https://image320.macovi.de/images/product_images/320/721358_0__8359330.jpg

650 Watt Corsair TX Series Non-Modular 80+ Bronze

Artikelnummer 8359330

EAN 0843591006774    SKU CP-9020038-EU

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

650 Watt Corsair TX Series Non-Modular 80+ Bronze

Corsair https://image320.macovi.de/images/product_images/320/721358_0__8359330.jpg
über 1.230 verkauft
Beobachter: 2

Artikelbeschreibung

Seit dem 15.02.2011 im Sortiment

Die Netzteile der Corsair TXV2-Serie sind ideal für den Einsatz in Midrange- bis HighEnd-PCs sowie Gamingrechnern geeignet. Das 650TXV2 überzeugt mit einer Effizienz von bis zu 85% (80 Plus Bronze), durch die eine saubere, sichere und dauerhafte Stromversorgung sichergestellt wird und den sehr leisen, doppelt kugelgelagerten 140mm Lüfter. Es ist ATX12V v2.31 und EPS 2.92 konform und ErP-Zertifiziert sowie Multi GPU fähig (SLI / CF). Weiterhin verfügt es über Active PFC mit einem PF-Wert von 0,99, hochwertige japanische Kondensatoren sowie zahlreiche Schutzvorrichtungen.


Technische Daten

Allgemein:
Modellserie: TX Series
Leistung: 650 Watt
Kühlung: 120mm Luefter
Spezifikation: ATX 2.3
Effizienz (bei 230V): 85%
80 Plus Zertifikat: 80+ Bronze
+3,3V: 25 Ampere
+5V: 25 Ampere
+5Vsb: 3 Ampere
+12V: 53 Ampere
-12V: 0.5 Ampere
Anschlüsse: 1x ATX 20/24pol, 1x ATX12V 4+4pol, 1x PCI Express 6pol, 5x 5.25 Zoll, 4x SATA
Kabelmanagement: Non-Modular
Besonderheiten: active PFC

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(70%)
(70%)
(10%)
(10%)
(20%)
(20%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

20 Bewertungen

4.5 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

:

Reklamationsquote: 3,11%

 
 
5 5
     am 07.02.2018
Super Netzteil alle Komponenten perfekt versorgt auch mit 2x 8 pol Grafikkarte und mehreren Festplatten, der Lüfter ist kaum hörbar.
    
  
5 5
     am 31.08.2013
Verifizierter Kauf
Super Teil mehr power kann man eigentlich nich gebrauchen. So Leise wie man es sich nur Wünschen kann.
    
  
5 5
     am 14.07.2013
Verifizierter Kauf
Stabil, Leise, Preiswert.
    
  
4 5
     am 21.05.2013
Verifizierter Kauf
ziemlich leise und preis Leistung ist top
    
  
3 5
     am 28.03.2013
Verifizierter Kauf
Ein gutes Netzteil mit ausreichend Power, jedoch wird es schon bei halblast ziemlich heiß.
Man sollte ausrecihend Lüfter haben und den PC kühl halten. An sonsten habe ich da nichts zu meckern.
    
  
3 5
     am 26.03.2013
Verifizierter Kauf
Ich habe eine gespaltene Meinung über das Netzteil,aber auch nur weil das zuerst bestellte an Mindfactory zurück ging,weil es ein sehr nervendes Spannungfiepen auf den Spulen verursachte.Ich habe mir dann das Geld zurück erstatten lassen weil ein direkter Austausch seitens Mindfactory nicht möglich war und ich erst warten musste bis mir das Geld wieder gutgeschrieben wurde.Da ich nicht so lange warten wollte bin ich zu einem PC Laden in meiner Nähe gefahren und habe mir das gleiche dort mitgenommen.

Dann beim Einbauen in den PC gleich der erste Frust.Beim Versuch,den ersten S-ATA Stromstecker an meine SSD anzuschliesen bricht doch tatsächlich ein Stück des Plastiks vom Stecker ab.Ich bekam zuerst einen Schreck weil ich dachte ich hab den Stromanschluß meiner SSD zerstört.Ein Glück hat dieses Netzteil ausreichend S-ATA Stecker (sinds halt nur noch 7 Stück zum Anschliesen)
Pech mit Materialermüdung oder Fehlern kann man immer mal haben aber gleich 2mal hintereinander ist schon frustig.

Dann die nächste Ernüchterung was den Lüfter dieses Netzteils angeht.Bei höherer Belastung hört man ein dezentes Lagergeräusch.Im Idle nicht störend aber unter Last wenn man neben dem PC sitzt auf Dauer nervig.

Ich bin von Corsair eigentlich besseres gewöhnt,sowohl was meine 16Gigabyte XMS 3 DDR3 1600er Rams angeht,als auch mein Vorgänger Netzteil Corsair VX 550 Watt.Trotz dieser erstmalig negativen Erfahrung werde ich Corsair treu bleiben,denn Pech kann man heutzutage mit jeder noch so hoch angesehenen Marke mal haben.Ich hätte ja letztendlich die Möglichkeit gehabt,auch dieses PSU dem Händler wieder auf den Tisch zu knallen,aber ich war dann so genervt vom ständigen Ein und Ausbauen und neuverkabeln das dieses TX 650 Watt Netzteil immer noch seinen Dienst verrichtet.Von der Stabilität und Effizienz her ist es wirklich ein gutes 80 Plus Bronze zertifiziertes Netzteil.Wer Glück mit einem gut verarbeiteten PSU ab Werk hat der wird zufrieden sein.
    
  
5 5
     am 18.12.2012
Verifizierter Kauf
Das Netzteil ist Top

Ich hab noch nichts gefunden was ich beanstanden könnte!

Kabel zu genüge

Also klare Kaufempfehlung
    
  
5 5
     am 06.11.2012
Verifizierter Kauf
Betreibe das Netzteil mit einem Asus P8P67 Pro, i5 2400 und 8GB Corsair Dominator. Vor kurzem ist eine EVGA GTX660 eingezogen (der Wechsel war wegen der Graka). Zusätzlich werkeln noch zwei 640GB WD Caviar Blue und eine 90GB Corsair ForceGT SSD.
Das Netzteil läuft sehr laufruhig. Wenn mal etwas Last drauf kommt, kann man den Lüfter schonmal hören. Ich empfinde es allerdings nicht als störend. Die Kabel sind ausreichend für einen Big-Tower dimensioniert, sodass ich schon fast Schwierigkeiten hatte, die Kabel in meinem Midi unterzubringen. Alternativ kann man natürlich auch zum teureren TX650-M greifen und entscheiden, welche Kabel mit einziehen. Größtes Kaufkriterieum war allerdings, das sich in dem Netzteil das Seasonic M12II-650Bronze verbirgt. Einer der größten Netzteilehersteller der Welt und das zu dem Preis. Klare Kaufempfehlung!!!
    
  
5 5
     am 05.07.2012
Verifizierter Kauf
ich weiß ja nicht wie man darauf kommen kann das dieses nt ein lautes surren hat aber nun gut ;)

ich habe es auf einem gigabyte p55a verbaut mit einem i5 760 oc 3.7
ati 6870 läuft einfach nur perfekt.
das einzige was etwas gewöhnungsbedürftig ist, ist das es leider kein km hat, aber wer drauf verzichten kann.

klare kaufempfehlung
    
  
3 5
     am 04.05.2012
Verifizierter Kauf
Das NT macht zwar einen sehr guten Eindruck: Schöne Verarbeitung+Verpackung, jedoch ist das Surren für meinen Geschmack leider zu laut. In dieser Preisklasse hätte ich ein wesentlich besseres NT haben können. Schade drum...
    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 20 Bewertungen)

Video

Ideal für Hochleistungs-PCs

Die TX Series bietet eine gesicherte Nennleistung auch in Umgebungen mit bis zu 50?C. Hochwertige japanische Kondensatoren sorgen für uneingeschränkte Leistung und Zuverlässigkeit. Das ideale Netzteil, wenn Sie das Letzte aus Ihrem Rechner herausholen möchten.

 

Beispiellose Effizienz

Effizienz ist alles: Da weniger Hitze erzeugt wird, muss der Rechner weniger gekühlt werden, und Sie sparen Strom. Die Netzteile der TX Series wurden mit der 80 PLUS-Zertifizierung ausgezeichnet und bieten selbst unter Vollauslastung einen Wirkungsgrad von mindestens 82%.

Kühl und leise

Der 140-mm-Lüfter mit Doppelkugellager passt seine Geschwindigkeit automatisch an die jeweiligen Anforderungen an. Die konstant hohe Stromversorgung geht daher nicht zu Lasten des Geräuschpegels. Bei geringer Auslastung des Netzteils (weniger als 50%) bzw. bei einfachen Aufgaben wie dem Zugriff auf das Internet oder dem Ausführen von Office-Anwendungen dreht sich der Lüfter gar nicht.

Produktmerkmale

Fortschrittlicher temperaturgesteuerten Lüfter mit Zero RPM-Modus

Bei geringer Auslastung dreht sich der Lüfter gar nicht, was einen praktisch geräuschlosen Betrieb ermöglicht. Bei höheren Systemauslastungen passt sich der 140-mm-Lüfter mit Doppelkugellager automatisch an die Temperatur an und dreht sich nicht schneller als erforderlich.

80 PLUS Bronze-Zertifizierung

Die TX Series bietet bis zu 85% Energieeffizienz bei normalen Auslastungsbedingungen.

Dedizierte +12V-Einzelschiene

Eine +12V-Einzelschiene (single rail) ermöglicht die einfache Konfiguration und maximale Kompatibilität mit den neuesten Grafikkarten sowie mit vielen anderen Komponenten.

Zuverlässige Stromversorgung

Die Nennleistungen beziehen sich auf kontinuierliche Stromversorgung, nicht auf Spitzen. Überspannungs- und Unterspannungsschutz, Überstromschutz und Kurzschlussschutz gewährleisten maximale Sicherheit für Ihre wichtigsten Systemkomponenten.

Corsair - High-Performance und starkes Design

Höchste Qualität vereint sich mit innovativem Design. Seit 1994 entwickelt Corsair Hardware und Peripheriegeräte im Bereich Gaming und gehört zu einem der führenden Hersteller. Ob Speicherriegel, Lüfter, Präzisions-Mäuse, kabellose Headsets oder hochperformantes Netzteil, statten Sie Ihren Computer mit Corsair-Produkten aus und genießen Sie die Vorteile von High-Performance im stylischen Design. Sowohl für Enthusiasten als auch für E-Sportler bietet Corsair die optimalen Komponenten.

Corsair Logo
Corsair Gaming

High-End-Performance

In einem Corsair Crystal 680X Gehäuse ist Ihr anspruchsvolles System bestens aufgehoben. Das ATX-Smart-Gehäuse aus gehärtetem Glas überzeugt mit einem perfekten Luftstrom für effiziente Kühlung. Und die brillanten RGB-Lichteffekte zeigen guten Geschmack. Passend dazu können Sie mit dem 16 GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3000 Speicherkit Ihren Hochleistungs-PC mühelos übertakten. Ein zusätzlicher Corsair LL120 RGB 120 x 120 x 25mm Lüfter sorgt nicht nur für eine präzise Kühlung, das RGB-Licht spielt mit herrlichen visuellen Effekten, abgestimmt auf Ihr Gehäuse. In Corsair vereint sich neueste Technologie mit modernstem Design. Überzeugen Sie sich selbst!

Kunden kauften auch: