https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1014335_0__65211.jpg

EAN 4719512048252    SKU RS550-AFBAG1-EU

Artikelbeschreibung

Seit dem 21.09.2015 im Sortiment

Die V-Series bietet höchste Effizienz nach 80 PLUS Gold-Zertifikat und außergewöhnlich hohe 90% Effizienz bereits bei einem niedrigen Lastzustand von 10%. Weitere herausragende Eigenschaften sind eine exzellente Hold-Up-Time, zuverlässige Spannungsstabilität und eine sichere Unterdrückung der Restwelligkeit. Bei der Fertigung wurden ausschließlich japanische Kondensatoren und qualitativ hochwertige 42-mm-Transformatoren verwendet. Dank des verwendeten 135-mm-FDB-Lüfters bleiben die Netzteile der V-Series kühl und verrichten ihre Arbeit besonders leise. Das vollmodulare Kabelmanagement mit schwarzen, flachen Kabeln lässt das Gehäuseinnere bei intelligenter Kabelführung elegant und aufgeräumt aussehen und bewahrt einen hocheffizienten Luftstrom, der zur Kühlung energiehungriger PC-Komponenten notwendig ist.


Aktionen und wichtige Informationen

Cooler Master Shop in Shop - Alle Produkte von Cooler Master auf einen Blick!

Weitere Infos

Technische Daten

Allgemein:
Modellserie: V550
Leistung: 550 Watt
Kühlung: 120mm Luefter
Spezifikation: ATX 2.31
Effizienz (bei 230V): 91%
80 Plus Zertifikat: 80+ Gold
+3,3V: 20 Ampere
+5V: 20 Ampere
+5Vsb: 2.5 Ampere
+12V: 45 Ampere
-12V: 0.3 Ampere
Anschlüsse: 1x ATX 20/24pol, 1x ATX12V 4+4pol, 2x PCI Express 6+2pol, 1x 3.5 Zoll, 3x 5.25 Zoll, 6x SATA
Kabelmanagement: Modular
Besonderheiten: active PFC

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(72%)
(72%)
(14%)
(14%)
(14%)
(14%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

7 Bewertungen

4.6 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 1%

 
 
5 5
     am 29.10.2017
Verifizierter Kauf
Schönes leises Netzteil, mit besonders kleinen Maßen, deswegen für mein mITX Gehäuse perfekt da es auch zur Kühlung durch den Lufteinzug beiträgt.
    
  
5 5
     am 19.07.2017
Verifizierter Kauf
Hervorragendes Netzteil, welches voll modular ist. Zudem ist es sehr leise, sehr stabil und Gold zertifiziert. Ich bin hächst zufrieden! Volle Punktzahl!
    
  
4 5
     am 08.11.2016
Verifizierter Kauf
Da ich an das Gute glaube, habe ich den Nachfolger meines nach knapp 2 Jahren defekten" "550 Watt Cooler Master VS Series Modular 80+" Netzteil gekauft.
Positiv ist die 5 Jahre Garantie; ich habe das kaputte Netzteil problemlos von MF erstattet bekommen!
Sonst gibt es nicht zu bemängeln, ich vernehme kein Fiepen etc.
Wg. des defekten Vorgängerns gibt es nur 4 Sterne...
0 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 03.10.2016
Verifizierter Kauf
Bisher, nach zwei Wochen, bin ich sehr zufrieden mit dem Cooler Master V550. Habe es bewußt für einen kleinen µATX Würfel PC wegen seiner guten Effizienz bei sehr niedriger Last ausgewählt. Komme mit Fujitsu D3400-B, i3 6100, 16GB Crucial RAM, 1xSSD, 1xHD, DVB Stick, Tastatur und Maus auf 13W Idle unter Ubuntu 16.10 (sudo powertop --auto-tune).
Bislang kamen auch noch keine Geräusche jedweder Art von dem Netzteil, egal was das System so macht. Mehr als mickrige 50W werden allerdings auch kaum erreicht.
Ich hoffe jetzt auf ein langes Leben damit sich der relativ hohe Preis rechnet.
    
  
3 5
     am 28.09.2016
Verifizierter Kauf
Die Kabel finde ich gelinde gesagt Schrott. Bestelle oder mache mir selber neuen Kabel. Die gelieferten sind sehr starr.
    
  
5 5
     am 01.07.2016
Verifizierter Kauf
Super leise und energieeffizient! etwas schade ist dass relativ wenige Kabel mitgeliefert werden aber für meine Zwecke ist für alles genug da und weitere Kabel könnten nachgerüstet werden... Von daher Kaufempfehlung!
    
  
     am 21.02.2016
Verifizierter Kauf
alles super, schnelle Lieferung
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   

Video

Kunden kauften auch: