Artikelbeschreibung
Seit dem 04.12.2018 im Sortiment
Mit SuperSpeed USB 3.2 Gen 1-Technologie lassen sich bis zu 4 TB an Daten ultraschnell auf die externen Festplatten der Canvio Basics-Reihe übertragen. Diese Geräte sind auf Microsoft Windows ausgelegt und erfordern daher bei Windows-Geräten keine Softwareinstallation - Sie können also sofort mit dem Sichern Ihrer wichtigsten Dateien beginnen. Ob am Schreibtisch oder unterwegs, das zeitlose Design mit mattem Finish sieht einfach immer gut aus. Dank Kompatibilität mit USB 2.0 können Sie auch ältere Hardware problemlos anschließen.
Aktionen und wichtige Informationen

Hersteller des Jahres 2022 Festplatten (HDD) Toshiba
Technische Daten
Allgemein: | |
---|---|
Kapazität: | 4TB |
Modellserie: | Canvio Basics |
Farbe: | schwarz |
Formfaktor: | 2.5" (6.4cm) |
Schnittstelle: | USB 3.0 Micro-B |
Stromanschluss: | USB powered |
Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.
Artikelbewertungen
18 Bewertungen
Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?
Geben Sie eine Bewertung ab
Reklamationsquote: 0,35%
Nur wer wie ich plant, die 4TB-HDD in ein anderes externes Gehäuse oder Gerät umzubauen hat ein Problem:
Die verbaute 2.5Zoll-Festplatte hat keinen üblichen SATA-Anschluss, sondern den Micro-USB-Anschluss, der dann einfach gehäuseseitig aus dem Plastikgehäuse rausschaut. Es ist also keine zusätzliche Platine im Gehäuse verbaut, in die die SATA-Festplatte -wie üblich- eingesteckt wird.
Das war's dann mit dem Umbau, leider!
Plastikgehäuse und/oder Micro-USB-Anschlüsse halten halt bei mir nicht lange...
Allerdings habe ich mich bewußt für diese Platte entschieden, da ich das kleinere 2TB Modell bereits seit Januar 2019 im Einsatz habe und bisher keinerlei Probleme damit hatte. Jetzt wird diese aber langsam voll, daher mußte eine größere her.
Da ich davon ausgehe, daß hier die gleiche Technik verbaut ist wie in der kleineren, wird wahrscheinlich auch bei diesem Modell die Übertragungsrate einbrechen, sobald man größere Datenmengen am Stück kopiert. Das Problem hatten aber alle externen Festplatten, die ich bisher benutzt habe.