https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1223020_0__8836861.jpg

Artikelbeschreibung

Seit dem 11.01.2018 im Sortiment

Sie sind auf der Suche nach einem in Sachen Geräuschoptimierung maßstabsetzenden Premium Netzteil? Dann setzten Sie auf das be quiet! Straight Power 11 550W! Der beinahe geräuschlose SilentWings®3 135 mm Lüfter macht das Ganze möglich und den Namen zum Programm. Aber das das Straight Power 11 550W hat noch eine ganze Menge zu bieten. Der trichterförmige Lufteinsatz am Netzteilgehäuse trägt zu einer deutlichen Erhöhung des Luftdurchsatzes bei. Um die Langlebigkeit der Komponenten, sowie die Kühlung, noch weiter zu optimieren ist das Netzteil mit dem kabellosen Design auf der DC-Seite ausgestattet.

Das vollmodulare Kabelmanagement bietet Ihnen eine einfache Handhabung und höchste Flexibilität. Die japanischen Kondensatoren sind ausgelegt für Temperaturen bis zu 105 °C, für die 550 Watt Dauerleistung sorgen die vier 12 V-Leitungen. Weiterhin spricht die 80PLUS® Gold Zertifizierung mit einer Effizienz bis zu 93 % für den Straight Power. Auch sind leistungsstarke Multi-GPU-Systeme absolut kein Problem. Hierfür sorgen die bis zu sechs PCI-Express Abschlüsse. Egal ob Sie Betreiber eines Home-Theaters, ein Gamer, oder einfach auf der Suche nach einem Netzteil der Premiumklasse für 3D-, Bild- und Videobearbeitung suchen, Sie kommen auf Ihre Kosten.


Technische Daten

Allgemein:
Modellserie: Straight Power 11
Leistung: 550 Watt
Kühlung: 135mm Luefter
Spezifikation: ATX 2.4
Effizienz (bei 230V): 93%
80 Plus Zertifikat: 80+ Gold
+3,3V: 24 Ampere
+5V: 24 Ampere
+5Vsb: 3 Ampere
+12V1: 18 Ampere
+12V2: 18 Ampere
+12V3: 20 Ampere
+12V4: 20 Ampere
-12V: 0.3 Ampere
Anschlüsse: 1x ATX 20/24pol, 1x ATX12V 4+4pol, 2x PCI Express 6+2pol, 3x 5.25 Zoll, 9x SATA
Kabelmanagement: Modular
Besonderheiten: ErP Lot 6, Haswell C6/C7 Low-Power States, inkl. Molex zu Floppy Adapter

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(96%)
(96%)
(4%)
(4%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

23 Bewertungen

5.0 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 1%

 
 
5 5
     am 18.06.2018
Verifizierter Kauf
Schickes Netzteil voll modular
Kabel sind schwarz ummantelt aber etwas störrisch beim Einbau
    
  
5 5
     am 17.06.2018
Verifizierter Kauf
Hallo zusammen,

ich nutze schon länger bequiet und bin auch super zufrieden.
Mein altes Netzteil habe ich nach ca. 5-6 Jahren Nutzung weiterverkauft. Also ich brauchte nicht zwingend ein Ersatz (es war ebenfalls ein Straight Power aus der E9 Serie)

Es gibt auch Hersteller die 10 Jahre Garantie gewährleisten. Mir persönlich ist die Lautstärke beim PC sehr wichtig ... also das sie eben möglichst niedrig ist.

Daher weiß ich genau - kaufe ich ein be quiet! Netzteil mit einem Silent Wings Lüfter drin, habe ich Ruhe :) und das in jedem Szenario.

Die 550 Watt sind evtl. etwas "gut gemeint" für das aktuelle System (i7, GTX 1070)
nur habe ich da noch Puffer falls ich aufrüsten sollte ;)

Ein Stecker für SATA Strom hatte sich aus seinem Kunststoffgehäuse gelöst - ein Bild davon und die Serienummer an be quiet! - zack, kam per Post ein neues Kabel - vielen Dank.

So was kann immer passieren und der Support war super. Auch ein Grund zu wissen das man dort eben nicht im Regen stehen gelassen wird.

Kann ich zu jeder Zeit empfehlen :)
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 16.06.2018
Verifizierter Kauf
Nachdem mein erstes Netzteil geklackert und gesummt hat, hab ichs über Mindfactory und BeQuiet umgetauscht. Neues Netzteil läuft 1A. Also nun auch 5 Sterne
    
  
5 5
     am 02.06.2018
Verifizierter Kauf
Man kennt es ja nicht anders von be quiet!
Hochwertige Komponenten, sehr gute Verarbeitung und eine effiziente Leistung. Bin ein großer Fan von be quiet! Produkten, da sie den größten Teil richtig machen.
Wie auch bei dem Netzteil. Es ist sparsam und dennoch arbeitet es Effizient.
Das Netzteil kann eine GTX 1080ti und ein I7 8700k locker betreiben. Dazu kommen diverese Lüfter und RGB Beleuchtungen. Für die Kühlung des Prozessors beitreibe ich mit dem Netzteil eine AIO.
Im Grunde ist das Netzteil für die gennanten Komponenten völlig ausreichend.
Daaaaaumen hoooooch!
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 01.06.2018
Verifizierter Kauf
Sehr leises vollmodulares Netzteil mit mehr als ausreichend mitgelieferten Kabeln. Montage war auch sehr einfach.
    
  
5 5
     am 01.06.2018
Verifizierter Kauf
Super modulares Netzteil mit sehr schickem Design und ist sehr hochwertig gestalltet
    
  
     am 31.05.2018
Verifizierter Kauf
Alles Bestens. Top Netzteil.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 21.05.2018
Verifizierter Kauf
Kann momentan nichts negatives verzeichnen
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 21.05.2018
Verifizierter Kauf
Top Netzteil!

Das einzige was ein bisschen irreführend ist, ist die Gebrauchsanweisung, für Anfänger kompliziert und zu wenig Beschreibung.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 09.05.2018
Verifizierter Kauf
An sich super Teil.
Vielel Schutzschaltungen ud fats schon Platin, aber bei mir waren die beiden CPU-Kabel mit Fehelrn versehen:

Das 20+4Pink Kabel musste ich mit der Zange etwas bearbeiten, da an der Seite Plastikreste von der Herstellung waren, welche den Einbau an den vorgeshen Platz behinderten.

Und das kleinere Kabel hatte äußerklich Kratzer.

Eigentlich hätte ich es zurückschicken müssen, aber es klappt alles, ist leise und vom Einbau her war es auch großartig
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 23 Bewertungen)

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: