https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1335084_0__8944845.jpg

550 Watt Seasonic Focus PX Modular 80+ Platinum

Artikelnummer 8944845

EAN 4711173874669    SKU FOCUS PX-550

550 Watt Seasonic Focus PX Modular 80+ Platinum

Seasonic https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1335084_0__8944845.jpg
über 1.240 verkauft
Beobachter: 203

Artikelbeschreibung

Seit dem 25.10.2019 im Sortiment

Für diesen Artikel ist noch keine Produktbeschreibung vorhanden.


Technische Daten

Allgemein:
Modellserie: Focus PX
Leistung: 550 Watt
Kühlung: 120mm Luefter
Spezifikation: ATX 2.4
Effizienz (bei 230V): 92%
80 Plus Zertifikat: 80+ Platinum
+3,3V: 20 Ampere
+5V: 20 Ampere
+5Vsb: 3 Ampere
+12V: 45 Ampere
+12V1: nicht vorhanden
+12V2: nicht vorhanden
+12V3: nicht vorhanden
+12V4: nicht vorhanden
+12V5: nicht vorhanden
+12V6: nicht vorhanden
+12V7: nicht vorhanden
+12V8: nicht vorhanden
-12V: 0.3 Ampere
Anschlüsse: 1x ATX 20/24pol, 2x ATX12V 4+4pol, 2x PCI Express 6+2pol, 10x SATA
Kabelmanagement: Modular
Besonderheiten: ErP Lot 6, Haswell C6/C7 Low-Power States, semi-passiv-Modus umschaltbar

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(86%)
(86%)
(7%)
(7%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
(7%)
(7%)

15 Bewertungen

4.7 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,32%

 
 
5 5
     am 19.01.2022
Ein vollmodulares Netzteil mit 550 Watt.
Das Ganze schön verarbeitet und mit dem Silent-Mode auf dem Desktopbereich auch unhörbar.
    
  
4 5
     am 07.01.2022
Verifizierter Kauf
Ich habe leider Pech gehabt und habe ein Modell erwischt mit einen schlechten Lüfter der ab und an Lager Geräusche von sich gibt.
Aber sonst ist es ein solides Netzteil man kann nicht immer glück haben.
Sobald der PC auf Betriebstemperatur ist hört man davon nichts mehr.
Habe auch keine Lust es wieder auszubauen weil das Kabelmanagement so gut verlegt ist in mein Gehäuse.
Ich gebe 4 Sterne weil es sonst ein gutes und leises Netzteil ist (wenn man nicht gerade einen schlechten Lüfter verbaut hat )
Vom äußeren ist es sehr gut verarbeitet und wirkt nicht Billig
    
  
5 5
     am 12.08.2021
Verifizierter Kauf
Ultra leises Netzteil. Man hört den Lüfter nicht. Selbst unter hitziger Volllast nicht besonders wahrnehmbar.
Sehr gute Verarbeitung, keine scharfen Kanten. Die modularen Kabel sind in ein Sleeve eingefasst. Sieht gut aus und lässt sich super im Gehäuse verlegen.
    
  
5 5
     am 28.07.2021
Verifizierter Kauf
Hier gibt's nichts auszusetzen. Einzig die Anleitung ist nicht gerade Informativ oder gut gemacht.
Klar kann man sich hier auch entsprechend mit beschäftigen um alles gut zu verstehen, aber etwas Mahr text und mehr sprachen wären hier besser verständlich.
Das Netzteil ist wertig und lässt sich gut einbauen.
Die Hybrid-Option ist nett. Doch da es eh Recht leise ist, benötigt man grundsätzlich nicht die Hybrid-Option.
Auch ist der Hinweis, welche Seite jetzt Ben sein sollte und welche nicht, widersprüchlich.
Wenn die Auswahl getroffen wurde, ist es definitiv hilfreich, vor dem Einbau vom Netzteil, die Kabel anzustecken.
Sonst läuft es mit dem Z590 und einem 11600k ruhig und stabil. Abschließend habe ich den Eindruck, dass das Netzteil lange läuft und das System so gut und lange hält.
    
  
5 5
     am 03.12.2020
Verifizierter Kauf
Hochwertige PSU die alles hat was eine PSU haben sollte, das geld war's wert. Kann mich nicht beschweren, tut was es soll wie in der produktbeschreibung angegeben.
    
  
5 5
     am 29.11.2020
Verifizierter Kauf
Ist mein erstes Netzteil von Seasonic, und bisher läuft dieses einwandfrei.
Lüfter ist auch bei meinem Exemplar nicht zu hören.
    
  
1 5
     am 12.11.2020
Verifizierter Kauf
Bis vor einer Woche hätte ich dem Netzteil 5 Sterne gegeben. War vollkommen zufrieden, es war leise, die Kabel machen einen guten Eindruck wie die gesamte Verarbeitung.
Leider ist vor einer Woche das Netzteil defekt gegangen - vielleicht ein Kurzschluss oder ein Fehlerstrom. Auf jeden Fall ist durch das Netzteil immer die Sicherung raus geflogen. Es konnte auch auf jeden Fall durch verschiedene Test das Netzteil als Fehlerquelle bzw. für das Rausfliegen der Sicherung ausfindig gemacht werden.
Was mein erstes Seasonic-Netzteil. Werde sehr wahrscheinlich wieder auf eine meine alt bewährte Marke wechsel - Schade aber bisher bei der anderen Marke seit Jahren keine solchen Probleme gehabt.
0 von 4 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 18.10.2020
Verifizierter Kauf
Als ich das Netzteil mit dem mitgelieferten Adapter getestet habe, dachte ich zuerst es sei kaputt. Der Lüfter ist aber nur verdammt leise! Bei dem Preis-Leistungsverhältnis und 10 Jahre Garantie kann ich das Netzteil nur weiterempfehlen.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 27.09.2020
Verifizierter Kauf
Nicht mein erstes und auch nicht mein letztes Saesonic Netzteil.
Nachteile konnte ich bisher auch bei diesen Netzteil keine fest stellen.
    
  
5 5
     am 05.09.2020
Verifizierter Kauf
Ist mein erstes Seasonic und muss sagen super !! Preis/Leistung ist super meiner Meinung nach. Ein Platin Netzteil zu dem Preis genial +++
Kann mich den anderen nur anschließen. Einfach TOP
    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 15 Bewertungen)

Video

Seasonic - Pionier in der Netzteil-Produktion

Seasonic war einer der ersten Netzteil-Hersteller weltweit - und führt sein Spezialgebiet auch nach über 40 Jahren noch fort. Im Jahr 1975 als Testausrüster (OEM) für IBM und Apple II gegründet, vertreibt das taiwanesische Unternehmen seine Produkte seit 2003 unter der eigenen Marke.

Seasonic Logo
Seasonic Produkte

Innovative Netzteile für Business und Gaming - Seasonic

Gaming, eSport und Business - alle sind auf leistungsstarke, zuverlässige Netzteile angewiesen. Mit Seasonic sind Sie genau an der richtigen Adresse. Das Unternehmen setzt seine Ressourcen seit Jahrzehnten für die Forschung, Entwicklung und Produktion effizienter Netzteile für verschiedene PC- und Server-Umgebungen ein. Bereits 2005 erhielt Seasonic als erster Hersteller weltweit das 80-Plus-Zertifikat. Damit werden alle PC-Netzteile prämiert, die einen Wirkungsgrad von mehr als 80 % haben. Seasonic liefert seine Netzteile mit aktiver oder passiver Kühlung in zwei verschiedenen Ausführungen - als ATX und als FTX. Erstere sind die klassischen Standardmodelle und flexibel einsetzbar, während letztere sich vor allem für sehr flache Gehäuse eignen.

Kunden kauften auch: