https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1184025_0__8798962.jpg

EAN 4711173873341    SKU SSR-550FX

Artikelbeschreibung

Seit dem 18.07.2017 im Sortiment

Für diesen Artikel ist noch keine Produktbeschreibung vorhanden.


Technische Daten

Allgemein:
Modellserie: FOCUS Plus
Leistung: 550 Watt
Kühlung: 120mm Luefter
Spezifikation: ATX
Effizienz (bei 230V): 90%
80 Plus Zertifikat: 80+ Gold
+3,3V: 20 Ampere
+5V: 20 Ampere
+5Vsb: 3 Ampere
+12V: 45 Ampere
+12V1: nicht vorhanden
+12V2: nicht vorhanden
+12V3: nicht vorhanden
+12V4: nicht vorhanden
+12V5: nicht vorhanden
+12V6: nicht vorhanden
+12V7: nicht vorhanden
+12V8: nicht vorhanden
-12V: 0.3 Ampere
Anschlüsse: 1x ATX 20/24pol, 1x ATX12V 4+4pol, 2x PCI Express 6+2pol, 1x 3.5 Zoll, 3x 5.25 Zoll, 6x SATA
Kabelmanagement: Modular
Besonderheiten: automatische Steuerung der Lüfterdrehzahl

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(76%)
(76%)
(20%)
(20%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
(4%)
(4%)

25 Bewertungen

4.6 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 1%

 
 
4 5
     am 21.07.2018
Verifizierter Kauf
Sehr gutes Netzteil. Macht seinen Zweck. Leider ist der ATX und CPU Stecker sehr kurz. Reichen tut es aber trotzdem.
    
  
1 5
     am 14.07.2018
Verifizierter Kauf
Netzteil ging nach einem Monat kaputt, unter Volllast bei z.b. Battlefield 1 start der PC immer neu mit der Mitteilung power supply surges detected during the previous power on asus anti-surge was triggered
Werde es jetzt zurückgeben und dann mal schauen
0 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 15.06.2018
Verifizierter Kauf
Sehr hochwertig und sehr leise! Genau das, was ich haben wollte. Und vor allem kein Spulenfiepen, wie vorher bei meinem Be Quiet Netzteil! Werde wohl jetzt bei Seasonic bleiben.
    
  
5 5
     am 13.06.2018
Verifizierter Kauf
Den Preis finde ich auf Grund der Qualität , wie auch den Feature ,also dem ECO-Modus gerechtfertigt.Das aller geilste ist , auf dem ECO-Modus schaltet sich der Lüfter Komplett aus, so dass man nichts mehr hört.
Wenn du dir ein Netzteil mit 550 Watt suchst ,das ist ER !!!
    
  
4 5
     am 19.05.2018
Verifizierter Kauf
Sehr gutes modulares Netzteil zu fairem Preis. Besonders schön ist der Fanless Modus, so dass hier auch kein Lüftergeräusch entsteht, wenn das Netzteil nicht ausgelastet ist. Die Kabel sind alle beschriftet, aber für einen Anfänger wie mich, gab es leider ab und zu ein paar kleine Verständnisprobleme, die mit einer ausführlicheren Anleitung wahrscheinlich nicht entstanden wären. Aber sonst ein sehr gutes und leises Netzteil in hoher Qualität. Auch verarbeitungstechnisch gibt es nichts zu beanstanden.
    
  
5 5
     am 05.05.2018
Verifizierter Kauf
Sehr effizient und leistungsstark
    
  
     am 28.04.2018
Verifizierter Kauf
Sehr gut. Kann ich nur empfehlen.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 25.04.2018
Verifizierter Kauf
Bisher alles bestens
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 19.04.2018
Verifizierter Kauf
Das Netzteil ist nicht zu hören und wird nicht warm. die 550 Watt habe ich nicht gebraucht, ist quasi Reserve für de Zukunft. Das Focus war aber eines der wenigen preiswerten Vollmodularen NT mit 80+Gold
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 09.04.2018
Verifizierter Kauf
Die Verpackung ist nur "BlingBling"
Jedoch ist diese PSU von Seasonic jeden
Euro wert ! ! !
Hochwertig verarbeitet und Dank Hybridmodus
Lautlos oder Flüsterleise. Die bisherigen Online-Testberichte
sprechen für sich.

Das FOCUS Plus 80+Gold ersetzt mein BeQuiet Systempower P7
beide PSU´s liegen 3Jahre auseinander....aber da liegen Welten dazwischen.

Das Kabelmanagement habe ich komplett verbaut,
Kabel sind ausreichend bemessen und lassen sich relativ
gut verlegen.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 25 Bewertungen)

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: