https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1223020_0__8836861.jpg

550 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold

Artikelnummer 8836861

EAN 4260052185766    SKU BN281

550 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold

be quiet! https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1223020_0__8836861.jpg

Mindfactory Customers Choice Award

Hersteller des Jahres 2022 Netzteile be quiet!
über 20.670 verkauft
Beobachter: 284

Artikelbeschreibung

Seit dem 11.01.2018 im Sortiment

Sie sind auf der Suche nach einem in Sachen Geräuschoptimierung maßstabsetzenden Premium Netzteil? Dann setzten Sie auf das be quiet! Straight Power 11 550W! Der beinahe geräuschlose SilentWings®3 135 mm Lüfter macht das Ganze möglich und den Namen zum Programm. Aber das das Straight Power 11 550W hat noch eine ganze Menge zu bieten. Der trichterförmige Lufteinsatz am Netzteilgehäuse trägt zu einer deutlichen Erhöhung des Luftdurchsatzes bei. Um die Langlebigkeit der Komponenten, sowie die Kühlung, noch weiter zu optimieren ist das Netzteil mit dem kabellosen Design auf der DC-Seite ausgestattet.

Das vollmodulare Kabelmanagement bietet Ihnen eine einfache Handhabung und höchste Flexibilität. Die japanischen Kondensatoren sind ausgelegt für Temperaturen bis zu 105 °C, für die 550 Watt Dauerleistung sorgen die vier 12 V-Leitungen. Weiterhin spricht die 80PLUS® Gold Zertifizierung mit einer Effizienz bis zu 93 % für den Straight Power. Auch sind leistungsstarke Multi-GPU-Systeme absolut kein Problem. Hierfür sorgen die bis zu sechs PCI-Express Abschlüsse. Egal ob Sie Betreiber eines Home-Theaters, ein Gamer, oder einfach auf der Suche nach einem Netzteil der Premiumklasse für 3D-, Bild- und Videobearbeitung suchen, Sie kommen auf Ihre Kosten.


Aktionen und wichtige Informationen

Hersteller des Jahres 2022 Netzteile be quiet!

Hersteller des Jahres 2022 Netzteile be quiet!

Technische Daten

Allgemein:
Modellserie: Straight Power 11
Leistung: 550 Watt
Kühlung: 135mm Luefter
Spezifikation: ATX 2.4
Effizienz (bei 230V): 93%
80 Plus Zertifikat: 80+ Gold
+3,3V: 24 Ampere
+5V: 24 Ampere
+5Vsb: 3 Ampere
+12V1: 18 Ampere
+12V2: 18 Ampere
+12V3: 20 Ampere
+12V4: 20 Ampere
-12V: 0.3 Ampere
Anschlüsse: 1x ATX 20/24pol, 1x ATX12V 4+4pol, 2x PCI Express 6+2pol, 3x 5.25 Zoll, 9x SATA
Kabelmanagement: Modular
Besonderheiten: ErP Lot 6, Haswell C6/C7 Low-Power States, inkl. Molex zu Floppy Adapter

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(91%)
(91%)
(6%)
(6%)
(1%)
(1%)
(1%)
(1%)
(1%)
(1%)

186 Bewertungen

4.9 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 1,05%

 
 
4 5
     am 06.07.2022
Verifizierter Kauf
Die Qualität ist wie immer 1A keine Probleme seit dem Einbau.
    
  
4 5
     am 05.06.2022
Super Netzteil, das nicht nur leise ist, sondern auch zuverlässig meinen Ryzen 3900X und meine RTX 2070 Super mit Strom versorgt. Im Zuge der explodierten Ernergieaufnahme neuerer Grafikkarten und Prozessoren (nach allem was man hört und liest auch die kommende Ryzen 7000er-Serie) jedoch nur noch bedingt empfehlenswert. Lieber zu einer größeren Version mit mehr Watt greifen.
    
  
5 5
     am 19.02.2022
Läuft einwandfrei und die Modulare Verkabelung ist Gold wert.
    
  
1 5
     am 22.01.2022
Verifizierter Kauf
Ich war absolut unzufrieden mit der 12V Steuerung und kaufte mir ein Corsair Netzgeräte 650W
0 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 14.12.2021
Verifizierter Kauf
Seitdem ich PC´s baue, schon immer bq Netzteile verbaut. Hatte noch nie Probleme und Preis/Leistung passt für mich auch.
    
  
5 5
     am 04.11.2021
Verifizierter Kauf
Bei Skylake reichte noch ein 400W Netzteil. Da dieses Auch von be quiet! war und zuverlässig gearbeitet hat, wurde es wieder diese Marke. Aber die Leistungsaufnahmen von Prozessoren und Grafikkarten haben sich drastisch geändert. Ich hoffe für mein Mid-Range-Gaming reicht das dann dauerhaft. Die Qualität hat be quiet! ja eigentlich.
    
  
5 5
     am 29.10.2021
Verifizierter Kauf
- Sehr gute Verarbeitungsqualität
- Sehr schön , dass es ein Modular ist somit kann man sich aussuchen welche Kabel man braucht und welche nicht wodurch man dann keine Kabel im Gehäuse hat , die man nicht braucht und somit Platz gespart hat.
- Läuft einwandfrei
- Empfehlungsfaktor 100%
    
  
2 5
     am 09.10.2021
Verifizierter Kauf
Ich bin leider nicht zufrieden mit der Geräusch Entwicklung bei diesem Netzteil (Straight Power 11 550w Gold) .
"Nahezu unhörbarer Betrieb " -> der Lüfter hört sich so an wie ein Pure Wing 1200 u/min der auf 800 u/min per pwm gedrosselt wird - es knattert leicht , dazu rattert es aber noch leicht dazu wie ein leises Diesel Motorengeräusch. Das Dröht sogar durch das Gehäuse auch nach oben raus (nicht nur hinten) .. Da Nützt auch kein "Silence Base 800" Gehäuse. Es ist natürlich nicht extrem laut, aber wenn man es aus 2m Entfernung noch nervend war nimmt wenn es im raum ruhig ist, da man sonst extra leise Lüfter (Scythe 120mm 300-800 u/min meist auf unter 400-500 u/min ) im Gehäuse am laufen hat.

Befeuern tuhe ich mit dem Netzteil nur ein Ryzen 5700G mit 65watt und 3600er speicher g-skill Trident Z Neo per xmp profil (hwinfo sagt cpu package von max 90watt im spiel.. ) auf ein asrock b550 steel legend, ein paar Lüfter (die ich alle zusammen inkl. 2 Cpu-Lüfter (mugen 5 pcgh) extra abgeklemmt habe zum testen) und eine extra ssd und ein dvd-rom (auch abgeklemmt). Also eigentlich zu wenig Strom bedarf.

Und nein, es wird kein "Montags" Produkt sein. Der kleinere Lüfter des "Pure Power 400w cm" klingt so ähnlich - sogar weniger Diesel-Geräusch - das Netzteil hatte ich zuerst für das System gekauft - leider mit extrem took-took geräuschen nach ~370 Stunden - wurde Problemlos umgetauscht).


Zum vergleich:
In ein anderen Rechner der wegen dem neuen System aus dem alten Gehäuse in ein Pure Base 500 Gehäuse umgezogen ist, habe ich noch das Straight Power 10 gold cm mit 600watt - schon 3 Jahre im Betrieb mit tausenden Laufzeit Stunden. Und es ist immer noch nah an "Nahezu unhörbarer Betrieb" - Gild auch fast für den rest der Scynthe komponenten wenn die Grafikkartenlüfter aus sind. Aber Scythe Lüfter sind ein anderes Thema und besonders dauerhaft in der waagerechten...

Das Netzteil geht zurück. Eigentlich wollte ich das Platinum davon bestellen nach dem Pure Power 400w, aber verklickt und erst gemerkt beim gucken wo es drin war und töönte. Dort sollte aber laut beschreibung der gleiche Lüfter verbaut sein... Ich bin gespannt.. Dort bisher nur Positives...
    
  
4 5
     am 03.09.2021
Verifizierter Kauf
+ Hohe Effizienz
+ Modulares Design
+ Gute Verarbeitungsqualität

- Hörbar lauter als die Platinum- oder Titanium-Varianten
- Kommt mit den Schwankungen in unserem Stromnetz (klassischer Altbau) nicht gut zurecht

Fazit: Ein solides Netzteil mit hervorragender Qualität. Ich werde mir allerdings beim nächsten Mal eines mit höherer Effizienz holen.
    
  
3 5
     am 31.08.2021
Verifizierter Kauf
Brummt leise aber störend
    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 186 Bewertungen)

Video

STRAIGHT POWER 11

550W

Das be quiet! Straight Power 11 550W setzt neue Maßstäbe für flüsterleise Systeme, ohne auch nur geringste Kompromisse bei der Stromversorgung einzugehen.

  • Nahezu unhörbarer Silent Wings 3 135mm Lüfter
  • Trichterförmiger Lufteinlass am Netzteilgehäuse erhöht den Luftdurchsatz
  • Kabelloses Design im Netzteil auf der DC-Seite steigert Kühlung und Langlebigkeit
  • Vollmodulares Kabelmanagement für maximale Flexibilität
  • 80PLUS® Gold Effizienz von bis zu 93%
  • Zwei PCI-Express-Anschlüsse für leistungsstarke Multi-GPU-Systeme
  • Japanische 105°C Kondensatoren sichern einen stabilen, zuverlässigen Betrieb
  • Erfüllt die ErP und Energy Star 6.1 Richtlinien
  • Produktkonzeption, Design und Qualitätskontrolle in Deutschland

SILENT WINGS 3 LÜFTER

Nahezu unhörbarer Betrieb

Der hochwertige Silent Wings 3 Lüfter ist beeindruckend leise und erzielt einen erstklassigen Luftstrom. Er ist mit vielen hochwertigen Features ausgestattet, wie einem strömungsoptimierten Design der Lüfterblätter, einem fortschrittlichen Fluid-Dynamic-Lager und einem 6-Pol Motor, die für minimale Vibrationen, Langlebigkeit und geringen Stromverbrauch sorgen.

TRICHTERFÖRMIGE LÜFTERÖFFNUNG

Für eine höhere Kühlleistung

Das trichterförmige Design des Lüftereinlasses im Netzteilgehäuse sorgt für einen erhöhten Luftdurchsatz, was ultimativ zu einer Verbesserung der Kühlleistung führt.

KABELLOSES DESIGN IM NETZTEIL

Maximale Langlebigkeit der Komponenten

Eine absolute Innovation: Das Straight Power 11 550W ist im Inneren des Netzteils auf der DC-Seite kabellos. Dies verbessert die Luftzirkulation, reduziert Signalstörungen durch die entfallene Verkabelung und erhöht so die Langlebigkeit der Komponenten auf ein Maximum.

VOLLMODULARES KABELMANAGEMENT

Höchster Komfort und Kompatibilität

Nur die Kabel, die wirklich benötigt werden, kommen zum Einsatz! Der Vorteil: Ein aufgeräumtes Gehäuse, eine einfache Installation sowie ein ungestörter Luftstrom, der zu geringeren Systemtemperaturen und einem insgesamt leiseren Betrieb führt.

80PLUS® GOLD ZERTIFIZIERT

Beeindruckend hohe Effizienz

Das Straight Power 11 550W ist 80PLUS® Gold zertifiziert und erreicht eine Effizienz von bis zu 93%. Ein wirklicher Vorteil für jedes System, denn so wird der Energieverbrauch verringert, das System besser gekühlt und ein leiserer Betrieb erzielt.

HOCHKLASSIGE TECHNOLOGIEN

Für eine Kompatibilität mit den Systemen von morgen

Durch den Einsatz der LLC- und SR-Technologie wird die Effizienz und Leitungsstabilität erhöht. Der DC/DC-Wandler sorgt für eine noch stärkere Spannungsregulierung - sogar bei heftigen Cross-Loads. Dies gewährleistet einen zuverlässigen Betrieb, auch mit der nächsten Generation von Prozessoren und Grafikkarten.

HOCHWERTIGE JAPANISCHE KONDENSATOREN

Ein Beweis für höchste Qualität

Nur die besten Komponenten kommen im Straight Power 11 550W zum Einsatz! Deshalb werden ausschließlich hochwertige japanische Kondensatoren verbaut. Sie sind auf eine Betriebstemperatur bis 105°C ausgelegt und gewährleisten Zuverlässigkeit sowie eine lange Lebensdauer.

Be quiet! Geräuscharme Computer-Architektur

Der deutsche Markenhersteller be quiet! begeistert Computer-Fans in aller Welt. Besonders leise Komponenten machen die Anwendung mit einem PC zu einem geräuschminimierten Erlebnis. Tauchen Sie in die stille Welt der Netzteile, Kühlerlösungen und Lüfter ein. Bei Mindfactory.de finden Sie eine facettenreiche Auswahl an zuverlässigen Elementen für eine erstklassige PC-Ausstattung. Dabei greift be quiet! auf hochwertige Materialien zurück und nutzt seine jahrelange Erfahrung in der Fertigung von ansprechenden und effizienten Produkten für einen flüsterleisen Betrieb.

Be quiet! Logo
Be quiet! Produkte

High-End-Performance mit be quiet!

Entscheiden Sie sich für den Selbstbau Ihres Computers für die Komponenten von be quiet! Sie stehen für eine erstklassige Qualität, die Sie nicht hören. Die unschlagbaren TOP-Produkte erhalten Sie in einem günstigen Preis-Leistungsverhältnis, bei dem Sie keine Abstriche machen müssen:

  • be quiet! Pure Base 600 gedämmt
  • be quiet! Pure Rock Slim Tower Kühler
  • be quiet! Silent Wings 3 PWM

Ob für Office-PC oder übertaktete Gaming-Rechner - die Auswahl der perfekt zugeschnittenen Komponenten entscheidet über die zufriedenstellende Nutzung. Mit be quiet! kaufen Sie mit Sicherheit eine absolute Premium-Qualität.

Kunden kauften auch: