https://image320.macovi.de/images/product_images/320/684732_0__42745.jpg

550 Watt be quiet! Straight Power E8 Modular 80+ Silver

Artikelnummer 42745

EAN 4260052181904    SKU BN156

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

550 Watt be quiet! Straight Power E8 Modular 80+ Silver

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/684732_0__42745.jpg
über 720 verkauft
Beobachter: 1

Artikelbeschreibung

Seit dem 28.10.2010 im Sortiment

Die Netzteile der Straight Power E8 Serie von be quiet! richten sich an alle, die ein mittel- bis leistungsstarkes System aufbauen möchten. Die Netzteile sind 80PLUS Silber zertifiziert, was für eine hohe Effizienz spricht. Durch den verbauten be quiet! SilentWings Lüfter sowie eine zusätzliche Entkopplung des Lüfters, sind die Netzteile kaum hörbar. Die umfangreichen Anschlussmöglichkeiten ermöglichen eine hohe Kompatibilität.


Aktionen und wichtige Informationen

Hersteller des Jahres 2023 Netzteile

Weitere Infos

Technische Daten

Allgemein:
Modellserie: Straight Power E8
Leistung: 550 Watt
Kühlung: 120mm Luefter
Spezifikation: ATX 2.3
Effizienz (bei 230V): 86%
80 Plus Zertifikat: 80+ Silver
+3,3V: 24 Ampere
+5V: 23 Ampere
+5Vsb: 3 Ampere
+12V1: 18 Ampere
+12V2: 18 Ampere
+12V3: 18 Ampere
+12V4: 18 Ampere
-12V: 0.5 Ampere
Anschlüsse: 1x ATX 20/24pol, 1x ATX12V 4pol, 1x ATX12V 4+4pol, 1x ATX12V 8pol, 1x PCI Express 6pol, 2x PCI Express 6pol, 2x 3.5 Zoll, 5x 5.25 Zoll, 6x SATA
Kabelmanagement: Modular
Besonderheiten: active PFC, automatische Steuerung der Lüfterdrehzahl, EuP / ErP ready, LOT6 Zertifikat

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(100%)
(100%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

9 Bewertungen

5.0 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 1,07%

 
 
5 5
     am 05.06.2012
Verifizierter Kauf
Ich höre kein Geräusch von dem Netzteil es ist gut verarbeitet und ich habe keine Probleme damit.
    
  
5 5
     am 30.03.2012
Verifizierter Kauf
Top Gerät!
Wirklich sehr leise mit Anschlüssen ohne Ende.
    
  
5 5
     am 05.12.2011
Verifizierter Kauf
Ein tolles Netzteil und macht seinem Namen abslout Ehre.
kann man nur weiterempfehlen
    
  
5 5
     am 19.08.2011
Verifizierter Kauf
Höchsten für Insekten oder Vögel hörbar. Tut euern Ohren mal was gutes in dem ihr euern PC leise macht!
Leistung reicht um unter Last mein i7 und die GX580 und 2 Festplatten zuverlässig mit Strom zu versorgen.
Gewohnt gute beQuiet Qualität. Keine Mängel feststellbar. Das noch zu einem super Preis!
    
  
5 5
     am 10.06.2011
Verifizierter Kauf
Da ich vorher ein CoolerMaster GX550 im Rechner sitzen hatte, das unter Last ziemlich aufdrehte und ich es als störend empfand (>35db(A) unter Vollast), entschied ich mich für ein neues NT.Meine Wahl fiel auf das
Straight Power E8 550W von BE QUIET!
Die Verarbeitung des NT ist hochwertig und der Einbau verlief ohne Probleme.
Kabellängen sind mehr als ausreichend dimensioniert, so das man selbst in grösseren Gehäusen nicht in
Schwierigkeiten kommen sollte.
Nach dem Booten des Rechners war ich mir nicht ganz sicher,ob das NT arbeitet.Aber durch den SilentWings Lüfter macht BE QUIET! seinem Namen alle Ehre...Absolut NICHT HÖRBAR im IDLE!
Unter Last, 3D Anwendungen oder Spielen muss man schon mit dem Ohr ziemlich dicht ans NT, um es wahrzunehmen.
Ich betreibe einen Phenom II X6 1090T, GTX 560Ti, 4GB DDR3, 2Sata-HDDs, 5 Gehäuselüfter sowie
div. USB Geräte,was das NT bewältigt ohne an seine Grenzen zu stossen.

Einziges Minus sind die 2 unnötigen FDD Stromversorgungen.Allerdings verschwinden die eh im Case.

Fazit: P/L ganz klare Kaufempfehlung!!
    
  
5 5
     am 03.04.2011
Verifizierter Kauf
Top netzteil!! Wenn wiedermal ein neues Netzteil fällig werden sollte, dann nur noch mit Kabelmangement. Sind halt doch viele Kabel die jetzt nutzlos im Tower rumliegen.
    
  
5 5
     am 23.03.2011
Verifizierter Kauf
Optisch eine 1+ und hören tu' ich auch nichts. Hält also alles was es verspricht und hat ein gutes P/L-Verhältnis.

Hier findet sicherlich jeder den richtigen Anschluss und auch Festplatten können in mannigfaltiger Anzahl angeschlossen werden, denn das Netzteil hat sehr viele Kabel und Anschlüsse, aber dafür gibt es ja die Klettmanschetten. Auf die 4 Pol-Stecker und Floppy hätte man vermutlich verzichten können, aber es schadet ja auch nicht.
Etwas frickelig beim Anschließen ist lediglich der in einen kleinen und einen großen Teil gesplittete Mainboardstecker, aber er stellt kein wirkliches Problem dar.

Alles in allem ein tolles Produkt.
    
  
5 5
     am 10.03.2011
Verifizierter Kauf
Eine neue Grafikkarte, eine 6850 HD Radeon musste her, da mir die Mainboardgrafik nicht reichte. Leider musste ich so mein Arctic Cooling Silentium, mit einem 350 Watt Netzteil und 17 A an der einzigen 12 Volt Schiene, weichen. Also entschied ich mich für das be quiet! Silentium, da es lt. diversen Tests leise sein sollte. Es hat mich diesbezüglich nicht enttäuscht. Es nahezu unhörbar und liefert bisher solide seine Leistung ab. Die Kabel sind ummantelt und beschriftet. Die ganze Verarbeitung sieht sehr gut aus. Schade, dass man es im Alltag nicht sieht.;-)
Es betreibt einen Athlon X2 240, ein 2x2048MB Kingston HyperX DDR2-1066 CL5 Kit auf einem Gigabyte GA-MA78GM-UD2H, sowie ein DVD-Brenner, 2 interne Festplatten, einen Cardreader, einen Scanner am USB-Port und eben die HD 6850 Radeon, womit das Netzteil sicher nicht voll ausgelastet ist, so dass noch Reserven bestehen.
    
  
5 5
     am 01.12.2010
Mit diesem Netzteil kann man gar nichts falsch machen! Es ist wirklich be quiet!, fast schon zu "be quiet!".
Ich dachte wirklich, dass ich einen Fehler beim zusammenbauen der Hardware gemacht habe, da ich einfach nichts hörte und der Rechner nicht ansprang, DER RECHNER WAR ABER SCHON AN!

Einfach Klasse Netzteil. Wenn ihr ein paar Euro übrig habt, würde ich dieses Netzteil nur empfehlen.
Danke Mindfactory!
    
  

Video

be quiet! Logo

Leise Premium-Qualität vom Spezialisten

Wir sind der deutsche Premium-Markenhersteller für leise Hardware-Komponenten für Gaming, Workstations und Desktop-PCs. Seit der Gründung im Jahr 2001 haben wir uns kontinuierlich weiterentwickelt und sind stolz darauf, nun mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Branche vorweisen zu können. Unser Ziel von Anfang an ist, Produkte höchster Qualität zu entwickeln, die nicht nur leise, sondern auch extrem performant sind. Mit einer breiten Palette an Netzteilen, Gehäusen, Wasser- und Luftkühlern sowie Lüftern haben wir uns als führender Spezialist in diesem Bereich etabliert.

Unser Name "be quiet!" ist nicht nur ein Slogan, sondern unser Markenzeichen. Die langjährige Expertise und enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Partnern haben es ermöglicht, Produkte zu entwickeln, die zu den leisesten auf dem Markt gehören. Bei gleichbleibender oder sogar ansteigender Performance - sei es beim Arbeiten im Homeoffice, leistungsintensiven Anwendungen oder bei atemraubenden Gaming-Sessions - be quiet! bietet die Lösung für anspruchsvolles Gaming.

ASRock Grafikkarten
ASRock Mainboards

Ein Schlüsselelement für die herausragende Geräuschreduzierung unserer Produkte sind unsere eigens entwickelten be quiet! Lüfter, wie beispielsweise unsere weltbekannten Silent Wings. Diese Lüfter verfügen über spezielle Lager, leise Motoren, optimierten Luftstrom und eine Anti-Vibrations-Entkopplung. Mit dieser innovativen Technologie erreichen unsere Produkte das optimale Verhältnis aus ausgezeichneter Kühlleistung und nahezu unhörbarem Betrieb.

be quiet! ist nicht nur ein Name, sondern eine Philosophie. Seit 2001 entwickelt und produziert das deutsche Unternehmen hochwertige Netzteile, die sich durch einen extrem leisen Betrieb und eine hohe Effizienz auszeichnen. Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung und kontinuierlicher Innovation hat sich be quiet! zum Marktführer im Bereich Netzteile in Deutschland etabliert. Die Netzteile von be quiet! erfüllen die höchsten Ansprüche von PC-Enthusiasten, Gamern und professionellen Anwendern, die Wert auf Zuverlässigkeit, Leistung und Lautstärke legen. Ob Dark Power, Straight Power, Pure Power oder System Power - be quiet! bietet für jeden Bedarf das passende leise Netzteil.

Seit unserer Gründung legen wir großen Wert darauf, dass alle unsere Produkte in Deutschland entwickelt und konzipiert werden. Diese Herangehensweise ermöglicht es uns, höchste Qualitätsstandards zu gewährleisten und eine einwandfreie Funktionalität unserer Komponenten sicherzustellen. Durch enge Kooperationen mit unseren Standorten in Asien und einer finalen Qualitätskontrolle nahe Hamburg gewährleisten wir, dass jedes be quiet! Produkt unseren hohen Ansprüchen gerecht wird.

Unsere Leidenschaft für herausragende Hardware hat uns zahlreiche Auszeichnungen renommierter Fachmagazine und Onlineportale eingebracht. Doch am meisten schätzen wir das Vertrauen und die Anerkennung unserer wachsenden Community und Kundschaft weltweit.

ASRock Grafikkarten
ASRock Mainboards

Als Pionier im Bereich leiser Hardware setzen wir einen Fokus auf die Zukunft des Gamings. Wir sind der festen Überzeugung, dass Gamer eine optimale Umgebung benötigen, um sich den fesselnden Welten ihrer Lieblingsspiele hinzugeben. Der Anspruch lautet performante Produkte für leistungshungrige Gamingansprüche zu konzipieren. Aus diesem Grund arbeiten wir kontinuierlich daran, innovative Lösungen zu entwickeln, die eine perfekte Balance aus Leistung und Stille bieten. Unsere Gaming-Produkte erfüllen die Ansprüche der Spieler von heute und morgen und ergmöglichen ihnen ein unvergleichliches Spielerlebnis und maximale Performance.

Vielen Dank, dass Du Teil unserer über 20-jährigen Erfolgsgeschichte bist und uns dabei unterstützt, hoch performante Premium-Hardware und innovative Gaming-Lösungen jeden Tag weiterzuentwickeln. Wir freuen uns auf eine spannende Zukunft mit Euch.

Kunden kauften auch: