https://image11.macovi.de/images/product_images/320/1115784_0__68529.jpg

EAN 7786560721830    SKU RX-470P4LDB6

Artikelbeschreibung

Seit dem 30.07.2016 im Sortiment

Die XFX Radeon™ RX 470 1256M OC Black Edition Grafikkarte in Verbindung mit der AMD LiquidVR™-Technologie liefert ein praktisch ruckelfreies Gameplay für eine bemerkenswerte Virtual Reality. Diese branchenführende Innovation und eine starke Performance ermöglicht der Radeon™ RX 470 erstklassige Erlebnisse in Verbindung mit High-End-Grafikkarten, Entertainment und Anwendungen. Die FinFET 14-Technologie, ermöglicht der Radeon™ RX 470 effizient und intelligent unter niedrigen Systemanforderungen im gekühlten und gleichzeitig leisen Betrieb zu arbeiten.

Geniessen Sie flüsterleises Gaming mit der revolutionierten Polaris-Architektur. Mit der neuesten FinFET 14-Technologie kombiniert mit der erweiterten Technology von AMD für Leistung und Taktung, werden Sie gut gekühltes und leises Gaming geniessen können.

Die FinFET 14-Technologie setzt auf mehr Transistoren in kleinerem Raum und ermöglicht, eine dramatische Steigerung der Rechenleistung und Energieeffizienz. Die hilft, bessere Prozessorleistung zur Verfügung zu stellen, während weniger Strom benötigt wird und ermöglicht eine bessere Transistor-Effizienz als frühere Generation-Technologie.


Technische Daten

Allgemein:
GPU Modell: Radeon RX 470
Edition: Black Edition OC
Codename: Ellesmere Pro
Schnittstelle: PCIe 3.0 x16
GPU Anzahl: Single GPU
Boost Takt: 1256MHz
Shader Model: 5.0
Anzahl der Streamprozessoren: 2048 Einheiten
Fertigungsprozess: 14nm
Speicher:
Grösse des Grafikspeichers: 4GB
Grafikspeichertyp: GDDR5
Grafikspeicher Taktfrequenz: 1750MHz (7000MHz GDDR5)
Grafikspeicher Anbindung: 256Bit
Video:
Anschlüsse der Grafikkarte: 1xDVI, 1xHDMI 2.0, 3xDisplayPort
Verschiedenes:
Direct X Version: 12.0
OpenGL Version: 4.5
Kühlung der Grafikkarte: Aktiv
Stromversorgung: 1x 6pin
Max. Stromverbrauch: 120W
Grafikkarten Bauform: Dual Slot
Verpackung: Retail
Besonderheiten: AMD CrossFire X, AMD Eyefinity, AMD FreeSync, AMD GCN, FinFET 14, HDCP, HDR Ready

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(87%)
(87%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
(13%)
(13%)
1 Stern
(0%)
(0%)

8 Bewertungen

4.6 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 1%

 
 
5 5
     am 19.04.2017
Gute mittelklasse Grafikkarte mit sehr gutem Preis/Leistungverhältnis. Mit den Standardeinstellungen vielleicht etwas Laut. Lässt sich jedoch mittels Wattman einiges undervolten und damit kühler und leiser betreiben.
    
  
5 5
     am 08.04.2017
Verifizierter Kauf
Sehr gute Mittelklasse Grafikkarter mit sehr gutem Preis-/Leistungsverhältnis zum Aufrüsten älterer PCs oder für neue Budgetsysteme.
Die Grafikkarte läuft mit akzeptabler Lautstärke und Temperatur, die Leistung dabei ist gut und selbst für moderne Titel ausreichend.
Kann die Karte für besagte Systeme nur empfehlen.
    
  
5 5
     am 22.01.2017
Verifizierter Kauf
Einwandfrei. Gute Karte für das Geld. Die Karte ist recht leise. Im Idle und Desktopbetrieb nicht hörbar. Unter Last ist die Karte aus einem geschlossenen Gehäuse hörbar, aber für mein Empfinden nicht laut. Die Karte hat eine Backplate und eine gute Kühlung. Karte wird in meinem Gehäuse unter Last nicht wärmer als 65 Grad. Einzig kleines Manko an der Karte, Sie hat leichtes Spulenfiepen, was aber noch im Rahmen des erträglichen ist. Leistungstechnisch für FULL HD mehr als ausreichend. Für 4k sollte es natürlich dann eine andere Preisklasse sein.
    
  
5 5
     am 24.11.2016
Verifizierter Kauf
Ware wie erwartet, sehr schnelle Lieferung.
    
  
5 5
     am 05.10.2016
Super Karte. Genug Leistung für Full HD. Ab Werk sehr laut, aber nach Undervolting und

weitere Anpassungen im Wattman angenehm leise. Preis/Leistung Top!!!
    
  
5 5
     am 28.09.2016
Hab die normale (non Black Edition), die hat ein paar MHz weniger (fällt wohl unter Messtolleranz) und die ist bei mir absolut leise.
Am besten alte Treiber mittels DDU (Display Driver Uninstaller) wirklich komplett entfernen. Die Lüfter drehen bei mir unter Last mit ~1350 Umdrehungen.
    
  
     am 03.09.2016
Verifizierter Kauf
Die Karte tut was sie soll.
Wen die Lautstärke der Lüfter stört,kann sie mittlerweile sogar schon mit einem Tooll innerhalb des Crimson-Treibers in der Drehzahl begrenzen oder das Temperatur-Ziel entsprechend ändern.
Dann ist auch ein leiser Betrieb möglich.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 01.09.2016
War ein Fehlkauf. Die Karte dreht unter last locker auf ~2900RPM und du hast ein helles, unüberhörbar lautes Surren im Ohr. Hätte ich Idiot die mal hier gekauft, im Einzelhandel gibts nun wieder geschacher um die Rücknahme/Upgrade auf was anderes :/
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: