsatz der Active Clamp- und SR-Technologie ist ein sehr stabiler Betrieb gewährleistet. Das Netzteil ist zudem mit einem DC/DC-Wandler ausgestattet, der für eine noch stärkere Spannungsregulierung sorgt - und das sogar bei heftigen Cross-Loads. Damit ist das Netzteil ein zuverlässiger Begleiter für die nächsten Generationen von Prozessoren und Grafikkarten. Das Power Zone wurde für einen leistungsstarken Betrieb sogar bei 50°C entwickelt.

VOLLMODULARES KABELMANAGEMENT

Höchster Komfort und Kompatibilität

Es kommen nur die Kabel zum Einsatz, die auch wirklich benötigt werden! Der Vorteil: Ein aufgeräumtes Gehäuse, eine einfache Installation sowie ein ungestörter Luftstrom, der zu geringeren Systemtemperaturen und einem insgesamt leiseren Betrieb führt.

HOCHWERTIGE JAPANISCHE KONDENSATOREN

Ein Beweis für höchste Qualität

Im Power Zone 650W kommen nur die besten Komponenten zum Einsatz! Deshalb werden ausschließlich hochwertige japanische Kondensatoren verbaut. Sie sind auf eine Betriebstemperatur bis 105°C ausgelegt und gewährleisten Zuverlässigkeit sowie eine lange Lebensdauer.

Be quiet! Geräuscharme Computer-Architektur

Der deutsche Markenhersteller be quiet! begeistert Computer-Fans in aller Welt. Besonders leise Komponenten machen die Anwendung mit einem PC zu einem geräuschminimierten Erlebnis. Tauchen Sie in die stille Welt der Netzteile, Kühlerlösungen und Lüfter ein. Bei Mindfactory.de finden Sie eine facettenreiche Auswahl an zuverlässigen Elementen für eine erstklassige PC-Ausstattung. Dabei greift be quiet! auf hochwertige Materialien zurück und nutzt seine jahrelange Erfahrung in der Fertigung von ansprechenden und effizienten Produkten für einen flüsterleisen Betrieb.

Be quiet! Logo
Be quiet! Produkte

High-End-Performance mit be quiet!

Entscheiden Sie sich für den Selbstbau Ihres Computers für die Komponenten von be quiet! Sie stehen für eine erstklassige Qualität, die Sie nicht hören. Die unschlagbaren TOP-Produkte erhalten Sie in einem günstigen Preis-Leistungsverhältnis, bei dem Sie keine Abstriche machen müssen:

  • be quiet! Pure Base 600 gedämmt
  • be quiet! Pure Rock Slim Tower Kühler
  • be quiet! Silent Wings 3 PWM

Ob für Office-PC oder übertaktete Gaming-Rechner - die Auswahl der perfekt zugeschnittenen Komponenten entscheidet über die zufriedenstellende Nutzung. Mit be quiet! kaufen Sie mit Sicherheit eine absolute Premium-Qualität.

Kunden kauften auch: