https://image6.macovi.de/images/product_images/160/608796_0__8256604.jpg

EAN 7640111164487    SKU MMCRE64G5MXP-0VB00

Artikelbeschreibung

Seit dem 27.05.2009 im Sortiment

Samsung MMCRE64G5MXP - Solid-State-Disk - 64 GB - intern - 6.4 cm (2.5") - SATA 3Gb/s

Technische Daten

Allgemein:
Gerätetyp: Solid-State-Disk - intern
Kapazität: 64 GB
NAND-Flash-Speichertyp: Multi-Level-Cell (MLC)
Formfaktor: 6.4 cm (2.5")
Schnittstelle: SATA 3Gb/s
Merkmale: S.M.A.R.T.
Breite: 70 mm
Tiefe: 100 mm
Höhe: 9.5 mm
Gewicht: 80 g
Leistung:
Übertragungsrate Laufwerk: 300 MBps (extern)
Zuverlässigkeit:
MTBF: 1,000,000 Stunden
Erweiterung und Konnektivität:
Schnittstellen: 1 x SATA 3 Gb/s - 7-poliges Serial ATA
Kompatibles Schaltfeld: 6.4 cm (2.5")
Verschiedenes:
Compatible with Windows 7: Die Anwendungen und Geräte mit dem "Compatible with Windows 7" Logo haben die Microsoft Versicherung, dass diese Produkte Tests für Kompatibilität und Zuverlässigkeit mit 32-Bit und 64-Bit-Windows-7 bestanden haben.
Umgebungsbedingungen:
Min Betriebstemperatur: 0 °C
Max. Betriebstemperatur: 70 °C
Schocktoleranz: 1500 g bei 0,5 ms (in Betrieb) / 1500 g bei 0,5 ms (nicht in Betrieb)
Vibrationstoleranz: 20 g @ 10-2000 Hz (in Betrieb)

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(60%)
(60%)
(40%)
(40%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

5 Bewertungen

4.6 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

 
 
5 5
     am 14.04.2010
Verifizierter Kauf
Die Samsung PB22J ist eine richtig tolle SSD!
Sie zählt zu Recht zu den schnellsten aller MLC-SSDs.
Besonders im sequentiellen Lesen und Schreiben bietet sie sehr gute Leistung, wie meine eigenen Tests ergaben. Dafür ist sie im Bereich von 4K etwas schwächer als ihre beiden Konkurrenten mit Intel- und Indilinx-Controller.
Die Firmware, die Samsung bietet, bringt die PB22J auf den neuesten Stand (bei mir war sie bereits aktuell), so dass neben einem Garbage Collector u. a. auch der TRIM-Befehl von Windows 7 unterstützt wird.
Die PB22J verrichtet ihren Dienst bei mir absolut lautlos und ohne jede Wärmeentwicklung.
Windows 7 Professional und alle meine weiteren Programme füllen ihre Netto-Größe von 59,6 GB etwa zur Hälfte aus, eine größere SSD wäre deshalb für mich auch gar nicht sinnvoll.
Das Booten wird deutlich verkürzt, an guten Tagen ist mein PC nach 16 Sekunden hochgefahren. Länger als 30 Sekunden dauert es bei mir nie.
Und die Ladezeiten einzelner Programme sind deutlich kürzer geworden, teilweise so gut wie nicht mehr da. Ein Klick und schon startet der Browser, das eMail-Programm oder die Grafiksoftware.
Ganz besonders praktisch ist, dass man mehrere Aktionen zugleich ausführen kann (z. B. Programme öffnen, Dateien kopieren, usw.), ohne dass der PC wie bei einer konventionellen Festplatte "hängt", weil sein Lese-/Schreibkopf nicht überall gleichzeitig sein kann.
Bei SSDs fragt der Controller die Flash-Zellen gleichzeitig ab, so dass solche "Hakereien" der Vergangenheit angehören.
Fazit: Die PB22J ist ein schönes Teil mit guten Leistungsdaten - und für mich persönlich reicht sie in der 64-GB-Version.
    
  
4 5
     am 19.01.2010
Durchaus als Systemplatte zu gebrauchen. Hat man jedoch <10GB frei, fängt auch diese SSD an das System zum "Hängenbleiben" zu bringen. Geht halt nix über die Intel...
    
  
5 5
     am 06.01.2010
Verifizierter Kauf
Hab diese ssd in verbindung mit windows 7 ultimate 64 bit und 8gb speicher,schneller geht glaub ich nich,also unbedingt kaufen
    
  
4 5
     am 05.01.2010
Verifizierter Kauf
Ebenso wie mein Vorredner, benutze ich die Platte für das Betriebssystem und den installierten Programmen. Zum Vergleich hatte ich Win7 RC vorher auf einer normalen Mechanischen Platte installiert. Der Effekt ist atemberaubend, grade beim booten und laden kleiner Dateien, wie Treiber und Anwendungssoftware vergehen kaum Augenblicke bis sie betriebsbereit sind. Bei großen Dateien verschwindet natürlich der Vorteil, da sich eine ssd nur in punkto Zugriffszeit schneller verhält. Schön ist auch das solch eine Platte quasi keine Wärmeentwicklung mehr hat und absolut keine Geräusche von sich gibt. Wann hat man das schon mal gehört beim Hochfahren des Rechners, nämlich nichts ;)
Denoch schlägt der Preis ziehmlich zu Buche, was natürlich an der recht jungen Technologie liegt.
    
  
5 5
     am 04.01.2010
Verifizierter Kauf
Ich setze diese Platte für das Betriebssystem(Windows 7) ein. Es läuft alles rasend schnell. Super Festplatte!
    
  

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: