https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1341625_0__8951029.jpg

650 Watt Xilence Performance A+ III Modular 80+ Bronze

Artikelnummer 8951029

EAN 4044953502248    SKU XN085

650 Watt Xilence Performance A+ III Modular 80+ Bronze

Xilence https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1341625_0__8951029.jpg
über 380 verkauft
Beobachter: 225

Artikelbeschreibung

Seit dem 23.12.2019 im Sortiment

Die 80+BRONZE-zertifizierte Performance A+ III Serie gewährleistet durch ihre DC/DC Technologie maximale Spannungsstabilität im harten Spieleinsatz. Durch das modulare Kabelmanangement ab 550W punkten die Netzteile zudem mit hoher Flexibilität. Diese individuell angepasste Nutzung der Kabel fördert einen optimierten Luftstrom im Gehäuse und einen verbesserte Wärmeabfuhr. Sechs integrierte Sicherheitsschaltungen sorgen zudem für einen allzeit sicheren Betrieb.


Technische Daten

Allgemein:
Modellserie: Performance A+ III
Leistung: 650 Watt
Kühlung: 120mm Luefter
Spezifikation: ATX 2.52
Effizienz (bei 230V): 88%
80 Plus Zertifikat: 80+ Bronze
+3,3V: 20 Ampere
+5V: 20 Ampere
+5Vsb: 3 Ampere
+12V: 54,1 Ampere
+12V1: nicht vorhanden
+12V2: nicht vorhanden
+12V3: nicht vorhanden
+12V4: nicht vorhanden
+12V5: nicht vorhanden
+12V6: nicht vorhanden
+12V7: nicht vorhanden
+12V8: nicht vorhanden
-12V: 0.3 Ampere
Anschlüsse: 1x ATX 20/24pol, 1x ATX12V 4+4pol, 2x PCI Express 6+2pol, 6x SATA
Kabelmanagement: Modular
Besonderheiten: ErP Lot 6, Haswell C6/C7 Low-Power States

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(62%)
(62%)
(13%)
(13%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
(25%)
(25%)

8 Bewertungen

3.9 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 1,04%

 
 
1 5
     am 13.09.2022
Verifizierter Kauf
Ich kann nur von diesem Netzteil abraten!
Installation lief Problemlos allerdings hielt es gerade mal einen Tag, es gab einen Knall und dahin war es! - Ich bin wirklich froh das die restliche Hardware keinen Schaden genommen hat.
    
  
5 5
     am 09.09.2022
Verifizierter Kauf
Habe diese Netzteil passend zur Grafikkarte Sapphire RX 6700 gekauft. Das ist nicht mein erstes Netzteil von Xilence. Ich war bis jetzt immer zufrieden. Gute Verarbeitung, gute Leistung, gute Bewertungen von neutralen Testern. Für das Geld sehr effizent und dazu noch modular. Was will man mehr???
    
  
1 5
     am 23.01.2021
Verifizierter Kauf
Absolut nicht zu empfehlen, lieber ein paar Euro mehr in ein richtiges Netzteil stecken. Könnte natürlich am Modell gelegen haben, aber das mir von den Rund 15 BeQuiets noch keins Probleme gemacht hat und direkt das erste von Xilence abraucht... komisch. PC geht aus es riecht Verbrannt, der PC hat grad mal ~350W Leistungsaufnahme gehabt, naja nicht beeindruckt. Um zu evaluieren das es wirklich das Netzteil war eben mit einem Funktionierenden laufen lassen, 1 Stunde Zocken, kein Problem, 1 Stunde Stresstest, kein Problem.
    
  
4 5
     am 21.09.2020
Verifizierter Kauf
Bin soweit zufrieden, sehr leise. Ein zweiter 4-Pin CPU-Stromanschluss (neben dem Standard-6 Pin) liegt leider nicht bei, ich konnte ihn auch auf der Herstellerwebsite nicht zum bestellen finden. Etwas schade für Overclocker.
    
  
5 5
     am 09.09.2020
Verifizierter Kauf
Bei meinen Recherchen nach einem neuen Netzteil bin ich eher durch Zufall auf die Marke Xilence gestoßen. Nach diversen Bewertungen lesen und Recherchen habe ich mich für das Netzteil entschieden.
Da ich ein Anhänger von Big Tower Gehäusen (Nanoxia Deep Silence 5 Rev. B) bin, war ich erst ein bisschen skeptisch, ob die Längen der beigelegten Kabel ausreichen würden, sie tun es.

Kabel(management):
Das Xilence hat ausreichend lange Kabel, ich kann über die Rückseite des Mainboardhalters alle Kabel führen. Das Netzteil ist teil-modular, die Mainboardanschlüsse sind fix, alle anderen Kabel sind modular ausgeführt. Schön wäre es, wenn es noch ein drittes Kabel für die SATA-Versorgung oder ein zweites langes Kabel für Molex-Anschlüsse geben würde. Es liegt noch ein kurzes Molex-Kabel bei, dies über die Rückseite zu führen ist nur mit Verlängerungen möglich.
Weiterhin hat das Netzteil keinen Stromanschluss für Floppy-Laufwerke mehr, hier muss ein Adapter-Kabel eingesetzt werden, meine Soundkarte verlangt danach. Hier wäre zumindest ein Adapterstecker oder ähnliches wünschenswert. Dieser fand sich noch in meiner Grabbelkiste.

Lautstärke:
Das Netzteil ist sehr leise, die (werksseitigen) Gehäuselüfter sind lauter (wobei sie nicht stören). Die ersten Stunden hatte ich das Gehäuse offen, ich hörte im reinen Windowsbetrieb (da ist ja auch die Grafikkarte ruhig) nichts vom Netzteil.
Ich habe die Leistungsstufe gewählt, weil gleichzeitig eine Radeon 5700 XT ins Gehäuse wanderte. Wenn jetzt die Leistung ebenso gut ist wir die Geräuschentwicklung, ist das Netzteil sehr zu empfehlen. Da kann ich momentan keine Aussage zu treffen, dieser Bereich ist ausgeklammert.

Mein Fazit:
Ein sehr leises Netzteil, Kabel ausreichend lang für das verwendete Gehäuse (Big Tower), der erste Eindruck ist sehr gut, die Verarbeitung hat keine ersichtlichen Mängel. Optisch ist das Netzteil schlicht, der rote Lüfter sticht hervor, passt zum schwarzen Gehäuse.

Auch wenn ich mir noch ein Kabel wünsche und ich einen Floppy-Anschluss vermisse, gibt es von mir keinen Abzug, da es insgesamt genügend Versorgungsmöglichkeiten gibt. Deshalb 5/5 Sternen von mir!
    
  
5 5
     am 08.09.2020
Verifizierter Kauf
Klasse Netzteil
mit vielen Anschlüssen
Es bietet Genügend Reserven um auch ein Paar Komponenten mehr im gehäuse zu Versorgen als den Standard

Einziges Manko wäre das am netzteil mehr Anschlüsse vorhanden sind als Kabel dabeiliegen
für das Modulare System und zumindest das was dabei ist reicht aber völlig aus um jeden Normalen PC mit Strom zu Versorgen
    
  
5 5
     am 05.09.2020
Verifizierter Kauf
Das Netzteil ist gut Verarbeitet, auch die Kabel haben ein gute Qualität. Im Betrieb nimmt man es eigentlich nicht wahr, andere Komponenten wie Grafikkarte oder WaKü sind lauter.
    
  
5 5
     am 16.07.2020
Verifizierter Kauf
Ich habe mir dieses Netzteil geholt und in einem Cooler Master MasterBox MB600L verbaut.
Es ist unheimlich leise und hat problemlos in die am Boden angebrachte Öffnung gepasst.
Was gibt es sonst noch zu diesem Netzteil zu sagen? Es passt farblich einwandfrei zu meinem Gehäuse (schwarz-rot) und erbringt die Dienste, die ich von einem guten Netzteil erwarte: Leistung ohne Lärm zu verursachen.
    
  

Video

Kunden kauften auch: